10.2 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportStuttgart Reds wollen zurück in die Erfolgsspur

Stuttgart Reds wollen zurück in die Erfolgsspur

SportStuttgart Reds wollen zurück in die Erfolgsspur

Stuttgart.| Nachdem die Bundesliga-Baseballer des TV Cannstatt am vergangenen Wochenende gegen Meisterschaftsfavorit Heidenheim Heideköpfe zwei doch sehr deutliche Niederlagen einstecken mussten, wollen sie am kommenden Sonntag gegen die Mannheim Tornados wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Unter der Woche wurden die beiden Spiele analysiert und aufgearbeitet um gezielt an der Abstellung der Fehler zu arbeiten. So kann man jetzt wieder nach vorne blicken und die weitere Saison in Angriff nehmen.

Dabei stehen die Reds in der Tabelle weiterhin mit drei Siegen mehr auf dem Konto als die Verfolger aus Haar, Mainz und Mannheim auf dem dritten Tabellenplatz und können diese Position mit zwei Siegen gegen den Rekordmeister aus der Kurpfalz weiter zementieren. Ein Sieg sollte aber mindestens herausspringen, dann wären die Reds weiter voll im Soll und auf Playoff-Kurs. Im TVC Ballpark kommt es zudem auch zu einem Wiedersehen mit zwei alten Bekannten: die Tornados haben sich vor der Saison mit den beiden ehemaligen Reds Thomas de Wolf und Andrija Tomic verstärkt.

Blickt man zurück auf die vergangenen Jahre, gab es zwischen beiden Teams reihenweise hart umkämpfte Spiele. Leider sind Corona-bedingt auch weiterhin keine Zuschauer*innen im Stadion erlaubt, weshalb beide Spiele auch dieses Wochenende trotz bester Wettervorhersage wieder ohne Fans vor Ort stattfinden müssen. Damit die Fans trotzdem kein Play verpassen ist Reds TV unter der Regie von CEO Jara Drobny und mit Kommentator Ken „the Voice“ Hudson vor Ort und streamt beide Spiele auf SportDeutschland.tv.

Play-Ball für Spiel 1 ist um 13.00 Uhr angesetzt, Spiel 2 startet im Anschluss gegen 16.30 Uhr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel