7.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartLebenRatgeberBetsson wird neuer Sponsor für das Formel 1 Team

Betsson wird neuer Sponsor für das Formel 1 Team

LebenRatgeberBetsson wird neuer Sponsor für das Formel 1 Team
Geschäftliche Information
Alfa Romeo Formel 1-Team erhält großen neuen Sponsor – Betsson

Der Formel 1-Rennstall Alfa Romeo Racing hat sich eine neue Sponsoring-Partnerschaft gesichert. Betsson wird der erste Sponsor seiner Art seit über 40 Jahren sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alfa Romeo Racing (@sauberf1team) am


Nur etwa eine Stunde mit dem Auto entfernt liegt der Hockenheimring, an dem die Formel 1 am 28. Juli wieder Station macht. Aus Stuttgart ist es deshalb leicht möglich, das Ereignis an der bekannten Rennbahn mitzuerleben. Wer wird wohl gewinnen? Wie so oft steht Lewis Hamilton an der Spitze der wahrscheinlichen Kandidaten. Im letzten Jahr ergab sich sich ein Zweikampf mit dem Deutschen Sebastian Vettel, den aber letztendlich Hamilton gewann. Mercedes hieß die Spitzenklasse der Autos in dem Jahr. Auch bei der Formel 3 zeigte sich Mercedes mit Mick Schumachers Sieg bei der Formel-3-Europameisterschaft überlegen.

Doch ein neues Jahr bringt neue Chancen: Seit letztem Jahr mischt Alfa Romeo wieder in der Formel 1 mit – und das nach 34 Jahren. 2019 wird also eine spannende Saison für den Rennstall und rüstet sich für den Aufstieg. Und dabei kann jetzt ein neuer Sponsor helfen, denn das Formel 1-Team Alfa Romeo Racing hat einen neuen Partner: Der neue Sponsor wird das schwedische Unternehmen Betsson sein – ein internationaler Anbieter von Sportwetten, der auf seiner Plattform u. a. auch Automatenspiele, Poker, Bingo und Sportwetten führt. Es ist einer der bekanntesten Marken in seiner Branche.

Das neue Logo schmückt ab sofort die Rennwägen von Alfa Romeo
Somit ist nun auch Betsson auf den Autos von Alfa Romeo vertreten. Der Multibranding-Deal umfasst mehrere Betsson-Marken wie zum Beispiel Betsafe, dessen Logo bereits beim Großen Preis von Spanien auf den Autos prangte. Darüber hinaus erhält Betsson durch den Sponsoringvertrag außerdem weitere Möglichkeiten, neue Fans zu erreichen. Schließlich faszinieren die Autorennen ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Es ist Betsson erlaubt, sich mit vielfältigen Wettangeboten und anderen Aktionen an die Fans zu wenden, um die Marke den Sportfans vorzustellen. Dies hält neue Chancen bereit und öffnet neue Türen, denn über 40 Jahre lang war es für Wettanbieter nicht möglich, Partnerschaften in der Formel 1 einzugehen. Dies hatte der Verantwortliche Bernie Ecclestone, der frühere Formel 1-Chef, untersagt. Im Herbst letzten Jahres änderte sich diese Regel und ermöglichte eine Reihe von neuen, ergebnisreichen Partnerschaften wie die mit dem Wettanbieter Betsson, die, wie auf bestercasinobonus.com beschrieben wird, eine neue Ära bei der Rennelite einläuteten. Die Zusammenarbeit mit Betsson und anderen Anbietern gilt als die größte Neuorientierung für die Formel 1 im kommerziellen Bereich. Auch andere Wettanbieter haben ihr Interesse an Kooperationen in der Formel 1 bekundet. Demnach hat sich Racing Point Force India als erster Rennstall eine umfassende Zusammenarbeit mit dem Wettanbieter SportPesa gesichert. Heute trägt das Team auch den Namen des Sponsors und heißt fortan SportPesa Racing Point, wie man auf speedweek.com nachlesen kann. Zusätzliche kommerzielle Unterstützung bietet auch das Unternehmen Best Water Technology (BWT), das seinen Sitz im österreichischen Mondsee hat und weiterhin ein Sponsor der Mannschaft bleibt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Life at Betsson Group (@betsson_group) am

Der Beste der Welt sein
Frédéric Vasseur, Teamchef von Alfa Romeo Racing, sprach im Zusammenhang mit dem neuen Sponsoringvetrag von den Zielen des erstklassigen Rennteams, das durch Betsson nun darin unterstützt wird. Er erhoffe sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit und deutete auch auf die harte Konkurrenz hin die bei der Formel 1 besteht. Bei Alpha Romeo Racing sei das oberste Ziel, zu gewinnen, erklärte er. Hier geht es darum “der Beste der Welt zu sein”, so Vasseur, der auch Vorstandsvorsitzender von Sauber Motorsport AG ist. Durch sein Sportwetten-Angebot und sein langjähriges Engagement als Sponsor von verschiedenen Athleten und Mannschaften ist Betsson ein geeigneter Partner für den italienischen Automobilhersteller und seinen Rennstall.

Alfa Romeo: Ein langer Weg an die Spitze
Der Firmenverlauf von Alfa Romeo reicht fast hundert Jahre zurück. Im Rennsport aktiv war die italienische Marke schon früh. Bereits vor dem zweiten Weltkrieg beteiligt sich das Unternehmen an großen und bedeutenden Rennen. Im Jahr 1913 entstanden die ersten Rennwagen, viele waren im bekannten Rot der Marke verkleidet. Nach dem Krieg machte Alfa Romeo dann den Schritt in die Formel 1 und das mit Erfolg, denn schon in den Jahren 1950 und 1951 gewannen zwei Fahrer das bedeutende Rennen. Giuseppe Farina und Juan Manuel Fangio wurden beide jeweils in diesen Jahren Weltmeister und erhöhten somit das Ansehen ihrer Mannschaft. Nach einer Pause in den 1960er Jahren ging Alfa Romeo 1979 wieder in die Formel 1. Dort blieb die Firma bis 1985, wonach eine weitere Unterbrechung in der Geschichte stattfand, wie man auf motorsport-magazin.com erfährt. Heute ist sie durch das ehemalige Sauber Formel 1-Team vertreten. Von seinen Anfängen bis heute war es ein weiter Weg und im Jahr 2019 wird Alfa Romeo nur von Top-Sponsoren unterstützt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alfa Romeo Racing (@sauberf1team) am

Die weltweite Online-Plattform Betsson
Auch Betsson besitzt eine langjährige Unternehmensgeschichte, die bis in die 1960er Jahre zurückreicht. Bill Lindwall and Rolf Lundström gründeten 1963 die Firma, zunächst unter den Namen AB Restaurang Rouletter und später als Cherryföretagen AB (Cherry). Cherry belieferte Gastronomieeinrichtungen in Schweden mit ausgewählten Spielautomaten, die die Gäste dort beim Restaurantbesuch unterhalten sollten. Als das Online-Glücksspiel eine immer weiter wachsende Fangemeinde erreichte, wandte sich auch der Anbieter dem Internet zu. Im Jahr 2006 wurde Cherryföretagen in Betsson umbenannt, die bald von zahlreichen Spielern aufgesucht wurde. Hier werden heute zahlreiche Angebote aus dem Casinobereich aufgeführt, zu denen Live-Spiele und eine Reihe an verschiedenen Echtzeitwetten gehören. Auf der Seite können außerdem Quoten und Live-Ergebnisse eingesehen werden.

Sowohl für Alpha Romeo Racing als auch für Betsson ist die Kooperation ein voller Erfolg. Durch den Sponsoring-Vertrag ist es möglich, neue Wege einzuschlagen und die Partnerschaft zwischen Wettanbietern und der Formel 1 für die Zukunft zu stärken.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel