14.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 04

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 04

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 04

Quelle: ots

Remshalden: Die “Ermittlungsgruppe Julia” der Kripo Waiblingen sucht auch nach einem vermeintlich sehr wichtigen Zeugen
Nachdem das vermisste Mädchen bislang noch nicht aufgefunden werden konnte, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. So werden im Laufe des Sonntags auch zahlreichen eingegangenen Hinweisen nachgegangen. Parallel werden die Suchmaßnahmen fortgesetzt, wobei wieder Suchhunde zum Einsatz kommen werden.
Insbesondere sucht die Kriminalpolizei Waiblingen auch nach einem Mann, der am Dienstagmorgen beim Bahnhof in Kirchheim unter Teck um 9.17 Uhr nahezu zeitgleich mit dem vermissten Mädchen in die Teckbahn nach Lenningen eingestiegen ist. Dieser Mann könnte Wahrnehmungen gemacht haben, die für die weitere Suche immens wichtig sein könnten. Der Mann hatte sich vor dem Einsteigen in den Zug schon geraume Zeit am Bahnsteig aufgehalten und telefonierte dort.
Der Mann trug eine Wintermütze, möglicherweise in braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und führte einen dunklen Rucksack mit sich.
Der gesuchte Zeuge wird gebeten, sich umgehend mit der Kripo Waiblingen in Verbindung zu setzen.
Ein weiteres wichtiges Detail könnte der von dem vermissten Mädchen am Dienstag mitgeführte Rucksack sein. Diesen trug das Mädchen beim Bahnhof auf dem Rücken. Ein Bild eines solchen Rucksackes ist unter beigefügtem Link abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/remshalden-vermisstenfahndung/
Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/950-333 entgegen.

Berglen: Tote Person aufgefunden – Es handelt sich um einen vermissten Mann
Am Samstagnachmittag wurde in einem Waldgebiet bei Öschelbronn eine tote Person aufgefunden. Die Identität des Toten wurde zwischenzeitlich geklärt. Es handelt sich um den 64-jährigen Vermissten aus Berglen, der seit 16. Januar 2023 öffentlich gesucht wurde. Es wurden zwischenzeitlich zur Klärung der Todesart kriminalpolizeiliche Todesfallermittlungen eingeleitet. Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die Ermittlungen dauern an.

Fellbach: fahrlässige Brandstiftung mit einer leicht verletzten Person
Am Samstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße in Fellbach zu einer Rauchentwicklung in einer Küche. Hierbei erlitt eine 55-jährige Anwohnerin eine Rauchgasvergiftung und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Grund für die Rauchvergiftung dürfte eine Küchenmaschine sein, welche von der Anwohnerin auf den eingeschalteten Herd gestellt wurde und diese verschmorte. Der Schaden in der Wohnung durch Rauch wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Fellbach war mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort, musste aber nicht eingreifen.

Remshalden/Kirchheim unter Teck: Lagefortschreibung zur Vermisstensuche eines 16-jährigen Mädchens
Remshalden: Update Vermisstensuche 28.01.2023 16:00 Uhr
Im Laufe des Samstags wurde von den Polizeikräften und einer Rettungshundestaffel die Vermisstensuche im Bereich Kirchheim unter Teck und in der Gemeinde Lenningen fortgesetzt. Das 16-jährige Mädchen konnte bislang noch nicht aufgefunden werden. Die neben den Suchmaßnahmen stattfinden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich konkretere Ergebnisse. Das Mädchen wurde am letzten Dienstagmorgen beim Bahnhof Kirchheim unter Teck videografiert. Es ist nun gewiss, dass sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg.
Die Kriminalpolizei bittet nun alle Fahrgäste, die am Dienstagmorgen mit der Teckbahn in Richtung Oberlenningen unterwegs waren und mögliche Wahrnehmungen machten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. Auch das Zugpersonal könnte entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Bedeutung ist, wo das Mädchen ausstieg und ob es im Zug oder am Ausstiegsbahnhof in Begleitung war.
Personenbeschreibung von Julia:
Sie ist ca. 160 cm groß, wiegt ca. 50 kg, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze, dunkler Hose, einem Schal sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Ein Bild zur Oberbekleidung und Statur des Mädchens, das beim Bahnhof Kirchheim unter Teck am Dienstag aufgenommen wurde, ist hier abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/remshalden-vermisstenfahndung/
Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/580-333 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Hoher Schaden bei Auffahrunfall
Gegen 14:45 Uhr wurde der Polizei am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in der Schorndorfer Straße gemeldet. Eine 46-Jährige, die in Fahrtrichtung Beutelsbach unterwegs war, wollte mit ihrem Daimler nach links in eine Hofeinfahrt einfahren. Dies erkannte der nachfolgende 49-jährige Fahrer eines Mitsubishi zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Sulzbach an der Murr: Pkw überschlagen
Am Samstag ereignete sich kurz vor 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B14 kurz vor Sulzbach von Oppenweiler kommend. Eine 79-jährige Verkehrsteilnehmerin kam mit ihrem Fiat Punto auf Grund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte eine ca. zwei Meter tiefe Böschung hinunter, überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die Unfallverursacherin wurde durch die Rettungskräfte aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Für ca. 30 Minuten war die Fahrbahn voll gesperrt. Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen gegen 14:30 Uhr wurde der Verkehr abwechselnd über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Remshalden: Folgemeldung zur Vermisstensuche eines 16-jährigen Mädchens
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden in der Vermisstensache Julia W aus Remshalden intensiviert. Hierzu wurde auch eine Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizei Waiblingen eingerichtet. Zwischenzeitlich liegen Erkenntnisse vor, dass sich Julia am Tag ihres Verschwindens in Kirchheim unter Teck und möglicherweise auch in der Gemeinde Lenningen aufhielt. Die Polizei konzentriert sich nun bei den Suchmaßnahmen auf den dortigen Bereich. Diese beinhalten neben Weiterem den Einsatz eines Hubschraubers sowie von Rettungssuchhunden. Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz und der örtlichen Polizei werden die Ermittlungsgruppe bei der Suche unterstützen, wobei insbesondere Bewohner der Gemeinde Lenningen aktiv von der Polizei angesprochen werden, um Hinweise zum aktuellen oder zurückliegenden Aufenthaltsorten der Julia W. sowie zu Personen, die zu ihr seit Dienstag, den 24.01.2023 Kontakt hatten, zu erlangen. Solche benötigt die Kriminalpolizei Waiblingen dringend. Es wurde hierzu auch unter der Tel. 07151/950-333 ein Hinweistelefon geschaltet, an dem die Kriminalbeamten Hinweise entgegennehmen.

Schorndorf: Gebäudebrand
12 Verletzte bei Gebäudebrand Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, kam es in der Schlichtener Straße in Schorndorf zu einem Gebäudebrand. Der Brand brach im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses aus und breitete sich in die oberen Stockwerke aus. Die Feuerwehr Schorndorf war mit 7 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnte alle Personen aus dem Gebäude retten und brachte den Brand unter Kontrolle. Durch den Brand wurden 12 Bewohner verletzt – zwei Bewohner mussten zur weiteren Versorgung in eine Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nachmeldung: Wie bereits berichtet wurde, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Schlichtener Straße am Donnerstag gegen 20 Uhr zu einem Gebäudebrand. Das Feuer, das im Treppenhaus ausgebrochen war, musste von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden. Der Polizei vorliegenden Erkenntnissen nach, wurden 10 Personen leicht verletzt. Der Gebäudeschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 150.000 Euro. Da derzeit Hinweise auf ein Brandstiftungsdelikt vorliegen, wird zur Klärung der Brandursache ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen dauern an.

Waiblingen: Brand in Tiefgarage
Am Freitag gegen 00.45 Uhr wurde in einer Tiefgarage in der Anton-Schmidt-Straße ein Brand wahrgenommen, woraufhin die örltiche Feuerwehr mit 10 Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausrückte. Die Einsatzkräfte konnten nach ihrem Eintreffen aus dem Gebäude drei Personen evakuieren. Die anderen Bewohner waren bereits selbständig aus dem Gebäude gegangen. Letztlich sind keine Verletzte zu beklagen. Zur Brandbekämpfung drang die Feuerwehr in die Tiefgarage ein und konnte den Brandherd an einem Auto erfolgreich bekämpfen. Letztlich kamen zwei Pkw zu Schaden. Wie vor Ort festgestellt wurde, war die Batterie des brennenden Autos an ein Ladegerät angeschlossen. Mutmaßlich könnte dieser Umstand als Brandursache in Frage kommen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Das Mehrfamilienhaus selbst wurde komplett verqualmt und war nicht bewohnbar. 11 Personen wurden deshalb in ein Hotel einquartiert. Inwieweit die Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden bzw. wie hoch der Sachschaden in den Wohnungen ist, ist bislang nicht bekannt. Der Rettungsdienst war mit 11 Fahrzeugen und 26 Personen im Einsatz.

Rudersberg: Auto mutwillig beschädigt
Im Bronnwiesenweg wurde in der Zeit zwischen Montag und Donnerstag ein geparkter Pkw mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkrazten die Lackierung des Pkw Ford auf der linken Fahrzeugseite und verursachten Reparaturkosten in Höhe von ca. 3000 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen wird von der Polizei Rudersberg unter Tel. 07183/929317 erbeten.

Backnang: Fußgänger übersehen
Ein 47-jähriger Kia-Fahrer bog am Mittwoch auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße ab und kollidierte dabei mit einem 23-jährigen Fußgänger. Dieser wurde hierbei leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Remshalden: Vermisstensuche – Öffentlichkeitsfahndung nach 16-jähriger Jugendlicher
Seit Dienstagmorgen (24.01.2023) wird eine 16-jährige Jugendliche aus Remshalden vermisst. Sie verließ morgens gegen 6.30 Uhr die elterliche Wohnung und dürfte mit der S-Bahn in Richtung Stuttgart gefahren sein. In der dortigen Schule ist sie jedoch nicht angekommen. Der Kriminalpolizei liegen zwischenzeitlich vage Informationen vor, dass das Mädchen ihren Lebenskreis bewusst verlassen haben könnte und sich bei Kirchheim unter Teck bzw in der Gemeinde Lenningen aufhalten könnte. Entsprechende Suchmaßnahmen wurden von der Polizei dahingehend erweitert.
Hinweise, die zur Ermittlung des Aufenthaltsortes des Mädchens beitragen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07361/5800 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

Fellbach: Rolex entwendet
Ein 53-Jähriger wollte sich am Montag auf einem Kundenparkplatz eines Restaurants in der Bühlstraße mit einem Kaufinteressenten treffen. Er hatte zuvor auf einer Verkaufsplattform eine Rolex-Uhr zum Verkauf angeboten und vereinbarte an diesem Tag gegen 18 Uhr ein Treffen mit dem Interessenten. Nachdem dieser nicht erschienen war, sei der 53-Jährige wieder in sein Auto eingestiegen. In der Folge seien dann drei junge Männer an den Wagen herangetreten, hätten den Kofferraum geöffnet und die Rolex entwendet, die der Eigentümer zuvor dort abgelegt habe. Die Diebe hätten sich danach zu Fuß mit der etwa 15.000 Euro teuren Uhr entfernt. Die tatverdächtigen Männer waren ca. 175 bis 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt und trugen Hoodies sowie dunklen Jacken. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Weinstadt-Beutelsbach: Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Nacht auf Dienstag in der Zeit zwischen Mitternacht und 7 Uhr wurde in der Oberlinstraße ein Zigarettenautomat aufgebrochen und aus diesem Tabakwaren und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegen.

Berglen-Reichenbach: Brandausbruch in einer Brennerei
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr in einer Brennerei in der Heuss-Straße zum Brand eines Kessels. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Der entstandene Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Leutenbach: Unfall im Kreisverkehr
Ein 60 Jahre alter Jeep-Fahrer missachtete am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr L 1114 / L 1127 die Vorfahrt einer 61-jährigen VW-Fahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Autos, hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, verletzt wurde niemand.

Burgstetten: Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag wurde in der Neuen Straße in Burgstall ein Zigarettenautomat aufgebrochen und daraus Zigaretten sowie Bargeld entwendet. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Von Straße abgekommen
Ein 21-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 23.40 Uhr die Höhenstraße (L 1197) zwischen Schmiden und Oeffingen, als er aus unbekannten Gründen nach links von der Straße abkam und in die Leitschutzplanke krachte. Der Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 1 Uhr war die Straße gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Winterbach: Radfahrer leicht verletzt
Ein 39-jähriger Radfahrer befuhr am Dienstag gegen 13.30 Uhr einen Parallelweg zur Ostlandstraße in Richtung Winterbach. Als er auf die Ostlandstraße einbog, stieß er mit einer in gleicher Richtung fahrenden Ford-Fahrerin zusammen, wobei sich der Radfahrer leicht verletzte. Es entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Mainhardt-Lachweiler: Vermisste Seniorin
Seit den frühen Morgenstunden am Mittwoch wird eine 80-jährige Frau vermisst. Offenbar verließ diese in der Nacht ihr Wohnhaus in unbekannte Richtung. Es wird davon ausgegangen, dass die Frau orientierungslos ist und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet.
Bei der Suche nach der Frau sind neben der Polizei auch Kräfte der örtlichen Feuerwehr, sowie mehrere Rettungshundestaffeln im Einsatz. Bisher verlief die Suche leider erfolglos
Die gesuchte Seniorin ist etwa 170 cm groß und hat eine festere Statur. Sie hat graue Haare. Sie trägt eine grüne Steppjacke, eine Jeans und schwarze Stiefel.
Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten Seniorin nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791 400-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Backnang-Strümpfelbach: Auffahrunfall
Rund 13.000 Euro Sachschaden sowie zwei leichtverletzte Insassen sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagmorgen ereignete. Gegen 8.30 Uhr befuhr eine 30-jährige BMW-Fahrerin aus Richtung Oppenweiler kommend die Haller Straße, als ein vorausfahrender Autofahrer wegen eines Rollators abrupt abbremsen musste. Dieser wurde zuvor von einer Seniorin bei der dortigen Bushaltestelle abgestellt, wobei sich die Gehhilfe selbständig machte und auf die Fahrbahn rollte. Bei dem Auffahrunfall verletzte sich die BMW-Fahrerin als auch eine Mitfahrerin im Pkw Mercedes leicht.

Rudersberg: Auto zerkratzt
In der Nacht zum Dienstag wurde ein im Bronnwiesenweg parkender Pkw BMW X4 mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Lackierung des Pkw auf der rechten Fahrzeugseite und verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers beitragen könnten, werden von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Schorndorf: Rabiater Ladendieb
Ein 37-jähriger Mann wurde am Montagvormittag gegen 11 Uhr vom Ladendetektiv eines Drogeriemarktes am Marktplatz dabei beobachtet, wie er drei Flaschen Parfum im Wert von rund 200 Euro entwendete. Als er kurz nach Verlassen des Ladens vom Zeugen angesprochen wurde, stieß der 37-Jährige diesen von sich weg und flüchtete. Nachdem der Detektiv den Tatverdächtigen einholte, riss dieser sich erneut los, ehe der Zeuge den Mann abermals einholte und zu Boden brachte, wo er ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der rumänische Tatverdächtige in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder auf freien Fuß entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Weinstadt: Autofahrer bei Unfall auf der B29 leicht verletzt
Ein 32-jähriger Autofahrer befuhr am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr die B29 in Richtung Aalen. Kurz vor der Anschlussstelle Weinstadt bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende 54 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Sprinters verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Der Fahrer des Sprinters wurde hierbei leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8500 Euro.

Weinstadt-Strümpfelbach: Autofahrer verursacht hohen Sachschaden
Am Montagmorgen verständigte ein 65 Jahre alter Mercedes-Fahrer die Polizei, nachdem es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem 46 Jahre alten Opel-Fahrer gekommen war. Nach aktuellem Kenntnisstand setzte der Opel-Fahrer, der die Hauptstraße in Richtung Endersbach befuhr, zum Überholen an und rammte hierbei den Mercedes seitlich. Anschließend fuhr er zunächst weiter, blieb aber schließlich aufgrund seiner Beschädigungen einige hundert Meter weiter liegen. Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der 46-Jährige zuvor bereits sein eigenes Garagentor beim Ausfahren aus der Garage sowie einen im Esslinger Weg geparkten Seat beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt über 50.000 Euro geschätzt, der Mercedes und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 46-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Murrhardt: Pkw fing Feuer
Die örtliche Feuerwehr war am Montagabend gegen 20.40 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften zu einem Löscheinsatz in die Hausener Straße ausgerückt. Dort war ein in einer Garage parkender Mercedes vermutlich infolge eines technischen Defekts in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Garagentor über und beschädigte auch das darüber liegende Fenster. Letztlich entstand am Auto Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro und am Gebäude ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Urbach: Fußgängerin verletzt
Bei einer Tankstelle in der Schorndorfer Straße querte am Montag gegen 9 Uhr eine 23-jährige Fußgängerin die Fahrbahn, wobei sie von einem vorbeifahrenden Ford erfasst und leicht verletzt wurde. Der 81-jährige Autofahrer hatte der Fußgängerin nicht mehr ausweichen können. Diese wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Plüderhausen: Zweiradfahrer unter Drogeneinfluss widersetzt sich Polizeibeamten
Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am Sonntagabend gegen 22:25 Uhr im Hölderlinweg einer Kontrolle unterzogen, nachdem sich der Verdacht ergeben hatte, dass er ein Kleinkraftrad unbefugt und ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein in Gebrauch genommen hatte. Als er aufgefordert wurde, den Schlüssel auszuhändigen, griff er einen der Beamten an, woraufhin er zu Boden gebracht wurde. Auch hiergegen wehrte sich der Jugendliche massiv und beleidigte die Polizisten. Bei seiner Durchsuchung wurde zudem Marihuana aufgefunden. Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass der 15-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Weinstadt: Autofahrer bei Unfall auf der B29 schwer verletzt
Ein 22-jähriger Fahrer eines VW Caddy befuhr am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr die B29 in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe Endersbach kam er auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit dem Opel eines 52 Jahre alten Autofahrers. Anschließend prallte der Opel gegen die rechte und der Caddy gegen die linke Schutzplanke. Der Unfallverursacher zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Schorndorf: Von Straße abgekommen
Eine 37 Jahre alte BMW-Fahrerin befuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 0:40 Uhr die L1225. Auf der vereisten Fahrbahn kam sie auf Höhe Unterberken alleinbeteiligt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und schließlich in einer Grünfläche zum Stehen. Die Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Winterbach: Tankstelle überfallen
Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr wurde eine Tankstelle in der Ritterstraße überfallen. Eine maskierte Person betrat den Shop, als keine weiteren Kunden sich im Geschäft aufhielten. Sie bedrohte mit einem unbekannten Gegenstand, den sie für kurze Zeit in der Hand hielt und später wieder in ihre Jackentasche steckte, die 25-jährige Angestellte und forderte Bargeld. Der unbekannte Tatverdächtige erbeutete mehrere hundert Euro und flüchtete nach dem Geschehen. Die Angestellte blieb unverletzt. Die geflüchtete Person wurde wie folgt beschrieben: Sie war ca. 170 cm groß, trug eine sogenannte “Anonymous-Maske”, schwarze Jogginghose und eine weiße Kapuzenjacke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere sachdienliche Hinweise. Insbesondere Wahrnehmungen vor und nach dem Tatereignis, in Bezug auf Personen und Fahrzeug im Umfeld des Tatorts, sind von besonderer Bedeutung. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen.

Aspach: Rote Ampel missachtet
Ein 31-jähriger Fahrer eines Fiat-Ducato befuhr am Sonntag gegen 14.30 Uhr die L 1115 in Richtung Autobahn und missachtete an der Kreuzung Schöntaler Straße (sog. Friedhofskreuzung) eine rote Ampel. Er stieß daraufhin mit einem querenden Pkw Audi zusammen, wobei sich der 19-jährige Autofahrer und seine 17-jährige Mitfahrerin leicht verletzten. Es entstand etwa 12.000 Euro Sachschaden. Bei dem Unfall war sowohl der Rettungsdienst als auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Waiblingen: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht
Am Freitagabend kurz nach 18 Uhr kam es auf der Korber Höhe zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde ein 19-Jähriger hierbei leicht verletzt, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel