16.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 6. Oktober , 2022

Dritter Bauabschnitt an der Sternkreuzung

Grundlegende Änderung der Verkehrsführung Ludwigsburg.| Am kommenden Montag,...

Kreis und Kommunen bereiten sich gemeinsam auf Gasmangellage vor

Ludwigsburg.| Beim „Runden Tisch Gasmangellage“ kamen am...

Gemeinderatsbeschluß zum Trainingsbetrieb des SGV Freiberg

Weitere Angebote zur Lösung der Trainingswünsche des...
StartLokalesWinnendenAb sofort – Kostenloses WLAN am Skatepark

Ab sofort – Kostenloses WLAN am Skatepark

LokalesWinnendenAb sofort – Kostenloses WLAN am Skatepark

Die Stadt bietet Free-Key rund um den Skatepark an

Winnenden.| Für viele Menschen ist das Smartphone aus dem alltäglichen Gebrauch gar nicht mehr wegzudenken. Sei es um kurz eine Nachricht zu schreiben, Musik zu hören oder im Internet zu surfen. Um das zu können, braucht man allerdings eine gute Internetverbindung. Die Stadt Winnenden hat sich bereits im Jahr 2014 dafür entschieden, die Innenstadt mit kostenlosem WLAN auszustatten, um den Besucherinnen und Besuchern der Fachgeschäfte auch unterwegs das Surfen im Internet zu ermöglichen. So nun auch im Skatepark am Wunnebad.

Ab sofort kann man sich über die Einstellungen am Smartphone kostenlos ins WLAN Netz „Free Key Winnenden“ im Skatepark einwählen. Das WLAN wird dort von 6 bis 22 Uhr im Betrieb sein.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Winnenden haben sich diesen Standort im Rahmen der Umfrage Anfang des Jahres ausgesucht. In dieser ging es darum, an welche Orten ein freies WLAN gewünscht wird. In der Umfrage, welche Anfang des Jahres im Blickpunkt veröffentlicht und auf der Homepage eingestellt wurde, wurde der Skatepark häufig genannt. Des Weiteren benutzen den Skatepark viele junge Menschen die von dem kostenlosen und unbegrenzten WLAN Netz profitieren.

Aktuell ist geplant zusätzlich freies WLAN auf den Dorfplätzen in Birkmannsweiler sowie in Hertmannsweiler zur Verfügung zu stellen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel