3.7 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartRegionRems-Murr KreisViele Impftermine frei: Zeit zwischen den Jahren nutzen

Viele Impftermine frei: Zeit zwischen den Jahren nutzen

RegionRems-Murr KreisViele Impftermine frei: Zeit zwischen den Jahren nutzen
  • Gerne Termin buchen oder einfach vorbeikommen
  • Booster jetzt schon drei Monate nach der Zweitimpfung

Rems-Murr-Kreis.| Im Rems-Murr-Kreis sind inzwischen zahlreiche Impftermine frei. Daher weist das Landratsamt nochmals auf das kreisweite Buchungsportal für Impftermine unter www.rems-murr-kreis.de/kiz hin. An den Weihnachtsfeiertagen haben die meisten Impfstellen geschlossen. Aber über den Jahreswechsel finden Bürgerinnen und Bürger dort viele freie Termine im Kreisgebiet: Für Erst- und Zweitimpfungen, Booster-Impfungen sowie Impfungen für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche.

Idealerweise bucht man mit wenigen Klicks online einen Termin. Da es aktuell freie Kapazitäten gibt, können Interessierte aber auch bei einem der Impfstützpunkte oder Impfstellen vorbeikommen und nachfragen. Oft ist noch Impfstoff übrig und man kann sich spontan impfen lassen.

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren im Landkreis übrigens schon drei Monate nach der Zweitimpfung ihren Booster abholen – nicht nur beim Hausarzt, sondern auch bei allen mobilen Aktionen und den Impfstützpunkten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel