Ludwigsburg
Live-Musik am Sonntagabend auf dem Arsenalplatz – Ludwigsburger Band „Space Saloon“ spielt ab 19 Uhr handgemachte Musik
Der Sommer auf dem Arsenalplatz neigt sich dem Ende zu, nach vielen Veranstaltungen in den vergangenen Monaten mit reichlich Abwechslung auf dem Platz gibt es zum Saisonausklang noch einmal Musik unter freiem Himmel: Am Sonntag, 20. September 2026, ist ab 19 Uhr die Ludwigsburger Band „Space Saloon“ zu Gast.
Seit 2016 steht „Space Saloon“ für handgemachte Musik und abwechslungsreiche Live-Auftritte. Die sechsköpfige Band überzeugt mit ausschließlich eigenen Songs und einer unverwechselbaren Besetzung. Musikalisch bewegt sich das Repertoire zwischen Blues, Alternative und Retro-Rock. Kennzeichnend für die Auftritte der Band sind die große Spielfreude und Energie der Musikerinnen und Musiker. Mit abwechslungsreichem Sound schaffen sie eine mitreißende Atmosphäre und nehmen das Publikum voll mit.
Im April 2026 veröffentlichten „Space Saloon“ ihre Debüt-EP, die auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Auch live ist die Band in Ludwigsburg und der Region regelmäßig unterwegs.
Mit dem Konzert verabschiedet sich der Arsenalplatz schon fast von seiner diesjährigen Sommersaison. Noch einmal gibt es die Gelegenheit, bei freiem Eintritt gemeinsam Musik zu genießen, bevor der Platz anschließend etwas Ruhe bekommt und sich auf die Weihnachtsmarktsaison vorbereitet.