Mit dem HSV Hamburg kommt am Donnerstagabend (28.11.24) der Neuntplatzierte der letzten Saison in die Porsche-Arena. Für die WILD BOYS ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Trainergespann Jürgen Schweikardt und Jens Bürkle. Auch Samir Bellahcene und Torben Matzken werden morgen das erste Mal mit dem Heimteam in der Porsche-Arena einlaufen. Anwurf der Partie ist um 19:00 Uhr.
Nach dem Auswärtsspiel in Berlin empfängt der TVB Stuttgart den HSV Hamburg zur Heimspielpremiere des neuen Trainergespanns. Der HSV hat in den jüngst bestrittenen Spielen eine Niederlage gegen den VFL Gummersbach hinnehmen müssen, im Spiel darauf jedoch ein Unentschieden gegen die Füchse Berlin erzielt. Auch im Heimspiel gegen den HC Erlangen wurden Punkte eingefahren. Vergangene Woche konnten sich die Hamburger knapp mit 28:27 durchsetzen und die zwei Zähler sichern. Somit stehen sie im Moment auf dem 12. Tabellenplatz. Torgefährlichster Werfer der Hamburger ist der Spielmacher Leif Tissier, der mit 56 Toren auf dem 13. Platz der aktuellen Torschützenliste der DAIKIN HBL steht.
In der letzten Saison gewannen die WILD BOYS sowohl das Hinspiel in Hamburg als auch das Rückspiel in der Porsche-Arena.
Nach dem guten Auftritt in Berlin am Wochenende will sich das Team rund um Jürgen Schweikardt und Jens Bürkle nun auch mit Punkten belohnen. Nach der Niederlage in der Hauptstadt betonte Neuzugang Torben Matzken: „Im Endeffekt haben wir trotz der guten Leistung verloren und die zwei Punkte fehlen uns. Wir bleiben weiter hungrig auf die Punkte und wollen uns diese in den nächsten Wochen dann holen“.