13.6 C
Stuttgart
Sonntag, 14. April , 2024

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...
StartRegionBaden-WürttembergWolf tötete Schafe in der Gemeinde Todtnau

Wolf tötete Schafe in der Gemeinde Todtnau

RegionBaden-WürttembergWolf tötete Schafe in der Gemeinde Todtnau

Am 20. August 2023 wurden fünf tote Schafe in der Gemeinde Todtnau aufgefunden. Untersuchungen haben nun ergeben, dass die Wolfsfähe GW2407f dafür verantwortlich war.

Fünf tote Schafe in der Gemeinde Todtnau im Landkreis Lörrach sind, wie am 21.August 2023 berichtet, der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) am 20. August 2023 gemeldet worden. Die FVA-Fachleute waren vor Ort, um die Situation zu dokumentieren und genetische Proben zu nehmen. Die Auswertung im Senckenberg Zentrum für Wildtiergenetik hat nun die Wolfsfähe GW2407f (Territorium Schluchsee) als Verursacherin identifiziert.

Todtnau liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region wurden über den Sachverhalt informiert. Die Gemeinde Todtnau liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald. Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden:info@wildtiermonito­ring.de oder 0761/4018-274.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel