20.7 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartAktuellStuttgart Reds beenden die Saison mit zwei Heimsiegen gegen Hünstetten

Stuttgart Reds beenden die Saison mit zwei Heimsiegen gegen Hünstetten

AktuellStuttgart Reds beenden die Saison mit zwei Heimsiegen gegen Hünstetten

Mit zwei Siegen gegen den Sechstplatzierten der 1. Bundesliga-Gruppe Süd beendeten die Baseballer des TV Cannstatt die Saison 2023, die sie – wie schon im Jahr zuvor – auf Platz 5 abschlossen. Beim 6:0 und 4:2 gegen Hünstetten Storm zeigten vor allem die Pitcher der Stuttgart Reds noch einmal ihre Klasse.

Spiel 1 wurde von José Mendoza als Starting Pitcher begonnen, der die Gäste aus Hessen gut im Griff hatte. Die Reds profitierten im 2. Inning von Fehlern der Storm, die dazu führten, dass Jonas van Bergen den ersten Punkt erlaufen konnte. Durch ein sehr gutes 4. Inning kamen die Reds dann endgültig auf die Siegerstraße. Yannick Witt und Ramon Uhl waren auf den Bases als Fabian Beck ein mustergültiges Double ins Leftfield schlug und beide Runner nach Hause brachte. Ein Walk von Xavi Gonzales, ein Double durch Daniel Abiles und ein Single von Danilo Weber führten zum 6:0.

Für die Reds pitchte inzwischen Johnaikel Acosta, im 7. Inning übernahm Moritz van Bergen. Die drei Werfer der Reds ließen insgesamt nur vier Hits und zwei Walks der Hünstetten Storm zu und sicherten das Shutout, also den „Zu Null“-Sieg. Den „Win“ bekam Johnaikel Acosta zugeschrieben.

Bei perfekten Baseball-Wetter an diesem Nachmittag auf dem Cannstatter Schnarrenberg übernahm Dustin Ward das Pitching in Spiel 2. Auch sein Gegenüber, der Starting Pitcher der Storm, Phil Meyer, ließ zunächst keine gefährlichen Offensivaktionen zu. Und so stand es noch 0:0 als die Reds im 4. Inning in Schwung kamen. Nach einem Single von Dustin Ward, der an diesem Tag auch in der Batters Box mit drei Hits glänzte, und Walks von Daniel Abiles und Benedikt Schäffer waren die Bases „geladen“. Yannick Witt wurde dann von einem Pitch getroffen – 1:0 für die Reds. Ein Single von Ramon Uhl brachte zwei weitere Runner über die Home Plate – 3:0.

Erneut war es im 5. Inning Dustin Ward, der mit einem Base Hit Emil Hundt nach Hause brachte und auf 4:0 erhöhte. Im 6. Inning konnten die Gäste dann die unpräziser werdenden Würfe des Reds-Pitchers nutzen. Durch zwei Walks und zwei Hits verkürzte Hünstetten Storm auf 2:4. Mehr aber auch nicht. Moritz van Bergen sorgte zum zweiten Mal an diesem Tag für die letzten drei Aus und erhielt ein „Save“. Dustin Ward erhielt seinen zweiten „Win“ der Playdowns.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel