20.2 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportFCK Außenverteidiger Neal Gibs per Leihe zum SGV Freiberg Fußball

FCK Außenverteidiger Neal Gibs per Leihe zum SGV Freiberg Fußball

SportFCK Außenverteidiger Neal Gibs per Leihe zum SGV Freiberg Fußball

Freiberg a. N.| Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verleiht seinen Nachwuchsprofi Neal Gibs zum SGV Freiberg Fußball. Der 21-jährige, 1,80 große linke Außenverteidiger, soll beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln.

Gibs, der im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern wechselte und seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg durchlief, unterschrieb im Mai 2021 seinen ersten Profivertrag und kam seitdem insgesamt in sechs Drittliga-Partien der Roten Teufel zum Einsatz.

Er war bereits in der vergangenen Spielzeit zum Regionalligisten FC-Astoria Walldorf ausgeliehen, für den er wettbewerbsübergreifend 27 Spiele absolvierte.

Am Neckar soll der Außenverteidiger nun weitere Erfahrungen in der Regionalliga Südwest sammeln. Dort trifft er in der Abwehrkette auf erfahrene Spieler wie David Pisot, Yannick Osée oder Marco Kehl-Gómez, die ihm möglicherweise noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben können.

Mit Neal ist es dem SGV gelungen einen jungen entwicklungsfähigen Spieler, für ein Jahr vom Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern auszuleihen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel