4.6 C
Stuttgart
Mittwoch, 4. Dezember , 2024

Black Friday: Cyberkriminelle lauern auf Schnäppchenjäger

Bonn, 28. November 2024.| Rund um die...

Zukunft des Stuttgarter Radverleihs RegioRad auf dem Prüfstand

Region Stuttgart.| Trotz der Ausstiege von Kommunen...

Weiterer Ermittlungserfolg gegen internationale betrügerische Callcenter-Betreiber

Auslieferung eines Tatverdächtigen aus Nordmazedonien Stuttgart.| Nachdem die...
StartSportTVB Stuttgart muss ohne Spielmacher in die kommenden Testspiele

TVB Stuttgart muss ohne Spielmacher in die kommenden Testspiele

SportTVB Stuttgart muss ohne Spielmacher in die kommenden Testspiele

Mit Max Häfner und Egon Hanusz werden Cheftrainer Michael Schweikardt die beiden etatmäßigen Spielmacher des TVB Stuttgart kurzfristig nicht zur Verfügung stehen.

Schon in der vergangenen Woche hatte sich Hanusz im Mannschaftstraining eine muskuläre Verletzung an der Wade zugezogen, wodurch er den S-Cup in Altensteig verpasste. Der Ungar, der seit 2021 für die WILD BOYS aufläuft, wird voraussichtlich Ende der nächsten Woche wieder ins Training seiner Teamkollegen einsteigen können. Auch Max Häfner, der beim TVB wie Hanusz die Position des Spielmachers bekleidet, wird Michael Schweikardt kurzfristig nicht zur Verfügung stehen. Der 27-Jährige hatte sich am Samstag im Halbfinale des S-Cups gegen FRISCH AUF! Göppingen eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Nach Untersuchungen am Montag gab es aber Entwarnung – Häfner wird vermutlich zur nächsten Woche in den Kreis der Mannschaft zurückkehren.

“Gerade in dieser Phase der Vorbereitung, in der man viel taktisch arbeitet, ist es natürlich nicht optimal, dass wir keinen Spielmacher zur Verfügung haben. Wir sind aber froh, dass die Verletzungen nicht schwerwiegender sind und hoffen, dass beide schnellstmöglich zurück sind”, so Cheftrainer Michael Schweikardt zu den Verletzungen seiner Spielgestalter.

Damit werden Hanusz und Häfner den Testspiel-Doppelpack am kommenden Wochenende verpassen. Am Freitag sind die WILD BOYS um 19:00 Uhr zu Gast beim  Baden-Württemberg-Oberligisten, dem  TSV Heiningen. Einen Tag später tritt das Team von Schweikardt beim Drittligisten, der SG Pforzheim/Eutingen an. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel