16.8 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportStuttgart Reds: Zwei schnelle Siege gegen den Tabellenletzten aus Mannheim

Stuttgart Reds: Zwei schnelle Siege gegen den Tabellenletzten aus Mannheim

SportStuttgart Reds: Zwei schnelle Siege gegen den Tabellenletzten aus Mannheim

Nachdem die Baseballer des TV Cannstatt die Playoffs knapp verpasst haben, spielen sie nun eine Platzierungsrunde mit den Teams aus Hünstetten und Mannheim um die Plätze 5, 6 und 7 der 1. Baseball-Bundesliga Gruppe Süd. Zum Auftakt gelangen den Stuttgart Reds mit 12:2 und 13:3 zwei deutliche Siege gegen das überforderte Tabellen-Schlusslicht Mannheim Tornados.

Wie meist in der Saison 2023 startete Johnaikel Acosta als Pitcher im Spiel 1. Er musste allerdings im 3. Inning mit Problemen im Wurfarm gegen Christoph Ehrich ausgewechselt werden. Beide Stuttgarter Pitcher hatten die gegnerische Lineup gut im Griff. Die Reds dagegen profitierten teils von den unpräzisen Würfen der Mannheimer (9 Walks), zeigten aber auch solide Schlagleistungen (11 Hits). Bereits im ersten Spieldurchgang ging Stuttgart mit 3:0 in Führung, nach 4 Innings stand es 8:0. Mannheim konnte nur durch einen Homerun zwei Punkte erzielen, während Stuttgart den Vorsprung vergrößerte. Das Spiel wurde nach 6 Innings auf Grund eines 10-Run-Abstands vorzeitig beendet. Moritz van Bergen hatte mit vier Hits einen perfekten Auftritt, Danilo Weber schlug ein Triple. Er hatte, ebenso wie Xavi Gonzalez, zwei Hits.

Im zweiten Spiel des Tages startete Dustin Ward auf dem Wurfhügel. Bereits mit einer 5:1-Führung im Rücken machten es die Hausherren im 3. Inning spannend, als sie dreimal hintereinander vergeblich versuchten, Mannheimer Runner auf den Bases „aus“ zu werfen. Die Tornados konnten deshalb auf 5:2 verkürzen. Zwei Strikeouts und ein Flyout sorgten dann aber dafür, dass nichts anbrannte. Ein Halbinning später bauten die Stuttgarter ihre Führung auf 11:2 aus – unter anderem durch einen 3-Run-Homerun von Moritz van Bergen Ein weiterer Schlag über den Zaun durch Danilo Weber sorgte für das 13:3 und sicherte auch in Spiel 2 den Überlegenheitssieg – dieses Mal schon nach 5 Innings. Neben den beiden Homerun-Hittern hatte Oscar Hundt mit zwei Hits aus drei At-Bats einen bemerkenswerten Auftritt.

Das 1.-Bundesliga-Team der Stuttgart Reds hat nun eine längere Spielpause, bevor man am 19. August zu einem Double Header ins hessische Hünstetten reisen muss.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel