10.1 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportStuttgart Reds verpassen Sieg gegen Tabellenführer Heidenheim

Stuttgart Reds verpassen Sieg gegen Tabellenführer Heidenheim

SportStuttgart Reds verpassen Sieg gegen Tabellenführer Heidenheim

Wie schon in der Vorwoche konnten sich die Stuttgart Reds nicht für eine engagierte Leistung belohnen. In Spiel 1 dominierten die starken Heidenheimer und gewannen klar mit 12:3. Spiel 2 ging, nach einer bemerkenswerten Aufholjagd der Reds, ebenfalls mit 6:5 an Heidenheim.

Am Freitagabend lief es für die Bundesliga Baseballer des TV Cannstatt in Heidenheim anders als erhofft. Nachdem man sich am vorherigen Wochenende über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer aus Heidenheim zeigte, musste man eine deutliche 12:3 Niederlage einstecken.

Die Hoffnung auf ein knappes Spiel hielt nur kurz. Der erste Heidenheimer Run konnte zunächst durch ein RBI-Single von Reds Catcher Daniel Abiles gekontert werden. Im dritten Inning zeigte sich Heidenheims starke Offensive in Form eines Grand Slam Homeruns von Ex- Stuttgarter William Germaine der früh die Weichen auf Sieg stellte. Auch im Anschluss konnten die Stuttgarter Pitcher nur wenig tun, um Heidenheim am Punkten zu hindern. Lichtblicke in der Reds Offensive waren Jonas van Bergens Two-Run-Homerun und drei Basehits von Youngster Moritz Köhler.

In Spiel 2 sah es lange nach einem ähnlichen Spielverlauf wie am Vortag aus. Heidenheims schlagstarke Lineup punktete in den ersten sechs Innings sechs Mal. Die Reds zeigten vor heimischem Publikum erneut viel Herz. In der Schlussphase gelang es ihnen beinahe das Spiel zu drehen. Doch die Homeruns von Jonas und Moritz van Bergen, sowie von Danilo Weber reichten am Ende nicht, um das Spiel für die Reds zu entscheiden. Somit ging der Sieg mit 6:5 an Heidenheim.

Nach vier Niederlagen gegen Heidenheim stehen die Stuttgart Reds zunehmend unter Druck, den vierten Tabellenplatz und somit die Playoff-Teilnahme zu sichern. Die nächsten Heimspiele im TVC-Ballpark gegen Regensburg am 30.06. um 19 Uhr und 01.07. um 13 Uhr werden dafür wegweisend sein.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel