4 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportBarock Volleys MTV Ludwigsburg: 2. Bundesliga, wir kommen!

Barock Volleys MTV Ludwigsburg: 2. Bundesliga, wir kommen!

SportBarock Volleys MTV Ludwigsburg: 2. Bundesliga, wir kommen!

Das gab es noch nie in Ludwigsburg: Damen 1 und Herren 1 der BAROCK VOLLEYS MTV LUDWIGSBURG schaffen gleichzeitig den Sprung in die 2. Bundesliga Süd!

Im April und Mai überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst stand der Endspurt in den Ligen an.

Meister2

Damen 1 konnte souverän die Meisterschaft in der Regionalliga feiern, um dann Ende April auch im Verbandspokal den Titel gegen die TSG Tübingen zu verteidigen.

Durch die Erweiterung der Damen-Bundesliga um die 2. BL Pro sind Plätze in der 2. Bundesliga Süd frei geworden. Diese Chance haben die BAROCK LADIES genutzt.

Anstrengung belohnt

Herren 1 hat sich nach einer anstrengenden Saison und 4 Jahren in der Spitzengruppe der 3. Liga Süd ebenfalls den Traum der 2. Bundesliga Süd verwirklicht. Zudem unterlag man im Verbandspokal denkbar knapp 3:2 gegen den TV Rottenburg, auf den man nun auch wieder in der neuen 2.-Liga-Saison im Derby treffen wird.

„Damit hat sich schon im ersten Jahr der BAROCK VOLLEYS eine unglaubliche Weiterentwicklung ergeben, die uns tolle Chancen für die Zukunft bietet“ so Sebastian Schiegl, Leitung Sponsoring | Kommunikation BAROCK VOLLEYS MTV LUDWIGSBURG.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel