5 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportNiederlagenserie der Stuttgart Reds hält an

Niederlagenserie der Stuttgart Reds hält an

SportNiederlagenserie der Stuttgart Reds hält an

Stuttgart.| Die Zuschauerkulisse war stattlich, das Baseballwetter gut am Feiertag Christi Himmelfahrt, doch sportlich hakt es bei den Erstliga-Baseballern des TV Cannstatt. Auch die beiden Heimspiele der Stuttgart Reds gegen den direkten Tabellennachbarn München-Haar Disciples gingen mit 0:5 bzw. 3:4 verloren.

Als die Stuttgart Reds am 23. April von den Auswärtspartien aus München-Haar zurückkehrten, hatten sie gerade – nach fünf Siegen in Folge – erstmals ein Spiel in der aktuellen Saison verloren. Disciples-Pitcher Steven Norrell gelang ein „Shutout“, d.h. die Reds konnten nicht ein einziges Mal punkten. Aber immerhin hatte man zu diesem Zeitpunkt 5:1 Siege auf dem Konto. Seither gastierten die Reds für zwei Spiele in Regensburg und traten viermal zu Hause im neuen Stadion auf dem Cannstatter Schnarrenberg an – alle sechs Begegnungen wurden verloren. Bei den sieben Niederlagen in Folge erzielten die „Roten“ insgesamt nur sechs Runs.

Die Offensiv-Schwäche prägte am Donnerstag auch das erste Spiel gegen die Haar Disciples. Für die Reds begann wieder José Mendoza auf dem Pitchers Mound und hinterließ einen deutlich souveräneren Eindruck als einige Tage zuvor gegen Mainz. Vier Innings hielt die Null, aber auch die Reds konnten gegen Disciples-Werfer Nick Miceli nicht punkten. Dann aber summierten sich Hits der Gäste, ein Walk und ein Error der Reds zur 0:1-Führung für Haar. Im 6. Inning übernahm Christoph Ehrich das Pitching mit zwei Runnern auf Base. Ehrich ließ zwei Hits zu und Haar war prompt mit 0:4 in Front. Offensiv hatten die Reds nichts zuzusetzen. Sowohl im 6. wie auch im 7. Inning brachte man zwar den Leadoff-Hitter auf Base, aber die entscheidenden und punkte-bringenden Hits blieben aus. Da an diesem Tag zwei Spiele direkt hintereinander und damit jeweils verkürzt ausgetragen wurden, war die Niederlage schon nach sieben Innings – letztlich mit 0:5 – besiegelt.

Im zweiten Spiel gerieten die Reds bereits im ersten Inning 0:3 in Rückstand. Dustin Ward pitchte insgesamt sechs Innings und nach den anfänglichen Schwierigkeiten dann gewohnt solide. Einige wenige Hits der Reds, darunter ein Double von Daniel Abiles und Singles von Xavi Gonzalez und Moritz Köhler, sowie mehrere Wild Pitches von Disciples-Werfer Norrell sorgten im sechsten Inning für den 3:3-Ausgleich. Der erste Sieg nach Wochen war für die Stuttgart Reds in Griffweite. Doch drei Walks und ein Wild Pitch der Reds-Werfer Dustin Ward und Robert Blesing erlaubten den Gästen im 7. Inning die erneute Führung – 3:4. Die Reds gingen in der Offensive leer aus und somit entschieden die Gäste auch das zweite Spiel für sich.

Am Freitag, 26. Mai 2023, ab 19 Uhr sowie am Samstag, 27. Mai 2023, ab 13 Uhr sind die Mannheim Tornados nächster Gegner der Stuttgart Reds, die trotz der Niederlagen-Serie Platz 4 der Siebener-Südgruppe halten (5 Siege, 7 Niederlagen). Die Mannheimer haben bislang 12 ihrer 13 Spiele verloren und zieren das Tabellenende.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel