5 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartSportSoftball-Nationalteam für zwei EM-Vorbereitungsspiele in Stuttgart

Softball-Nationalteam für zwei EM-Vorbereitungsspiele in Stuttgart

SportSoftball-Nationalteam für zwei EM-Vorbereitungsspiele in Stuttgart

Stuttgart.| Die Deutsche Softball-Nationalmannschaft nutzt das lange Pfingstwochenende zur intensiven Vorbereitung, auf die ab dem 27.06.21 im italienischen Friuli Venezia Giulia ausgetragenen Europameisterschaften.

Zunächst stehen am Samstag und Sonntag in Regensburg je zwei Spiele gegen die Nationalteams Tschechiens und Österreichs an. Am Pfingstmontag folgen dann auf der Anlage des Turnverein Cannstatt 1846 e.V. zwei weitere Spiele gegen die Nationalmannschaft der Schweiz.

Mit dabei sein wird dann natürlich auch Jenny Weil, die sich über die U16 und U19-Nationalteams zu einer festen Größe im deutschen Spitzensoftball entwickelt hat und jetzt nahtlos auch im Damenbereich im Kader etabliert ist.

Wie schon an den beiden Vortagen sind auch gegen die Schweiz zwei Spiele angesetzt. Spiel 1 ist dabei für 13.00 h angesetzt, Spiel 2 im Anschluss gegen 15.30 h. Diese beiden Spiele sind im Übrigen die Premiere einer Deutschen Softballnationalmannschaft im TVC Ballpark. Daher ist doppelt schade, daß aufgrund der Covid-Regen auch für dieses Highlight keine Zuschauer im TVC Ballpark erlaubt sind. Unter normalen Bedingungen hätten die Spiele sicherlich eine größere Anzahl Zuschauer nach Cannstatt gelockt. Bleibt zu hoffen, daß die Nationalmannschaft auch in Zukunft einmal wieder den Weg nach Stuttgart findet – dann hoffentlich auch wieder mit Zuschauern.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel