20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartWirtschaftW&W-Gruppe erhält Auszeichnung

W&W-Gruppe erhält Auszeichnung

WirtschaftW&W-Gruppe erhält Auszeichnung
Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) hat kürzlich die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ erhalten. Im Auftrag von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung eine Studie mit den 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland durchgeführt. Unternehmen mit einem Score von mindestens 50 erhielten die Auszeichnung. Die W&W-Gruppe erreichte die volle Punktzahl von 100.

Für die Studie bekamen die teilnehmenden Unternehmen einen Fragebogen mit vier Themenblöcken: strukturelle Daten, Ausbildungsentlohnung, Ausbildungserfolg sowie Zusatzangebote. Darüber hinaus erfolgte eine Auswertung verschiedener Internet-Quellen über Social Listening, also die Bewertung von Erwähnungen und Konversationen im Zusammenhang mit dem Unternehmen im Web oder auf Social Media. Das Gesamtergebnis ergab sich aus der Social Listening-Auswertung und dem Fragebogen. Insgesamt wurden rund 800 Firmen ausgezeichnet.

Sina Gerullis-Hermann, Leiterin Ausbildung bei der W&W: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir während der Corona-Pandemie auch in der Ausbildung keine Kurzarbeit hatten und unsere Ausbildungszahlen aufrecht erhalten konnten. Außerdem haben wir es geschafft, den Ausbildungsbetrieb in kürzester Zeit ins Home-Office zu verlagern. Daher freue ich mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr mit dem Siegel `Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe´ ausgezeichnet wurden.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel