9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesLudwigsburgLudwigsburger Pferdemarkt endlich wieder mit Festumzug

Ludwigsburger Pferdemarkt endlich wieder mit Festumzug

LokalesLudwigsburgLudwigsburger Pferdemarkt endlich wieder mit Festumzug

Zahlreiche Attraktionen rund um Ludwigsburgs ältestes Traditionsfest

Ludwigsburg.| Ganze vier Jahre ist es her, dass der Festumzug als Höhepunkt des Ludwigsburger Pferdemarktes Tausende Besucherinnen und Besucher anlockte – am Sonntag, den 21. Mai 2023, wird er nun endlich wieder stattfinden. „Im vergangenen Jahr mussten wir pandemiebedingt noch etwas mit angezogener Handbremse agieren und daher auf den Umzug verzichten“, erklärt Geschäftsführer Mario Kreh und freut sich: „Dass wir den zahlreichen Vereinen und Beteiligten des traditionellen Festumzugs endlich wieder eine Bühne geben können, freut uns natürlich ganz besonders.“

Prunkvolle Ehrenkutschen und Pferdegespanne sind ebenso mit dabei wie lokale und regionale Akteure wie das Blühende Barock oder Winzergruppen; nicht zu vergessen Musik-, Tanz- und Trachtengruppen. Der Festumzug startet in der Schorndorfer Straße auf Höhe der Alt-Württemberg-Allee und verläuft über die Wilhelmstraße bis zum Schillerplatz.

Buntes Programm vom 19. bis 21. Mai 2023

Los geht der Ludwigsburger Pferdemarkt am Freitag, den 19. Mai 2023. Christoph Adels, Leiter der Abteilung Veranstaltungen, ist sich sicher, zusammen mit seinem Team auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt zu haben. „Neben bewährten Programmpunkten wie etwa dem bunten Krämer- und Kunsthandwerkermarkt, dem Vergnügungspark und einem attraktiven Pferdeprogramm geht das Hobby Horse Turnier nach dem Erfolg des vergangenen Jahres bereits zum zweiten Mal an den Start“, verrät Adels. Bei verschiedenen Disziplinen wie Springreiten oder Dressur kommen dabei Steckenpferde zum Einsatz, die vor Ort auch ausgeliehen werden können. „Der Run war beim Hobby Horse Turnier enorm – es ist bereits ausgebucht“, so Christoph Adels.

Schon zum dritten Mal findet das Ludwigsburger Dackelrennen am Samstag ab 13:30 Uhr auf der Bärenwiese (Ost) statt. Die lustigen Vierbeiner werden wieder für viel Heiterkeit und ein echtes Hundevergnügen sorgen.

Auch das attraktive Showprogramm und die traditionellen Pferdeprämierungen werden wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Alt Bewährtes und neue Attraktionen – darauf darf man sich beim Ludwigsburger Pferdemarkt freuen!

Alle Informationen rund um den Ludwigsburger Pferdemarkt gibt es unter:
www.visitludwigsburg.de sowie in der Tourist Information im MIK (Eberhardstraße 1, Ludwigsburg).


Weitere Artikel

Beliebte Artikel