5.8 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartSportSVL gewinnt Regionalliga-Rennen

SVL gewinnt Regionalliga-Rennen

SportSVL gewinnt Regionalliga-Rennen
Triathleten in Ludwigsburg ganz vorne

Ludwigsburg.| Großer Erfolg für die SVL-Triathleten: Die erste Mannschaft gewinnt das Regionalliga-Rennen in Ludwigsburg. Uli Bauer organisiert den Wettbewerb, startet selbst und wird am Wettkampftag zum zweiten Mal Papa. Ein dreifacher Glückwunsch.

Der Schlüssel zum tollen Erfolg war eine konstante Teamleistung. Vier SVL-Athleten sind beim Wettbewerb weit vorne gelandet. „Echt super“, sagt Fabian Knobelspies. Der Hawaii-Ironman-Starter von SV Ludwigsburg, sowie die Zwillingsbrüder Lasse und Nils Friedrichs konnten ihre Stärke im Schwimmen optimal ausspielen.

Sven Heinle hat sich dann noch mit einem starken 5000-Meter-Lauf in die Spitzengruppe geschoben – und so das top Ergebnis der Ludwigsburger abgerundet. Das super Resultat ist auch deshalb bemerkenswert, weil sowohl Cornelius Theus (Startpass-Probleme) als auch Sebastian Schober (Trainingslager) gar nicht angetreten sind.

Uli Bauer hatte den Corona-bedingt ungewöhnlichen Swim-and-Run Wettbewerb, der für die Baden-Württemberg-Regionalligawertung zählt, für den SVL organisiert. Geschwommen wurde im Freibad Hoheneck, gerannt in Ludwigsburger Station. Alles lief richtig glatt, sagt Fabian. Gut 50 Sportler waren am Start. Ulis Leistung als Organisationschef und als Starter in der zweiten SVL-Mannschaft ist auch deshalb bewundernswert, weil er am Wettkampftag zum zweiten Mal Papa wurde.

Die Einzel- und Teamergebnisse zum Nachlesen finden Sie auf der Seite des BWTV .


Weitere Artikel

Beliebte Artikel