9.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartWirtschaftW&W-Gruppe ist „Top Employer Germany 2021“

W&W-Gruppe ist „Top Employer Germany 2021“

WirtschaftW&W-Gruppe ist „Top Employer Germany 2021“

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) wurde mit dem Titel „Top Employer Germany 2021“ durch das Top Employers Institute ausgezeichnet. Das unabhängige Institut zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten. In diesem Jahr wurden über 1600 Top Arbeitgeber in 120 Ländern und Regionen identifiziert und ausgezeichnet.

Für die Auszeichnung durchlief die W&W-Gruppe ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm. Neben der Beantwortung von über 600 Fragen inklusive der Dokumentation der Antworten ging es auch um Fragen der Ausgestaltung der Prozesse im Konzern. Bestandteil der Analyse waren unter anderem die Kategorien Recruiting, Personalentwicklung, Arbeitsbedingungen wie Arbeitszeit und flexibles Arbeiten sowie zusätzliche Leistungen wie beispielsweise das Gesundheitsmanagement. Diese wurden von unabhängigen Experten bewertet und auditiert. Eine Zertifizierung erfolgt nur, wenn ein Unternehmen über formalisierte und zukunftsorientierte Personal-Prozesse verfügt.

Die W&W-Gruppe hat bereits im Jahr 2020 einige Auszeichnungen für ihre Personalarbeit erhalten. So wurde die W&W und die Wüstenrot Bausparkasse AG vom F.A.Z.-Institut als „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ in den Kategorien Finanzdienstleister und Bausparkassen ausgezeichnet. Laut Ausbilderstudie 2020 des Wirtschaftsmagazin CAPITAL gehört die W&W zudem zu „Deutschlands besten Ausbildern“.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel