12.7 C
Stuttgart
Montag, 13. Oktober , 2025

Cybercrime-Zentrum und LKA BW nehmen 796 illegale Domains vom Netz

Stuttgart.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum...

Barock Volleys lösen das Pokalticket

Trotz eines nervösen Starts zieht der Aufsteiger...

Bosch bringt ersten Wasserstoff-Truck im Werksverkehr auf die Straße

Realbetrieb mit Brennstoffzellensystem aus Eigenproduktion Bosch startet...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 42

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 42

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 42

Quelle: ots

Mötzingen: 39-Jähriger leistet Widerstand bei Verkehrskontrolle
Leicht verletzt wurde eine Polizeibeamtin am Samstag (11.10.2025), als ein 39-Jähriger im Zuge einer Verkehrskontrolle in Mötzingen Widerstand leistete.
Der 39 Jahre alte Renault-Lenker wurde gegen 18.55 Uhr in der Iselshauser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Als er sich deshalb für den Transport zu einer Blutentnahme in den Streifenwagen setzen sollte, wehrte sich der 39-Jährige lautstark und vehement dagegen. Trotz bereits angelegter Handschließen stemmte sich der Mann immer wieder gegen das Fahrzeug, sodass letztlich ein Gerangel mit den eingesetzten Polizeikräften entstand und der 39-Jährige auf den Boden abgelegt werden musste.
Kurz darauf beruhigte er sich schließlich und konnte ohne weitere Zwischenfälle zu der Blutentnahme transportiert werden. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Renningen-Malmsheim: Einbruch in Wohnhaus
Noch unbekannte Täter trieben zwischen Samstag (11.10.2025), 18.00 Uhr und Sonntag (12.10.2025), 00.05 Uhr in Renningen-Malmsheim ihr Unwesen. Die Unbekannten brachen in ein Wohnhaus im südwestlichen Teil von Malmsheim ein und entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld. Der Wert des Diebesgutes sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch nicht genau beziffert werden.
Für sachdienliche Zeugenhinweise stehen beim Polizeirevier Leonberg die Tel. 07152 605-0 sowie die E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel