Quelle: ots
Böblingen: Zeugen nach Vandalismus in Tiefgarage gesucht
Noch unbekannte Täter trieben zwischen Mittwoch (26.11.2025) 23:15 Uhr und Donnerstag (27.11.2025) 02:00 Uhr in einer Tiefgarage im Wilhelmine-Reichard-Weg in Böblingen ihr Unwesen. Die Unbekannten rissen Brandschutzmatten und Stromkabel von den Wänden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Wie die Täter in die Tiefgarage gelangt sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter Tel 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Herrenberg: Mehrere Fahrzeuge in Industriegebiet beschädigt
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Täter zwischen Mittwoch (26.11.2025) 19.00 Uhr und Donnerstag (27.11.2025) 10.00 Uhr in einem Industriegebiet in Herrenberg-Gültstein. Der Unbekannte zerkratzte in der Rigipsstraße fünf geparkte Fahrzeuge der Hersteller Volvo, Mercedes, VW sowie Toyota.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Herrenberg in Verbindung zu setzen.
Herrenberg: Verkehrsunfall auf Stadthallenparkplatz – Zeugen und Geschädigter gesucht
Eine 76-jährige Audi-Lenkerin touchierte am Dienstag (25.11.2025) gegen 11:00 Uhr auf dem Stadthallenparkplatz in der Benzstraße in Herrenberg beim Ausparken vermutlich ein neben ihr geparktes Fahrzeug. Es ist lediglich bekannt, dass es sich mutmaßlich beim beschädigten Fahrzeug um einen roten Pkw gehandelt haben soll. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie der Besitzer des beschädigten Fahrzeuges, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg telefonisch unter 07032 2708-0 oder per Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.
A8/A81 Sindelfingen: Zeugen und Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht sowohl Zeugen als auch einen mutmaßlichen Geschädigten eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (25.11.2025) gegen 10:30 Uhr auf der Überleitung der Bundesautobahn 8 (BAB 8) von Karlsruhe kommend auf die Bundesautobahn 81 (BAB 81) in Richtung Singen ereignete. Ein 60 Jahre alter Opel-Lenker war auf der linken Fahrspur der Überleitung von Karlsruhe kommend in Richtung Singen unterwegs und wollte auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei übersah er mutmaßlich ein rechts neben ihm fahrendes Sattelzuggespann und kollidierte mit diesem. Der 60-Jährige hielt darauf mit seinem nicht mehr fahrbereiten Opel an. Der unbekannte Lenker des Sattelzugs setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Sattelzuggespann kann noch nicht beziffert werden. Der unbekannte Sattelzuglenker sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Böblingen-Dagersheim: Mercedes in der Goethestraße zerkratzt
Zwischen Sonntag (23.11.2025) 17:00 Uhr und Montag (24.11.2025) 15:50 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter in der Goethestraße in Dagersheim einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand den Lack des Mercedes und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.
Aidlingen: Zehnjähriger verletzt – Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Leichte Verletzungen trug ein zehn Jahre alter Jungen davon, der am Montag (24.11.2025) gegen 06.50 Uhr auf der Kreisstraße 1063 in Aidlingen in eine Unfallflucht verwickelt wurde. Das Kind wollte die K 1063 im Bereich der Einmündung der Böblinger Straße überqueren. Der Fahrer eines Müllfahrzeugs, der die Böblinger Straße aus Richtung Dagersheim kommend befuhr und nach rechts in die K 1063 Richtung Lehenweiler abbiegen wollte, hielt an, um den Jungen die Straße zunächst queren lassen. Als dieser die andere Straßenseite fast erreicht hatte, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker die Böblinger Straße aus Richtung der Hauptstraße kommend heran und bog nach links auf die K 1063 ab. Vermutlich übersah der Unbekannte das querende Kind und touchierte es, so dass es stürzte. Ohne anzuhalten, setzte der Unbekannte, der vermutlich einen schwarzen Mercedes lenkte, seine Fahrt unbeirrt in Richtung Lehenweiler fort. Der Junge wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, das er zwischenzeitlich bereits wieder verlassen konnte. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: [email protected], hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise.
Sindelfingen: Altöl im Goldbach entsorgt
Eine Zeugin meldete am Samstag (22.11.2025) gegen 15:45 Uhr einen Ölfilm auf dem Goldbach in Höhe der Messehalle in Sindelfingen. Eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung stellte zudem noch eine Plastiktüte mit Ölantragungen sowie eine Plastikflasche mit Ölresten im Golbach fest. An einem angrenzenden Parkplatz fanden die Einsatzkräfte zwei weitere leere Ölkanister vor. Den bisherigen Ermittlungen zufolge nahmen bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz mutmaßlich einen Ölwechsel vor und entsorgten Altölreste im Goldbach. Eine genaue Tatzeit ist bislang nicht bekannt. Die alarmierte Feuerwehr richtete zusammen mit einem Mitarbeiter der Umweltbereitschaft des Landratsamtes Böblingen zwei Ölsperren ein und führte eine Bodenabtragung durch. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07031 13-2652 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Leonberg-Warmbronn: Illegale Müllentsorgung – Polizei sucht Zeugen
Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen und sucht Zeugen.
Bislang unbekannte Täter entsorgten auf einem Wanderparkplatz an der Kreisstraße 1009 (K 1009) bei Warmbronn mehrere Kanister und Eimer mit Altöl, Farbresten und einer bislang unbekannten Flüssigkeit. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg entdeckte den Unrat während ihrer Streifenfahrt am Freitag (21.11.2025) gegen 08:45 Uhr und stellte den Abfall sicher. Seit wann die Behältnisse dort bereits lagen, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 13-2652 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Unbekannter flüchtet nach Unfall mit E-Scooter-Lenkerin
Das Polizeirevier Sindelfingen ermittelt gegen einen bislang unbekannten Lenker eines Pkw-Anhängergespanns, der am Freitag (21.11.2025) gegen 07:10 Uhr in einen Unfall verwickelt war. Eine 49 Jahre alte E-Scooter-Lenkerin war auf der Sommerhofenstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Wohngebiet Eschenried unterwegs. In Höhe der Kreuzung “In der Halde” überholte sie der Unbekannte mit seinem Pkw samt Anhänger. Beim Wiedereinscheren touchierte das Heck des Anhängers die 49-Jährige. Diese verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt die E-Scooter-Lenkerin leichte Verletzungen. Ein Sachschaden entstand den ersten Ermittlungen zufolge nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Holzgerlingen: Randalierer in der Tübinger Straße unterwegs
Bislang unbekannte Randalierer waren in der Nacht von Freitag (21.11.2025) auf Samstag (22.11.2025) in der Tübinger Straße in Holzgerlingen unterwegs. Die Unbekannten warfen im Außenbereich einer Bäckerei mehrere Stühle um und beschmutzten diese mit einer unbekannten Flüssigkeit. Weiter versuchten die Unbekannten mit einem Küchentuch eine leere Schnapsflasche anzuzünden. Diese zerbarst mutmaßlich in der Folge und hinterließ einen Brandfleck auf dem Asphalt des angrenzenden Parkplatzes. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Holzgerlingen nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0703141604-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.