3.6 C
Stuttgart
Mittwoch, 26. November , 2025

Stuttgart Touren 2026

Stuttgart (neu) erleben Stuttgart.| Mit dem neuen Tourenprogramm...

Böblinger Jugend Cup

Hallenfußballevent am 20. Dezember 2025 Die Jugendhäuser der...

Spätere Inbetriebnahme von Stuttgart 21

Stellungnahme des Verband Region Stuttgart zur aktuellen...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 41

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 41

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 41

Quelle: ots

Magstadt: 13-jähriger E-Scooter-Fahrer soll kontrolliert werden und stürzt
Am Donnerstag (09.10.2025) gegen 14:50 Uhr kam es auf der Renninger Straße in Magstadt zu einem Unfall, bei dem ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer Verletzungen erlitt. Als Einsatzkräfte des Polizeireviers Sindelfingen ein Tankstellengelände nahe Magstadt verlassen wollte, kreuzte ein E-Scooter-Lenker ihren Weg. Als dieser seine Fahrt über die Renninger Straße in Fahrtrichtung Magstadt fortsetzte, stellten die Polizisten fest, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem bemerkten die Polizeibeamten bei einer Hinterherfahrt, dass der E-Scooter die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge dieser Bauart erheblich überschritt. Dem Fahrer signalisierten die Beamten, die mit einem zivilen Dienstfahrzeug unterwegs waren, hierauf durch Einschalten des Blaulichts und des Martinshorns, dass er einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der 13-jährige Fahrer sah sich nun nach hinten um, worauf er nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen den Randstein stieß und stürzte. Er musste anschließend verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der E-Scooter wurde sichergestellt und einer technischen Prüfung unterzogen. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen dürfte er, statt der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, eine Geschwindigkeit von etwa dem Doppelten erreichen. Darüber hinaus hat der Fahrer das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet und ist somit nicht berechtigt einen E-Scooter zu fahren. Die Ermittlungen dauern derzeit ein.

Sindelfingen: 21 Jahre alter PKW-Fahrer bei Unfall auf der Landesstraße 1188 tödlich verletzt
Aus noch unbekannter Ursache ereignete sich am Dienstag (07.10.2025) gegen 07.20 Uhr auf der Landesstraße 1188 kurz nach dem Ortsausgang Sindelfingen in Richtung des Parkplatzes “Am Gatter” ein tödlicher Unfall. Ein 21 Jahre alter Smart-Lenker, der sich am Ende einer Fahrzeugkolonne befunden habe, soll zum Überholen angesetzt haben. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Kollision mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 40-Jährigen. Infolge des Zusammenstoßes geriet der Smart gemäß den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ins Schleudern, wobei auch ein weiterer PKW, in dem ebenfalls ein 40 Jahre alter Fahrer saß, beschädigt wurde. Letztlich kippte der Smart auf die Seite. Der 21 Jahre alte Fahrer erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 40 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Einsatzmaßnahmen vor Ort war die L 1188 bis gegen 12.40 Uhr vollständig gesperrt. Alle drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 64.000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen, die den Unfall beobachtete haben, und bitten diese, sich zu melden.

Böblingen: Unbekannter bestiehlt 83-Jährigen
Unter der Vorspiegelung von Hilfsbereitschaft gelang es einem noch unbekannten Täter am Sonntag (05.10.2025), gegen 14.50 Uhr einen 83-Jährigen am Böblinger Bahnhof zu bestehlen. Da der Aufzug defekt war, schob der 83-Jährige sein Pedelec die Treppen zu Gleis 3 hinauf, als der Unbekannte ihm seine Hilfe anbot. Er schob daraufhin das Fahrrad von hinten, während der Senior es am Lenker griff. Als der 83-Jährige sich auf etwa der Hälfte der Treppen umdrehte, war der Unbekannte verschwunden. Erst in der S-Bahn bemerkte er das Fehlen seines Portemonnaies, das er in der Gesäßtasche verstaut gehabt hatte. Insgesamt dürfte das Diebesgut einen Wert von rund 300 Euro haben.
Der Täter wird als 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank mit kurzen dunkelgrauen Haaren beschrieben.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Rutesheim: Falsche Bankmitarbeiter betrügen Seniorin
Eine Seniorin aus Rutesheim erhielt am Montag (06.10.2025) gegen 13.00 Uhr einen Anruf einer angeblichen Bankmitarbeiterin. Diese machte der Frau durch geschickte Gesprächsführung glaubhaft, dass ihre EC-Karte gesperrt worden sei, da Unbekannte versucht haben sollen mehrere Tausend Euro an einen Online-Versandhandel zu überweisen. Im weiteren Verlauf erfragte die Anruferin den PIN der EC-Karte und kündigte einen Mitarbeiter an, der die Karte für weitere Überprüfungen abholen würde.
Gegen 14 Uhr erschien ein 35 bis 40 Jahre alter, etwa 170 cm großer Mann, der gut gekleidet war und kurzes braunes Haar hatte. Er nahm die Karte in Empfang und hob kurz darauf einen vierstelligen Bargeldbetrag an einem Bankautomaten in der Leonberger Straße ab.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Ehningen: Unfallflucht im Begegnungsverkehr
Ein 18 Jahre alter MINI-Lenker fuhr am Sonntag (05.10.2025), gegen 00.55 Uhr von der Bundesautobahn 81 aus Richtung Singen kommen an der Ausfahrt Ehningen ab, um auf die Kreisstraße 1077 zu gelangen. Dabei kam ihm ein noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Peugeot mit Böblinger Zulassung (BB-) entgegen und geriet auf die Fahrbahn des 18-Jährigen. Dadurch touchierte der Unbekannte mit seinem Pkw den MINI. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der unbekannte Peugeot-Lenker weiter.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel