3.4 C
Stuttgart
Freitag, 3. Oktober , 2025

Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter neuer Leitung

BÖBLINGEN.| Das Polizeipräsidium Ludwigsburg begrüßt Leitenden Kriminaldirektor...

Kleidertauschparty in Stuttgart!

Termin: 11.10.25, 10.00 - 15:00 Ort:...

Wechsel im Präventionsteam beim Polizeirevier Sindelfingen

SINDELFINGEN.| Nach 20 Jahren erfolgreicher Arbeit als...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 40

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 40

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 40

Quelle: ots

Sindelfingen: Raub in der Rotbühlstraße – Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Mittwoch (01.10.2025) gegen 18:20 Uhr in der Rotbühlstraße in Sindelfingen ereignet haben soll. Ein 30 Jahre alter Mann sei in Höhe der Einmündung zur Straße “In der Halde” mit zwei bislang unbekannten Tätern in Streit geraten. Im Verlaufe des Streits sollen die Unbekannten den 30-Jährigen geschlagen, mit den Füßen getreten und auch bestohlen haben, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Identifizierung der Täter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Ludwigsburg: Einsatzmaßnahmen gegen Rockergruppierungen
Im Zuge der Einsatzmaßnahmen am 1. Oktober gegen Angehörige der Rockergruppierung Gremium MC Nomads Bosporus Türkiye war ein 44-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden, bei dem Drogen sowie eine mutmaßlich scharfe Schusswaffe aufgefunden worden waren.
Der Tatverdächtige wurde noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Führens einer Schusswaffe in Tateinheit mit Besitz einer Schusswaffe sowie wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, setzte ihn in Vollzug und wies den 44-jährigen italienischen Staatsangehörigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.
Am Einsatztag (30.09.2025) waren Durchsuchungsbeschlüsse unter anderen in folgenden Kommunen vollstreckt worden:
– Landkreis Böblingen: Gärtringen, Gäufelden, Weil der Stadt
– Landkreis Ludwigsburg: Besigheim, Erdmannhausen, Murr
– Landkreis Esslingen: Esslingen am Neckar, Köngen, Leinfelden-Echterdingen
– Stadt Stuttgart

Sindelfingen: Schwerer Verkehrsunfall in der Tilsiter Straße
Lebensgefährlich verletzt wurde ein 32 Jahre alter Mann, als er am Mittwochmorgen (01.10.2025) in der Tilsiter Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war.
Eine 37 Jahre alte Toyota-Lenkerin war gegen 08:10 Uhr in der Tilsiter Straße in Richtung Schwertstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie kurz nach der Kreuzung zur Leibnizstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriet sie mit ihrem Pkw auf den angrenzenden Gehweg und kollidierte nach wenigen Metern mit dem 32-Jährigen. Der Mann wurde dabei zunächst auf die Motorhaube des Toyota aufgeladen und kam etwa 20 Meter weiter im Grünstreifen zum Liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Toyota prallte letztlich gegen mehrere am Fahrbahnrand befindliche Blumenkübel. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 20.000 Euro belaufen. Die 37-Jährige blieb den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt.

A81 Sindelfingen: BMW überschlägt sich nach Kollision
Ein 20 Jahre alter BMW-Lenker fuhr am Dienstag (30.09.2025) gegen 19.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesautobahn 81 vor der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost. Ein 47 Jahre alter Lkw-Lenker war aus Richtung Stuttgart kommend auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Mutmaßlich, als er nach rechts wechseln wollte, übersah er den BMW und touchierte diesen. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern, überschlug sich den bisherigen Erkenntnissen zufolge und blieb schließlich in einem angrenzenden Grünstreifen stehen. Der 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro, an dem Lkw von etwa 1.000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Nufringen: 6.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht
Einen Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Montag (29.09.2025) bei Nufringen. Gegen 06:45 Uhr war ein 24-jähriger VW-Lenker auf der Kreisstraße 1044 (K 1044) von Nufringen kommend in Richtung Kreisstraße 1068 (K 1068) unterwegs und wollte nach links in Richtung Bundesstraße 14 (B 14) abbiegen. Hierbei musste er an der Einmündung anhalten, um den Querverkehr der K 1068 passieren zu lassen. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker war auf der K 1068 von Kuppingen kommend unterwegs und bog nach links auf die K 1044 in Richtung Nufringen ab. Beim Abbiegen streifte der Unbekannte den stehenden VW des 24-Jährigen. Ohne sich um entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte, der mutmaßlich mit einem schwarzen SUV unterwegs war, in Richtung Nufringen davon. Das Polizeirevier Herrenberg nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Böblingen: Unbekannter zersticht Pkw-Reifen
Ein noch unbekannter Täter zerstach zwischen Samstag (27.09.2025), 15.30 Uhr und Sonntag (28.09.2025), 00.20 Uhr Reifen von drei auf einem Firmenparkplatz in der Hewlett-Packard-Straße in Böblingen geparkten Pkws. An den Fahrzeugen der Hersteller Audi, VW und Kia entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mindestens 1.100 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

L1182/L1183Grafenau/Dätzingen: Tödlicher Verkehrsunfall
Am Sonntag (28.09.2025) kam es gegen 14:34 Uhr an der Einmündung Dätzinger Straße (L1182) und Döffinger Straße (L1183) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 67 Jahre alte Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz ML befuhr die L1182 von Darmsheim kommend und wollte an der Einmündung Döffinger Straße nach links Richtung Dätzingen abbiegen. Dabei übersah er ersten Ermittlungen zufolge einen 59 Jahre alten Kradlenker, der mit seiner Suzuki von Schafhausen Richtung Döffingen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 59-Jährige kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu, denen er trotz der schnellen Hilfe von Ersthelfern und des Rettungsdienstes wenig später an der Unfallstelle erlag. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt. Der Führerschein des 67-jährigen Pkw-Lenkers wurde beschlagnahmt. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die L1182 wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Straßenreinigung für ca. vier Stunden vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel