4.2 C
Stuttgart
Mittwoch, 4. Dezember , 2024

Black Friday: Cyberkriminelle lauern auf Schnäppchenjäger

Bonn, 28. November 2024.| Rund um die...

Zukunft des Stuttgarter Radverleihs RegioRad auf dem Prüfstand

Region Stuttgart.| Trotz der Ausstiege von Kommunen...

Weiterer Ermittlungserfolg gegen internationale betrügerische Callcenter-Betreiber

Auslieferung eines Tatverdächtigen aus Nordmazedonien Stuttgart.| Nachdem die...
StartLebenRatgeberSeptember ist hier: Die Morgenroutine Tipps für diesen Herbst

September ist hier: Die Morgenroutine Tipps für diesen Herbst

LebenRatgeberSeptember ist hier: Die Morgenroutine Tipps für diesen Herbst

Geschäftliche Information

Da September schon da ist, werden die Tage kürzer und kälter. Es ist immer schwierig im Herbst aufzustehen und aus dem Bett zu kommen. Aber eine richtige und gut organisierte Morgenroutine kann dabei helfen. Hier sind einige nützliche Tipps, die deine Einstellung zum Herbst ändern werden. Los geht’s!

Positive Einstellung zum Herbst entwickeln

Wir lieben den Sommer, das Meer und den Urlaub. Oft beschweren wir uns über das kältere Wetter und kürzere Tage. Aber man kann etwas Schönes in jeder Jahreszeit finden. Versuche eine positive Einstellung zum Herbst zu haben. Denke an die schönen Seiten dieser aus dem ersten Blick traurigen Jahreszeit. Bunte Blätter, frische Luft, gemütliche Abende mit 20Bet zu Hause, Regen, ein schönes Buch: klingt nicht so schlimm!

Schlafengehen? Nicht spät!

Im Herbst ist nicht die Temperatur kühler, sondern es dunkelt auch früher. Das ist eine gute Gelegenheit, früher ins Bett zu gehen und mehr Schlaf zu bekommen. Unser Körper braucht mehr Schlaf, wenn es draußen kälter ist. Mindestens 7-8 Stunden Schlaf ist die beste Option.

Natürliche Lichtquellen

Beim Aufwachen im Herbst kann es noch dunkel sein. Deshalb ist es sehr wichtig, genug Licht im Zimmer zu haben. Öffne die Vorhänge, wenn du aufstehst. So kriegst du natürliches Licht. Du kannst auch Tageslichtlampen verwenden, weil sie natürliches Sonnenlicht simulieren und dem Körper dabei helfen, wach zu werden.

Bewegung

Sich am Morgen zu bewegen, kann Wunder wirken. Das bedeutet nicht, dass du gleich ins Fitnessstudio gehen musst. Ein kurzer Spaziergang und frische Luft sind genug. Auch Dehnübungen zu Hause sind eine große Hilfe. So bringst du den Kreislauf in Schwung.

Ein warmes Getränk

Es ist immer angenehm, den Tag mit einem warmen Getränk zu beginnen. Sei es Tee, Kaffee oder Kakao, ein heißes Getränk wärmt von innen. Tee mit Zimt und Ingwer hat sowie wärmende Eigenschaften.

Frühstück

Da dein Körper mehr Energie braucht, um die Kälte anzukämpfen, ist ein gesundes Frühstück sehr wichtig. Iss Lebensmittel, die dich lange satt halten. Gute Optionen sind Haferflocken, Obst, Nüsse, Vollkornbrot, Avocado, Joghurt. Zuckerbomben solltest du eher vermeiden. Sie liefern schnell Energie, aber nur für eine kurze Zeit.

Warme Dusche

Eine warme Dusche am Morgen kann deinen Tag besser machen. Es hilft dir, wach zu werden. Ätherische Öle dazu sind ein Wunder für deinen Körper. Die Düfte haben eine belebende Wirkung.

Vorbereitung am Vorabend

Bereite dich am Abend auf den nächsten Tag vor. So wirst du den Tag ohne Stress beginnen. Bereite die Kleidung für den nächsten Tag vor. So hast du mehr Zeit für dich am Morgen. Spar deine Zeit und Nerven!

Saisonale Düfte

Herbstliche Düfte wie Zimt, Nelken oder Vanille können deine Morgenroutine noch angenehmer machen. Du kannst Duftkerzen oder ätherische Öle verwenden. Sie schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Wenn du einen Diffusor hast, kannst du ihn morgens mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen einschalten.

Kleiderwahl

Ja, die Kleiderwahl ist auch ein Ding. Wähle Kleidung, die wärmer ist, aber auch nicht zu dick. Im Herbst kann man während des Tages verschiedene Temperaturen haben. Zwiebel-Look ist deswegen eine gute Option: mehrere dünne Schichten, die man nach Bedarf an- oder ausziehen kann.

Musik

Musik kann deinen Morgen sofort aufhellen. Erstelle dir eine Playlist mit deinen Lieblingsliedern, die dich in gute Stimmung versetzen und motivieren. Du kannst auch Bewegung mit Musik verbinden. Schon ein paar Minuten deiner Lieblingsmusik können deinen gesamten Tag positiv beeinflussen.

Also, sei nicht traurig, dass der Sommer vorbei ist. Nimm diese Tipps mit, um deinen Herbst schöner, gemütlicher, energiereicher und glücklicher zu machen. Lass dich von den kürzeren Tagen und kälteren Temperaturen nicht entmutigen – gestalte deine Morgenroutine so, dass sie dich stärkt und belebt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel