12.6 C
Stuttgart
Montag, 16. September , 2024

Schule beginnt – jetzt im Straßenverkehr besonders vorsichtig sein

Wenn am kMontag (9. September) die Schule...

Sirenen heulen am 12. September um 11 Uhr

In den meisten Städten und Gemeinden der...

Rückführungen von Deutschland nach Afghanistan

Berlin, Freitag, 30. August 2024 .| Deutschland...
StartSportEndspurt zum Handball Super Cup

Endspurt zum Handball Super Cup

SportEndspurt zum Handball Super Cup

Saisoneröffnung am Samstag, 31.08.2024

Neue Saison, neues Event, neue Namen, neuer Produktionsstandard – viel Neues steht am 31. August auf dem Programm, wenn die DAIKIN HBL und die Handball Bundesliga Frauen erstmals zum gemeinsamen Handball Super Cup laden. 

Düsseldorf/Dortmund.| Auf dem Papier ist es ein neues Duell – wenn am Samstag um 15:30 Uhr die HB Ludwigsburg und die TuS Metzingen aufeinandertreffen, stehen sich im PSD BANK DOME in Düsseldorf jedoch genau die Mannschaften gegenüber, die im März noch im Pokalfinale standen. Im ersten Spiel seit dem Wechsel aus Bietigheim geht es für die Ludwigsburger Mannschaft um Kapitänin Xenia Smits um Revanche für ebendieses Pokalfinale. In einer spannenden Partie setzte sich damals Metzingen mit 30:28 durch und beendete die Siegesserie der Bietigheimerinnen, die davor zuletzt 2020 eine Niederlage im Pokal hinnehmen mussten.

Doch nicht nur neue Namen, sondern ein komplett neues Event bietet der Handball Super Cup. Erstmals tragen die Bundesligen der Frauen und Männer ihre Wettbewerbe gemeinsam an einem Ort aus. Nach der Partie der Frauen eröffnen bei den Männern der SC Magdeburg und die Füchse Berlin ihren Kampf um die erste Trophäe der neuen Spielzeit.

Über 7.000 Tickets wurden schon für den Handball Super Cup verkauft. Diese Zahl übertrifft damit bereits jetzt den bestehenden Rekord für ein Spiel zwischen zwei Mannschaften in der Handball Bundesliga Frauen. In der Saison 2016/17 hatten 6.157 Zuschauer die Partie zwischen der TuS Metzingen und dem TV Nellingen in der Stuttgarter Porsche-Arena verfolgt.

Fernseh-Produktion der Extra-Klasse: Bis zu 17 Kameras zeigen Handball Super Cup

Auf einen noch nie dagewesenen Produktionsstandard für ein Handballspiel der Frauen können sich Fans freuen, die den Handball Super Cup vom heimischen Sofa aus verfolgen. Die durch Dyn Media, welche auch das Spiel der Männer übertragen, realisierte Produktion bietet mit Perspektiven aus bis zu 17 verschiedenen Kameras, darunter mobile Kameras und eine Birds-Cam, noch nie dargebotene Blickwinkel auf ein Spiel im deutschen Handball der Frauen. Ein besonderes Zeichen in Richtung Gleichberechtigung: Beim Handball Super Cup werden die Partien der Frauen und der Männer im gleichen Standard produziert.

Zuschauer können die Partie der Frauen nicht nur bei Dyn, sondern auch bei Sportdeutschland.TV verfolgen. Im Free-TV läuft die Partie bei DF1.

Kurzentschlossene können sich ihren Platz im Ticketshop der DAIKIN HBL sichern.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel