14.9 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartWirtschaftW&W-Gruppe ist erneut „Top Employer“

W&W-Gruppe ist erneut „Top Employer“

WirtschaftW&W-Gruppe ist erneut „Top Employer“

Zum vierten Mal in Folge hat die W&W-Gruppe (W&W) das Zertifikat „Top Employer“ erhalten. Die Auszeichnung erfolgt durch das Top Employers Institute, Düsseldorf. Die unabhängige Einrichtung zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten. Im Fokus dabei: flexibles Arbeiten, Weiterentwicklung, Work-Life-Balance und Arbeitgeberleistungen. Die Auszeichnung erhielten dieses Mal insgesamt 2.300 Top-Arbeitgeber in 121 Ländern und Regionen, davon 612 Unternehmen in Europa und 159 in Deutschland. 

„Seit 2021 jedes Jahr als Top Employer ausgezeichnet zu werden, spricht für sich – und für uns als W&W-Gruppe sowie unseren Ansporn, beste Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen“, sagt W&W-Arbeitsdirektor Jürgen Steffan.

Basis des mehrstufigen Zertifizierungsprogramms, das von unabhängigen Expertinnen und Experten durchgeführt wird, sind rund 250 Fragen in insgesamt 20 Themenfeldern sowie ein Audit. Beides hat die W&W-Gruppe erfolgreich durchlaufen. Betrachtet wurden dabei unter anderem die Personalgewinnung und -entwicklung, die Arbeitsbedingungen wie Arbeitszeit und flexibles Arbeiten, Nachhaltigkeit und Diversität sowie zusätzliche Leistungen, etwa das Gesundheitsmanagement. Nur wenn das bewertete Unternehmen in allen Kategorien über formalisierte und zukunftsorientierte Personal-Prozesse verfügt, kann die Zertifizierung umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die erneut zeigt, dass unsere Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und insbesondere unsere HR-Maßnahmen die Bedürfnisse unserer Zielgruppe treffen. Dieses hohe Niveau wollen wir nicht nur halten, sondern weiterentwickeln, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig als Top-Arbeitgeber zu begeistern und zu binden“, betont W&W-Personalchefin Eva-Miriam Böttcher.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel