20.7 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartVeranstaltungLiteratur„Literatur zur Blauen Stunde“ mit Ernst Konarek zu Gast im Alten Amtsgericht

„Literatur zur Blauen Stunde“ mit Ernst Konarek zu Gast im Alten Amtsgericht

VeranstaltungLiteratur„Literatur zur Blauen Stunde“ mit Ernst Konarek zu Gast im Alten Amtsgericht

Böblingen.| Die für diese Saison letzte Lesung der Veranstaltungsreihe “Literatur zur Blauen Stunde” der Stadtbibliothek Böblingen findet am Dienstag, 6. Februar 2024 um 19.00 Uhr im Alten Amtsgericht (Schlossberg 11, Böblingen) statt. Dieses Mal nimmt Schauspieler und Kabarettist Ernst Konarek sein Publikum mit in die ihm wohlvertraute Welt des Theaters.

Unter dem Titel „So ein Theater oder Ernst ist das Leben, heiter die Kunst“ lädt Ernst Konarek am Dienstag, 6. Februar 2024, im Künstlerhaus Altes Amtsgericht (Schlossberg 11, Böblingen) zum Flanieren durch einzelne Theaterstücke, Akte, Szenen und Anekdoten vor und hinter der Bühne. Dabei erfährt man, wie der Wiener Kabarettist Fritz Grünbaum einen Conférencier für sein Kabarett sucht und Karl Valentin für leere Häuser „Zwangsvorstellungen“ vorschlägt, lernt die Probleme des mittelmäßigen Schauspielers Podmanitzky von Ephraim Kishon kennen ebenso wie die spitze Zunge des legendären Regisseurs Fritz Kortner und Bosheiten von Kritikern. Musikalisch untermalt wird die Lesung am Akkordeon von Ernst Kies.

Gastspielort: Altes Amtsgericht

Dieses Mal ist die Stadtbibliothek zu Gast im Alten Amtsgericht, Schlossberg 11. Das Alte Amtsgericht lädt ab 18.00 Uhr zu Getränken und leckeren Snacks im Theater Café. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr.

Karten

Der Eintritt kostet 10,00 Euro. Karten können an der Abendkasse oder zu den Servicezeiten (Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr) in der Stadtbibliothek „Im Höfle“ erworben werden.

Der österreichische Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Ernst Konarek erzählt von Oktober bis Februar eine bunte Mischung aus Gedichten, Erzählungen, Witzen und Anekdoten. Das alles wird mal in ernsteren, mal in lustigeren Tönen, aber immer unterhaltsam von Ernst Konarek vorgetragen, der unter anderem lange Jahre am Stuttgarter Staatstheater und auch im „Tatort“ zu sehen war.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel