13.7 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportStuttgart Reds nach Siegteilung in Haar weiter auf Erfolgskurs

Stuttgart Reds nach Siegteilung in Haar weiter auf Erfolgskurs

SportStuttgart Reds nach Siegteilung in Haar weiter auf Erfolgskurs

Dank guter Comeback Qualitäten konnten die Stuttgart Reds am Sonntag Spiel 1 gegen die München-Haar Disciples für sich entscheiden. In Spiel 2 fügte Haar den Reds die erste Saisonniederlage zu. Einem 5:2 Sieg folgte eine 0:3 Niederlage in der zweiten Begegnung.

Die Bundesliga Baseballer des TV Cannstatt belohnten sich im ersten Spiel für eine engagierte Schlagleistung und drehten die hart umkämpfte Partie in den Innings 6 und 7. Eine konzentrierte Performance der Reds Pitcher verhinderte die Aufholjagd der Haarer.

Starting Pitcher Johnaikel Acosta startete stark in das Spiel und ließ in den ersten drei Innings nur zwei Haarer Hits zu, musste aber im vierten Spielabschnitt zwei Runs hinnehmen. Die Versuche der Reds den Rückstand zu drehen, blieben lange erfolglos, bis der Knoten im sechsten Inning platzte. Nach Doubles von Daniel Abiles und Jannik Denz profitierten die Reds von einem Fehler, des bis dahin stark aufspielenden Haarer Werfers Daniel Wolf. Das anschließende Double von Moritz van Bergen drehte die Partie zugunsten der Stuttgarter.

In Inning 7 war es erneut Moritz van Bergen, der die Führung der Reds nach einem Single auf 5:2 ausbaute. Christian Ehrich pitchte die letzten zwei Spielabschnitte der Partie ohne Punkte zuzulassen und sicherte den Sieg mit einer nervenstarken Leistung.

In Spiel 2 hatten die Reds dem starken Pitching der Disciples wenig entgegenzusetzen und verloren mit 0:3. Stephen Norrell ließ auf Seiten der Haarer im ganzen Spiel nur fünf Stuttgarter Hits und keinen Punkt zu. Gegen Reds Starter Dustin Ward hingegen konnten die Disciples bereits, nach Fehlern der Stuttgarter Defensive, in den ersten beiden Innings punkten und mit 0:3 in Führung gehen. José Mendoza löste Ward im fünften Inning ab. Danilo Weber war mit drei Hits bester Offensivmann der Reds

Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage stehen die Reds nun auf Platz 3 der Bundesliga Gruppe Süd.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel