11 C
Stuttgart
Donnerstag, 22. Februar , 2024

Straßensperrung in der Hedelfinger Straße in Wangen

Stuttgart.| Derzeit befinden sich die Bauarbeiten für...

Polizei setzt beim Festumzug des Pferdemarkts Drohne ein

Leonberg.| Während des Festumzugs beim Leonberger Pferdemarkt...

Manuel Späth als Interimslösung am Kreis

Der TVB Stuttgart hat aufgrund der aktuellen...
StartWirtschaftW&W-Gruppe ist „Top Employer 2023“

W&W-Gruppe ist „Top Employer 2023“

WirtschaftW&W-Gruppe ist „Top Employer 2023“

Zum dritten Mal in Folge wurde die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) mit dem Titel „Top Employer“ durch das Top Employers Institute, Düsseldorf, ausgezeichnet. Das unabhängige Institut zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten. Dazu zählen flexibles Arbeiten, Weiterentwicklung, Work-Life-Balance und Arbeitgeberleistungen. In diesem Jahr wurden über 2.000 Top-Arbeitgeber in 121 Ländern und Regionen ausgezeichnet, davon 160 Unternehmen in Deutschland.

Für die Auszeichnung durchlief die W&W-Gruppe ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, das 600 Fragen und ein Audit umfasste. Durchleuchtet wurden unter anderem die Personalgewinnung und -entwicklung, die Arbeitsbedingungen wie Arbeitszeit und flexibles Arbeiten, Nachhaltigkeit und Diversität sowie zusätzliche Leistungen, etwa das Gesundheitsmanagement. Bewertet und auditiert wird von unabhängigen Expertinnen und Experten. Eine Zertifizierung erfolgt nur, wenn ein Unternehmen in allen Kategorien auch über formalisierte und zukunftsorientierte Personal-Prozesse verfügt.

„Auch 2023 wieder Top Employer – ein super Ergebnis und eine tolle Auszeichnung unserer erfolgreichen Personalarbeit, und das schon im dritten Jahr in Folge”, freut sich Arbeitsdirektor Jürgen Steffan. „Das motiviert uns, auch im nächsten Jahr wieder Top-Arbeitgeber zu sein, um uns vom Wettbewerb abzusetzen. Unser Ansporn bleibt, herausragende Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen, um das Beste für die Kundschaft geben zu können.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel