5.2 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...

Monstertruck-Show in Böblingen

Eine der spektakulärsten und aufregendsten Familien-Entertainmentshows kommt...
StartSportSGV Freiberg Fußball verpflichtet Emir Kuhinja

SGV Freiberg Fußball verpflichtet Emir Kuhinja

SportSGV Freiberg Fußball verpflichtet Emir Kuhinja

Freiberg a. N.| Das 20-jährige, 1,87 große Stürmertalent kommt aktuell vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt (10 Einwechslungen) an den Freiberger Wasen. Zur Saison 2022/23 wechselte Kuhinja von der Fortuna Düsseldorf an den Bornheimer Hang. Für die U23-Mannschaft der Rheinländer kam er auf 24 Einsätze in der Regionalliga West. Neben seinem Talent zeichnet ihn ein hohes Maß an Mentalität aus, mit der er seine Laufbahn beim SGV Freiberg Fußball erfolgreich fortsetzen möchte.

Dieter Gerstung, Teammanager Regionalliga: „Wir haben den Weg von Emir Kuhinja verfolgt und sehen großes Potential in ihm. Mit Emir bekommen wir einen charakterlich starken und fußballerisch hochveranlagten jungen Spieler, der trotz seiner noch jungen Karriere bereits auf 34 Regionalligaeinsätze verweisen kann. Durch seine Fähigkeiten können wir uns im Offensivbereich variabler aufstellen.“

Emir Kuhinja: „Ich habe mich schon im Vorfeld mit dem SGV befasst und bin fest davon überzeugt, dass mit dem spielerischen Potential des Kaders der Ligaerhalt zu erreichen ist. Ich freue mich für Freiberg auf Torejagd gehen zu dürfen und werde mein Optimum in den Dienst der Mannschaft stellen. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, das Umfeld passt, ich werde in Freiberg wohnen und bin heiß auf die spannende Aufgabe“.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel