15.5 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartLokalesStuttgartLautenschlagerstraße: Geänderte Verkehrsregelung

Lautenschlagerstraße: Geänderte Verkehrsregelung

LokalesStuttgartLautenschlagerstraße: Geänderte Verkehrsregelung

Maßnahme im Rahmen des Konzepts „Lebenswerte Innenstadt“

Stuttgart.| In der Lautenschlager Straße ist jetzt der Verkehr anders geregelt: Ein Poller hindert zwischen 11 und 5 Uhr Kraftfahrzeuge daran, die Straße zwischen der Einmündung Thouretstraße und der Einmündung Bolzstraße zu befahren.

Die Ausweichroute bildet die Stephansstraße, in welcher die Einbahnregelung aufgehoben ist und die nun im Gegenverkehr befahren werden kann. Zwischen 5 und 11 Uhr sind die Poller in der Lautenschlagerstraße geöffnet, um den Lieferverkehr in das Quartier und die Zufahrt zu Behindertenstellplätzen zu ermöglichen.

Diese Verkehrsregelung wurde als Folge des Konzepts „Lebenswerte Innenstadt“ umgesetzt, das im Oktober 2021 vom Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik beschlossen worden ist. Ziel des Konzeptes ist, den Kfz-Verkehr innerhalb des Cityrings umzugestalten. Die Verkehrsregelung in der Lautenschlagerstraße hat im Speziellen das Ziel, die Straße für den Radverkehr attraktiver zu gestalten und die Anwohnenden vor nächtlicher Lärmbelästigung zu schützen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel