4.7 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartAktuellSGV Freiberg Coach Gehrmann will nicht mehr

SGV Freiberg Coach Gehrmann will nicht mehr

AktuellSGV Freiberg Coach Gehrmann will nicht mehr

Der SGV Freiberg Fußball und Cheftrainer Ramon Gehrmann gehen zukünftig wieder einmal getrennte Wege.

Freiberg a. N.| am Dienstag (13.12.2022) ging bei unserer Redaktion die folgende Meldung des Regionalligisten ein: “Am gestrigen Abend bat Cheftrainer Ramon Gehrmann den Verein darum, seinen Vertrag vorzeitig zum 31.12.2022 aus privaten Gründen zu beenden. Wir werden Herrn Gehrmanns Wunsch nachkommen und den Vertrag zum Jahresende auflösen.

Mit Ramon Gehrmann verlässt uns eine menschlich hervorragende Person und ein 3-facher Meistertrainer, welcher in den Saisonen 11/12 und 16/17 jeweils den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg und am Ende der Saison 21/22 den lang ersehnten Aufstieg in die Regionalliga Südwest mit uns feiern konnte.

Wir bedanken uns bei Ramon Gehrmann für die schönen, von Erfolg gekrönten Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg, privat und sportlich, alles erdenklich Gute”.

Sicher dürfte sein, dass es Ramon Gehrmann nicht gelang aus der Mannschaft eine schlagkräftige Truppe für den Klassenerhalt zu formen. Man spielte zwar immer wieder gut, manches Mal sogar sehr gut, doch fehlte es an der Treffsicherheit der Stürmer. Auch hinten stand man in der Verteidigung nicht immer massiv. So kam es dass sich der Aufsteiger mittlerweile auf Tabellenplatz 13 eingenistet hat. Das wäre im Prinzip nicht schlecht, wenn da nicht nur 3 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den der VfR Aalen belegt, hat.

Nun bleibt zu hoffen, dass der SGV Freiberg mit einem neuen Trainer mehr Fortune in der Rückrunde hat. Wer diesen Posten bekommen soll ist bisher noch nicht bekannt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel