9.1 C
Stuttgart
Dienstag, 23. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartSportAzur Velagic wechselt von der Isar an den Freiberger Wasen

Azur Velagic wechselt von der Isar an den Freiberger Wasen

SportAzur Velagic wechselt von der Isar an den Freiberger Wasen
Weiterer Transfercoup des SGV trotz Corona-Lockdown

Freiberg a. N.| Mit der Verpflichtung des 29-jährigen, 1,90 großen, Innenverteidigers, vom Drittligisten Türkgücü München, holt sich der Freiberger Oberligist die Erfahrung aus 34 Drittligaspielen, Türkgücü München (6), Jahn Regensburg (28) und 148 Regionalligaspielen, Türkgücü München (16), SV Rödinghausen (62), FC Homburg (16), FC Ingolstadt (54) ins Team. Zu seinen Ausbildungsvereinen gehörte u.a. der FC Bayern München. Azur Velagic wechselte im Sommer 2019 vom Regionalligisten SV Rödinghausen an die Isar. Am folgenden Aufstieg von Türkgücü München in die 3. Liga, hatte der Innenverteidiger erheblichen Anteil und entwickelte sich bis zur coronabedingten Unterbrechung der Saison als Stammspieler. Der in München geborene Deutsch-Bosnier trifft in Freiberg wieder auf David Müller, mit dem er bereits in der Spielzeit 2016/17 beim SV Rödinghausen zusammen spielte. Mit Schließung des Wintertransferfensters sind die Neuverpflichtungen für den Kader der laufenden und – ligaunabhängig – kommenden Spielzeit in großen Teilen abgeschlossen.

Azur Velagic: 
Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde alles geben, meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft und der Vereins beizutragen.

Marco Grüttner, Teamkapitän und sportlicher Leiter: 
Ich freue mich sehr, dass sich Azur für unseren Verein entschieden hat. Mit seiner Erfahrung von 148 Spielen in der Regionalliga und weiteren 34 Spielen in der 3. Liga, wird er ein enormer Gewinn sein. Ich bin mir sicher, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird, unsere Ziele zu erreichen.

Laki Sbonias, Cheftrainer: 
Azur Velagic wird unsere Mannschaft mit seinen Fähigkeiten nochmals verstärken. Wir haben ganz genau hingeschaut und die Mischung aus fußballerischen Fähigkeiten und Charakter, haben uns absolut überzeugt. Ich freue mich sehr über diesen Transfer und weiß einzuschätzen, dass in diesen herausfordernden Zeiten jeder Transfer mit großen Kraftanstrengungen seitens des Vereines verbunden ist.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel