36.8 C
Stuttgart
Sonntag, 28. Juni , 2026

Waldbrandgefahr auf Stufe 4: Grillplatz Rossert gesperrt

Ostfildern.| Die anhaltende Trockenheit und die hohen...

Motorrad-Polizist auf dem Hockenheimring tödlich verunglückt

Aalen.| Am gestrigen Montagabend kam es gegen...

Mit dem Hund im Freien gut durch den Sommer

Warme Tage laden zu mehr Zeit im...
StartLokalesStuttgartErmittlungsverfahren gegen Bürgermeister Wölfle

Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Wölfle

LokalesStuttgartErmittlungsverfahren gegen Bürgermeister Wölfle

Stuttgart.| Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat am Donnerstag, 21. Februar, dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart eröffnet, dass sie ein Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Werner Wölfle eingeleitet hat. Der Oberbürgermeister hat der Staatsanwaltschaft die volle Unterstützung der Verwaltung zugesichert.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren wegen des Verdachts der Untreue im Zusammenhang mit dem 2014 geschlossenen Beratungsvertrag zwischen der Internationalen Abteilung beim Klinikum Stuttgart (International Unit / IU) und dem kuwaitischen Gesundheitsministerium (MOH) eingeleitet. Dazu hat die Staatsanwaltschaft Akten und Computer sichergestellt.

Bürgermeister Wölfle war von August 2011 bis Juli 2016 Krankenhausbürgermeister und ist seither Bürgermeister für Soziales und gesellschaftliche Integration.


Weitere Artikel

Konzerte

Bühne

Party – Feste

Beliebte Artikel