Der SGV Heilbronn-Freiberg hat David Kammerbauer verpflichtet. Der 29-jährige Linksverteidiger wechselt von den Sportfreunden Siegen zum SGV und steht Trainer Kushtrim Lushtaku ab sofort zur Verfügung.
Spielstarker Linksverteidiger mit Offensivdrang
Kammerbauer bringt reichlich Regionalliga-Erfahrung mit und kennt den Südwesten bestens. Vor seiner Station bei den Sportfreunden Siegen war der gebürtige Raitenbucher unter anderem für den SSV Ulm 1846 Fußball und für die Stuttgarter Kickers aktiv.
In der vergangenen Saison absolvierte Kammerbauer 34 Spiele für die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga West und verbuchte dabei neun Torbeteiligungen. Der spielstarke Linksverteidiger zeichnet sich insbesondere durch seine Fußballintelligenz und seinen Offensivdrang aus.
Fußballerisch und menschlich eine Verstärkung
Dieter Gerstung, Geschäftsführer Sport des SGV Heilbronn-Freiberg, sagt über den Neuzugang: „David ist ein sehr fußballintelligenter und spielstarker Linksverteidiger, der gerade im letzten Drittel eine hohe Qualität mitbringt. Zudem überzeugt er mit seiner Erfahrung und seinem Charakter. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den SGV entschieden hat.“
Kammerbauer selbst freut sich auf seine neue Aufgabe beim SGV: „Die Entscheidung für den SGV habe ich bewusst getroffen, da der Verein sehr ambitioniert ist. Ich freue mich darauf, künftig Teil der spannenden Entwicklung des Vereins zu sein. Die Region und die Regionalliga Südwest kenne ich sehr gut und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft gemeinsam erfolgreich sind.“
Der SGV Heilbronn-Freiberg heißt David Kammerbauer herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start sowie eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit im SGV-Trikot.