13.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 30. Mai , 2024

Kreistagswahl: Stimmzettel im Wahlkreis 11 vertauscht

Wer einen falschen Stimmzettel erhalten hat, soll...

Begehbares Herz am Marktplatz Ludwigsburg

Tag der Organspende am 1. Juni Ludwigsburg.| Nach...

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs...
StartWirtschaftW&W-Gruppe: Noch nie so viel Azubis wie 2023

W&W-Gruppe: Noch nie so viel Azubis wie 2023

WirtschaftW&W-Gruppe: Noch nie so viel Azubis wie 2023

225 junge Menschen haben sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium und für die W&W-Gruppe entschieden. Ein neuer Rekord. 2022 sind 192 gestartet.

Der berufliche Nachwuchs – Im Innendienst sowie Vertrieb – beginnt die Ausbildung beziehungsweise das duale Studium in einem von 17 Berufsbildern. Sie sind beispielsweise als Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen oder als duale Studentin/Student mit vielfältigen Studienschwerpunkten tätig. Weitere junge Menschen beginnen ihre berufliche Karriere bei der W&W-Gruppe mit einem dualen Studium im Bereich Informatik, Sustainable Management oder auch Bank oder einer Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement.

W&W-Personalvorstand Jürgen Steffan: „Es haben sich so viele Bewerberinnen und Bewerber wie noch nie für uns entschieden. Das freut uns sehr und zeigt, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, der insbesondere auch junge Menschen anspricht.“

Die Azubis starten ins Berufsleben mit einer Startwoche, die neben Vernetzungstreffen, Schulungen und einem Informationstag zu den einzelnen Produkten beinhaltet.

Die Rekordzahlen erklären sich laut Sina Gerullis-Herrmann, Leiterin Ausbildung, auch damit: „Wir sind auch dieses Jahr wieder als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Diesen exzellenten Ruf kennen auch unsere Bewerberinnen und Bewerber. Zudem können wir seit 2023 mit einem hochmodernen Arbeitsumfeld im Campus punkten.“ Der Campus in Kornwestheim zeichnet sich durch moderne Arbeitsplätze für rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Außerdem bietet er ein breites Angebot an Tagungs- und Besprechungsbereichen sowie Gastronomie- und Gesundheitsangeboten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel