9.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartSportPokalkracher gegen THW Kiel am 22. Dezember

Pokalkracher gegen THW Kiel am 22. Dezember

SportPokalkracher gegen THW Kiel am 22. Dezember

Bietigheim-Bissingen.| Die Männer der SG BBM Bietigheim tragen das Achtelfinal-Spiel im DHB-Pokal gegen Titelverteidiger THW Kiel am Donnerstagabend vor Weihnachten aus. Der öffentliche Ticket-Vorverkauf für die Partie startet am kommenden Donnerstag.

Handball-Rekordmeister Kiel kommt nach Bietigheim. Nun steht auch der offizielle Spieltermin fest: Am Donnerstag, den 22. Dezember empfängt das Team von Chefcoach Iker Romero das Spitzenteam aus dem hohen Norden. Angepfiffen wird die Begegnung in der Bietigheimer EgeTrans Arena um 19:30 Uhr.

Nachdem sich die Bietigheimer Zweitligahandballer in der 2. Runde des DHB-Pokals gegen den TV Hüttenberg 05/07 mit 31:26 durchsetzen konnten, bekamen sie im Achtelfinale ein echtes „Hammerlos“ zugeteilt. Gegner wird eines der weltbesten Teams sein. „Das Spiel wird sicher ein absolutes Highlight und eine großartige Gelegenheit für uns, uns mit den Besten der Welt zu messen. Auch wenn wir natürlich der Außenseiter sind, werden wir alles geben, die Partie zu gewinnen“, fiebert SG-Kapitän Paco Barthe dem vorweihnachtlichen Pokalspiel entgegen.

Der Vorverkauf hierfür startet am kommenden Donnerstag, 10. November, 11 Uhr. Tickets können im Online- Ticketcenter unter www.sgbbm.de oder in der Geschäftsstelle der SG BBM Bietigheim (dienstags und donnerstags, 11-13 und 16-18 Uhr) erworben werden.

Dauerkarteninhaber der Saison 2022/23 können sich bereits ab Dienstag, 8. November, 11 Uhr ihre Stammplätze sichern – per zugesandtem Ticketlink oder auf der SG-Geschäftsstelle.

Die SG BBM Bietigheim freut sich auf den Pokalkracher und eine volle Halle – Geschäftsführer Bastian Spahlinger: „Es ist für uns alle ein tolles Erlebnis im Pokalachtelfinale gegen den ‚FC Bayern des Handballs‘ antreten zu dürfen. Die Ticket-Nachfrage ist riesig, die EgeTrans Arena wird kochen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel