5.9 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartSportLaurents Hörr und Jon Brownson auf Platz 17 in Imola

Laurents Hörr und Jon Brownson auf Platz 17 in Imola

SportLaurents Hörr und Jon Brownson auf Platz 17 in Imola

Der zweite Saisonlauf des Le Mans Cups fand am Samstag in Imola statt. Laurents Hörr gelang es abermals, die schnellste Rennrunde im LMP3 Fahrzeug zu verzeichnen. Leider blieb diese Performance mit dem 17. Platz unbelohnt.

· Zweite Michelin Le Mans Cup Veranstaltung in Imola
· 17. Platz im Rennen
· Schnellste Rennrunde

Imola. Mit 34 LMP3-Fahrzeugen versprach die zweite Le Mans Cup Veranstaltung in Italien Spannung pur. Jon Brownson setzte die #3 im Qualifying auf den 20. Platz und konnte sich in der Anfangsphase des Rennens Stück für Stück nach vorne kämpfen. Die Renndistanz über eine Stunde und 50 Minuten war von einigen Safety Car und Full Course Yellow Phasen geprägt. Das Duo erhielt eine Strafe, die dem Abkommen von der Strecke zurückzuführen war, und konnte so das Boxenstopp-Fenster nicht optimal nützen.

Laurents Hörr übernahm das Steuer für den letzten Stint und überquerte mit dem DKR Engineering Duqzeine M30 – D08 – Nissan die Ziellinie auf dem 17. Rang. Der Deutsche verzeichnete, wie auch bereits beim Saisonauftakt, die schnellste Rennrunde.

„Das Ergebnis spiegelt natürlich leider nicht unsere Pace vom Wochenende wider. Wir hatten ein bisschen Pech, da Jon einmal von der Strecke abgekommen ist. Dafür haben wir eine Strafe bekommen, so konnten wir das Pit Window nicht korrekt nützen. Sonst hätten wir um’s Podium mitfahren können. Jon hat einen tollen ersten Stint gefahren und die Pace hätte wirklich gestimmt. Das lässt uns den nächsten Rennen positiv entgegenblicken“, so Laurents Hörr.

Am 11. Juni findet das dritte Rennen des Michelin Le Mans Cups in Le Mans, Frankreich, statt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel