4.9 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellMehr Frauen in den Landtag: Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg

Mehr Frauen in den Landtag: Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg

AktuellMehr Frauen in den Landtag: Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg
Vorsitzende der Frauen Union im Kreisverband Ludwigsburg Anette Groschupp: Der Weg ist frei für mehr Frauen im Landtag

In seiner Sitzung am Mittwoch, 6. April hat der Landtag von Baden-Württemberg mit klarer Mehrheit die Reform des Landtagswahlrechts beschlossen. Künftig gibt es in Baden-Württemberg bei den Landtagswahlen ein Zweistimmen-Wahlrecht mit Landeslisten.

Für die politisch engagierten Frauen im Land ist dies ein Meilenstein, denn nun sind unsere Aussichten, dass der Frauenanteil im Landtag steigt, deutlich besser“, so die Vorsitzende der Frauen Union der CDU im Kreisverband Ludwigsburg, Anette Groschupp.

Für die Frauen Union wird es nun noch wichtiger, Frauen auf aussichtsreiche Listenplätze zu bringen. “Es gibt viele interessierte und geeignete Kandidatinnen, diese müssen motiviert und unterstützt werden”, so Anette Groschupp zur Aufgabe der Frauen Union, mehr Frauen in der CDU in Ämter und Mandate zu bringen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel