20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesLudwigsburgAzubis der Kreissparkasse fahren auf Busse ab

Azubis der Kreissparkasse fahren auf Busse ab

LokalesLudwigsburgAzubis der Kreissparkasse fahren auf Busse ab
Außergewöhnliche Nachwuchskampagne gestartet

Ludwigsburg.| Für die neue Ausbildungskampagne der Kreissparkasse Ludwigsburg wurden nicht externe Models engagiert, sondern es wurde auf die eigenen Auszubildenden und Studierenden gesetzt. Sieben Nachwuchs-Banker haben sich bereit erklärt, vor die Kamera zu treten und ihren Stolz auf den Arbeitgeber in einer breit angelegten Werbekampagne zu zeigen. „Eine schöne Abwechslung zum Bürojob“ so die angehende Bankkauffrau Marita und der Duale Student Lian. Seit Neuestem sind sie die Werbegesichter auf diversen Linienbussen im Ludwigsburger Verkehrsnetz. Gestern hat die offizielle Übergabe der Busse stattgefunden. Mit dabei war auch ihre Ausbilderin Kristina Moser.

Die Berufsausbildung hat bei der Kreissparkasse auch in Coronazeiten einen sehr hohen Stellenwert. Aktuell bildet die Kreissparkasse 108 junge Menschen aus und erreicht damit eine Ausbildungsquote von über 9 %. Dies liegt deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt. „Unsere Einstellungszahlen sind auf langfristige Prognosen sowie daraus abgeleitete Planungen ausgerichtet und damit auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Mit unserem Engagement leisten wir eine wichtige Investition in die Zukunft und tragen zur Attraktivität unserer Region bei“, erklärt Moser.

Auf Nachhaltigkeit wurde auch bei der Werbekampagne geachtet. Alle Busse fahren hybrid. Darüber hinaus ist die Folierung PVC-frei und somit umweltschonender.

Bewerben kann man sich unter ksklb.de/ausbildung – dort gibt es auch noch ausführlichere Informationen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel