Quelle: ots
Stuttgart-Süd: Vor Polizeikontrolle geflüchtet und verunfallt
Als eine Polizeistreife am Samstagmorgen (22.11.2025) gegen 06.40 Uhr auf der Hauptstätter Straße den Lenker eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte, missachtete dieser das Anhaltesignal und flüchtete in stadtauswärtiger Richtdung, was einen Einsatz mit mehreren Streifenfahrzeugen der Präsidien Stuttgart und Ludwigsburg nach sich zog. Am Marienplatz fuhr der Fahrer unbeirrt mittig zwischen zwei bei roter Ampel wartenden Fahrzeugen hindurch, wobei er den auf dem rechten Fahrstreifen wartenden Opel Corsa einer 35-jährigen Frau streifte. Er missachtete in der Folge das Rotlicht und setzte seine Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit im Heslacher Tunnel fort. Vom Schattenring ging die Verfolgung weiter Richtung Schattengrund, wo der Flüchtende linksseitig am Kreisverkehr vorbeifahren wollte. Hierbei verlor er kurz die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr zwei Verkehrszeichen auf dem Kreisel und beschädigte die Bepflanzung. Trotz aufgerissener Ölwanne flüchtete der Polo-Fahrer weiter auf der Mahdentalstraße, wo er auf Höhe der Bushaltestelle Bruderhaus abermals die Kontrolle über den Wagen verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Während der 18-jährige Beifahrer unverletzt im Fahrzeug sitzen blieb, flüchtete der 20-jährige Fahrer trotz erlittener Kopfverletzungen zu Fuß in den Wald, wo er aber kurze Zeit später festgenommen werden konnte. Ein Notarzt kümmerte sich um den 20-Jährigen, der im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht und dort stationär aufgenommen wurde. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Zeugen des Geschehens sowie Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch den Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 bei den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.
Stuttgart-Süd: Von der Fahrbahn abgekommen
Bei einem Unfall am Freitagabend (21.11.2025) hat sich ein 83-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen. Der Autofahrer war gegen 20:35 Uhr mit seinem Smart auf der Alten Weinsteige in absteigender Richtung unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zum Pfaffenweg aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Ampelmast prallte. Bei dem Aufprall erlitt der 83-Jährige schwere Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall entstand an dem Pkw und dem Ampelmast ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Schwerverletzter bei Entladevorgang
Beim Entladen eines Sattelzuganhängers hat sich am Freitagabend (21.11.2025) ein 43 Jahre alter Mann schwere Verletzungen zugezogen. Der 43-Jährige und ein 36-jähriger Lkw-Fahrer waren gegen 17:30 Uhr in der Eisenbahnstraße damit beschäftigt, einen Sattelzuganhänger zu entladen. Nachdem der Lkw-Fahrer die Türe des Anhängers geöffnet hatte, fiel eine Metallstange aus dem Laderaum und traf den 43-Jährigen am Kopf, wodurch dieser sich eine schwere Verletzung zuzog und durch Rettungskräfte in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht werden musste.
Stuttgart-West: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen und 700g Kokain beschlagnahmt
Polizeibeamte haben am Mittwoch (19.11.2025) einen 18 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Polizeibeamte kontrollierten den Mann gegen 16.33 Uhr an der Senefelderstraße. Da der Verdacht bestand, dass er sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhielt, nahmen die Beamten ihn vorläufig fest. Es lagen weiter Hinweise auf einen Betäubungsmittelhandel vor, weshalb am Donnerstag (20.11.2025) die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht wurde. Hier fanden die Beamten mehrere Tausend Euro Bargeld und rund 700g mutmaßliches Kokain. Der albanische Tatverdächtige wurde am Donnerstag (20.11.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl aufgrund des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln erließ und in Vollzug setzte.
Stuttgart-Zuffenhausen: Gegen Spannungsmast geprallt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Dienstag (18.11.2025) in der Ludwigsburger Straße ereignet hat. Ein 22 Jahre alter Mann fuhr gegen 01.50 Uhr mit seinem Hyundai in der Ludwigsburger Straße auf der rechten Fahrstreifen aus Feuerbach kommend in Richtung Kelterplatz, als er von einem unbekannten Autofahrer überholt wurde. Der Unbekannte scherte knapp vor dem 22-jährigen auf dem rechten Fahrstreifen wieder ein. Der Hyundai-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Spannungsmast der Stadtbahn. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter in Richtung Kelterplatz, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 22-jährige verletzte sich leicht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Mit gefälschtem Dokument bei Sachkundeprüfung
Polizeibeamte haben am Donnerstagvormittag (20.11.2025) in der Jägerstraße einen 19-jährigen Mann kontrolliert, der einen mutmaßlich gefälschten Reisepass bei sich hatte. Die Beamten trafen den Mann gegen 7.45 Uhr an, als er mit einem mutmaßlich gefälschten Dokument eine Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe ablegen wollte. Beim Anblick der Beamten flüchtete eine weitere, zunächst unbekannte Person mit einem Auto. Polizeibeamte fahndeten nach dem Autofahrer und trafen ihn gegen 09.15 Uhr an der Heilbronner Straße an. Sie fanden bei den 28-Jährigen mehrere gefälschte Dokumente sowie Bargeld im vierstelligen Bereich. Diverse Beweismittel wurden beschlagnahmt. Nach Beendigung der Maßnahmen setzten die Polizeibeamten die beiden Männer wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Sillenbuch: Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Donnerstag (20.11.2025) in ein Einfamilienhaus an der Trossinger Straße eingebrochen. Die Täter hebelten zwischen 11.10 Uhr und 19.30 Uhr eine Tür im Erdgeschoss auf und durchsuchten sämtliche Räume. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Stuttgart-West: Mehrere Autos beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwoch (19.11.2025) oder am Donnerstag (20.11.2025) rund 30 Autos, die in der Straße Am Kräherwald, der Leibnizstraße und der Gustav-Siegle-Straße geparkt waren, beschädigt. Die Täter schlugen oder traten auf bislang unbekannte Weise zwischen 23.00 Uhr und 03.00 Uhr die Außenspiegel der Autos ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Güterverkehr kontrolliert
Polizeibeamte haben am Mittwoch (19.11.2025) im Bereich Bad Cannstatt und des Dreiecks Neckarpark Verkehrskontrollen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Überprüfung des gewerblichen Güterverkehrs im Rahmen der europaweiten Kontrollaktion RoadPOL Truck & Bus. Die Beamten des Polizeipräsidiums Stuttgart wurden dabei von Kollegen der Polizeipräsidien Aalen, Ludwigsburg, des Präsidiums Einsatz und der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Stuttgart unterstützt. Zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr kontrollierten die Beamten 28 Lastwagen und deren Anhänger sowie 30 Personen. Dabei stellten sie 46 Verstöße fest. In neun Fällen war die Ladung nicht den Vorschriften entsprechend gesichert, zwei Fahrzeuge waren überladen. Darüber hinaus ahndeten die Spezialisten der Verkehrspolizei zehn Verstöße gegen Sozialvorschriften und entdeckten sieben technische Mängel an den Fahrzeugen. Sechs Fahrer benutzten verbotenerweise ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Die Beamten untersagten insgesamt sechs Fahrern die Weiterfahrt mit ihren Fahrzeugen.
Stuttgart-Zuffenhausen: Radfahrer gestürzt – 65-Jähriger schwer verletzt
Ein 65 Jahre alter Radfahrer hat sich am Mittwochabend (19.11.2025) beim Sturz auf einem Waldweg schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann fuhr gegen 19.40 Uhr mit seinem Trekkingrad auf dem Waldweg Richtung Siegelbergstraße als er aus unbekannten Gründen stürzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Stuttgart-Plieningen: Milchtanklaster umgekippt
Ein mit mehreren tausend Litern Milch beladener Lkw ist am Dienstagnachmittag (18.11.2025) an der Straße Kirschenallee umgekippt. Ersten Erkenntnissen zufolge rutschte der Lkw gegen 14.35 Uhr von der Fahrbahn ab und kippte auf eine Seite. Der 66-jährige Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Stuttgart-Feuerbach: 12-Jährigen angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag (17.11.2025) in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein unbekannter Fahrer eines Citroen C3 war gegen 13.10 Uhr in der Wiener Straße Richtung Wiener Platz unterwegs. An der Stuttgarter Straße bog der Unbekannte nach links in die Stuttgarter Straße ein. Dabei stieß der Citroen mit einem 12-jährigen Fußgänger zusammen, der die Straße an einer Ampel überquerte. Der Citroen-Fahrer flüchtete ohne sich um den Jungen zu kümmern. Durch den Zusammenstoß zog sich der 12-Jährige leichte Verletzungen zu. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Citroen C3 mit einer Stuttgarter Zulassung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
A8 Stuttgart: Vollsperrung nach Unfall am Montagmorgen
Zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Plieningen und Stuttgart-Flughafen/Messe musste die Bundesautobahn 8 am Montag (17.11.2025) für etwa 50 Minuten voll gesperrt werden, nachdem sich dort gegen 5.10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet hatte.
Ein 27 Jahre alter BMW-Lenker war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit einer Leitplanke kollidierte. Anschließend kam der BMW schräg auf dem linken Fahrtstreifen zum Stehen. Sowohl eine 25 Jahre alte VW-Lenkerin als auch ein 60 Jahre alter Renault-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit dem verunfallten BMW. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem ein Sattelzug beschädigt.
Der 27-Jährige und der 60-Jährige erlitten leichte Verletzungen die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Alle beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt mindestens 50.000 Euro belaufen.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Passantin angefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer hat am Montag (17.11.2025) eine 68-Jahre alte Fußgängerin im Bereich der Wilhelmsbrücke angefahren und ist im Anschluss geflüchtet, ohne sich um die Frau zu kümmern. Der Unbekannte war, gemeinsam mit einem weiteren E-Scooter-Fahrer, gegen 14.00 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Neckartalstraße unterwegs, als er die Fußgängerin von hinten streifte und dabei schwer verletzte. Anschließend stellte er seinen Mietroller der Marke VOI ab und ging davon. Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Mutmaßlich mit Falschgeld bezahlt -Tatverdächtigen vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagabend (17.11.2025) an der Straße Bebenhäuser Hof einen 21-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der in einem Bordell mit Falschgeld bezahlt haben soll. Der 21-Jährige vereinbarte gegen 21.50 Uhr mit einer 31-jährigen Mitarbeiterin sexuelle Leistungen, für die er im Voraus 30 Euro bezahlte. Die Frau erkannte sofort, dass der 21-Jährige sie mit einer mutmaßlichen Fälschung bezahlte. Sie informierte den Sicherheitsmitarbeiter, der daraufhin die Polizei alarmierte. Diese nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Sillenbuch: Einbrecher erbeuten Schmuck – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Montagnachmittag in eine Wohnung an der Bernsteinstraße eingebrochen. Die Täter öffneten zwischen 16.40 Uhr und 19.00 Uhr mit einem bislang unbekannten Hebelwerkzeug die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses und gelangen so in die Wohnung. Die Einbrecher durchwühlten mehrere Räume und erbeuteten Schmuck. Der Gesamtwert des Diebesguts ist bislang Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Nord: 34-Jährige ausgeraubt – Tatverdächtigen vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag (17.11.2025) in der Klett-Passage einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seiner 34-jährigen Lebenspartnerin mehrere Hundert Euro geraubt zu haben. Zwischen den beiden kam es gegen 00.20 Uhr in einer Unterkunft an der Wolframstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 30-jährige alkoholisierte Mann wollte offenbar Bargeld aus dem Schrank seiner Lebensgefährtin nehmen. Als die 34-Jährige das bemerkte und das Geld an sich nahm, soll er es ihr entrissen haben und in Richtung Klett-Passage geflüchtet sein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Mann wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Zuffenhausen: Auseinandersetzung nach Fußballspiel – Zeugen gesucht
Nach einem Jugendfußballspiel auf einem Sportplatz an der Fürfelder Straße ist es am Samstag (15.11.2025) zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nachdem das Spiel abgepfiffen wurde, sollen mehrere Spieler und Zuschauer gegen 18.40 Uhr in Streit geraten sein, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Dabei sollen rund 20 bis 30 Personen beteiligt gewesen sein, die teilweise aufeinander eingeschlagen haben. Als alarmierte Polizeibeamte eintrafen, war die Auseinandersetzung bereits beendet und keine der Beteiligten mehr vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen insbesondere zu den Beteiligten und dem Ablauf der Auseinandersetzung aufgenommen. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Vaihingen: Exhibitionist belästigt Joggerin – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag (16.11.2025) eine 37 Jahre alte Frau im Pfaffenwald belästigt. Die 37-Jährige joggte gegen 14.50 Uhr im Bereich des Pflanzschulsträßchens, als sie den vollständig entkleideten Mann entdeckte, der sie anschaute und dabei onanierte. Sie rannte davon und wählte den Notruf, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch ohne Erfolg. Der Mann war etwa 30 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er war nackt, schlank und trug eine neongelbe Mütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.
Stuttgart-Untertürkheim: VW außer Kontrolle
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen (15.11.2025) ist in der Gögelbachstraße ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Ein 84 Jahre alter Mann fuhr gegen 09.45 Uhr aus einer Garage an der Gögelbachstraße. Als der Mann im Bereich der Einfahrt parkte und aussteigen wollte, setzte sich der VW plötzlich wieder in Bewegung und stieß gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes und einen Smart, bevor er an einer Mauer zum Stehen kam.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei 14-Jährige ausgeraubt – Zeugen gesucht
Eine Gruppe Unbekannter haben am Sonntagabend (16.11.2025) zwei 14-jährige Jugendliche in der Heilbronner Straße im Bereich des Leibfriedischer Garten beraubt. Die Unbekannten sprachen die zwei Jugendlichen gegen 17.30 Uhr an, umstellten sie und forderten diese auf, ihre Taschen zu leeren. Sie erbeuteten zwei Euro Münzgeld und eine Mütze. Als die Täter anschließend die Smartphones der Jugendlichen verlangten, rannten diese davon. Bei den Unbekannten handelt es sich um vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Der erste Täter ist etwas kleiner und trug zum Tatzeitpunkt einen weißen Pullover. Sein Komplize trug einen roten Pullover und eine schwarze Kappe, ein Dritter hatte längere Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.