Quelle: ots
Stuttgart-Mühlhausen: Kollision mit Stadtbahn
Etwa 21.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag (01.11.2025) in Stuttgart-Mühlhausen ereignet hat. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes gegen 13.25 Uhr die Steinhaldenfeldstraße in Fahrtrichtung Kormoranstraße und bog bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage am dortigen Bahnübergang nach rechts in den Seeblickweg ein. Aufgrund eines Rückstaus musste er nach dem Einbiegevorgang bis zum Stillstand abbremsen. Hierbei befand sich seine rechte Heckseite noch leicht im Lichtraumprofil der Stadtbahn. Ein 26-jähriger Stadtbahnführer der Linie U2 schätzte mutmaßlich den seitlichen Abstand nach rechts falsch ein und streifte beim Vorbeifahren den verkehrsbedingt haltenden Mercedes.
Stuttgart-Wangen: Verdacht auf KO-Tropfen – Mehrere Verletzte bei Halloween Party – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Bei einer Halloween Party in einer Veranstaltungshalle an der Ulmer Straße hat es in der Nacht zum Samstag (01.11.2025) mehre Verletzte gegeben. Im Laufe der Veranstaltung mussten durch den Rettungsdienst mehrere Personen wegen ähnlicher Beschwerden behandelt und in Krankenhäuser gebracht werden. Sie klagten unter anderem über Schwindel, Unwohlsein und waren teilweise bewusstlos. Aufgrund der Gesamtumstände besteht der Verdacht, dass den Betroffenen möglicherweise KO-Tropfen verabreicht wurden. Bislang sind elf Personen bekannt, die teilweise in Krankenhäusern behandelt wurden. Das Ergebnis der Blutuntersuchungen und Urinproben steht noch aus. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.
Stuttgart-Süd: Halloweenparty läuft aus dem Ruder – Zeugen und Geschädigte gesucht
Eine Halloweenparty hat am Freitagabend (31.10.2025) in der Fuchswaldstraße zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ein Familienangehöriger meldete sich gegen 21.15 Uhr bei der Polizei, da bei einer privaten Party einer 15-Jährigen rund 100 Personen im Garten der Familie anwesend seien, die offenbar nicht eingeladen waren. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie rund 400 Personen vor dem Haus und in der näheren Umgebung fest, die sich teilweise aggressiv verhielten, Flaschen warfen und Böller zündeten. Ein Teil der anwesenden flüchtete beim Eintreffen der Polizei. Nachdem die Beamten die anwesenden Personen aufgefordert hatten, die Örtlichkeit zu verlassen und Platzverweise erteilten, beruhigte sich die Situation. Die Ermittlungen wegen mehrerer Sachbeschädigungen und Hausfriedensbrüchen dauern an. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.
Stuttgart-Vaihingen: Raub unter Jugendlichen – Zeugen gesucht
Mehrere bislang unbekannte Jugendliche überfielen in der Nacht zum Samstag (01.11.2025) vier Jugendliche und raubten eine Jacke sowie Bargeld. Vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren waren kurz nach 01.30 Uhr in der Straße Am Wallgraben unterwegs, als sie etwa acht Jugendliche bemerkten, welche sie entlang der Industriestraße bis zur Einmündung Saunastraße verfolgten. Dort wurde dann ein 16-Jähriger von einem aus der Gruppe mit einem Teleskopschlagstock bedroht und zur Herausgabe seiner Jacke aufgefordert. Ein 17-Jähriger erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Zwei weitere 16-Jährige wurden bespuckt und verbal bedroht, nach Bargeld durchsucht und mussten über 30 Euro Bargeld aushändigen. Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Die Täter sollen 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein, hatten schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Stammheim: Frau von Pkw angefahren – Zeugen gesucht
Bei einem Vorfall am Freitagabend (31.10.2025) im Hornemannweg in Stuttgart-Stammheim wurde eine 55-jährige Frau leicht verletzt. Gegen 20.25 Uhr haben vier bis fünf Heranwachsende mutmaßlich ein Haus am Nobileweg mit Eiern beworfen und sind dann weggerannt. Als die 55 Jahre alte Bewohnerin des Hauses den jungen Männern hinterhergerannt ist, sind diese im Hornemannweg in einen roten Pkw eingestiegen und fuhren gerade los, als sich die Frau vor dem Pkw befand. Um vom Fahrzeug nicht erfasst zu werden, hat sie sich am Seitenspiegel vom Pkw abgestoßen und stürzte hierbei rückwärts zu Boden. Durch den Sturz zog sie sich Kopf- und Rückenverletzungen zu. Die 55-Jährige wurde anschließend vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.
Stuttgart-Nord: Auto und Reisebus stoßen zusammen – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß eines Reisebusses und eines BMW sind am Freitagmittag (31.10.2025) drei Personen leicht verletzt worden. Ein 59 Jahre alter Fahrer eines Reisebusses fuhr gegen 12.45 Uhr auf der Geradeausspur der Wolframstraße Richtung Heilbronner Straße. Auf Höhe der Hausnummer 36 wollte er mutmaßlich über die dortige Wendeschleife wenden um in der Wolframstraße Richtung Cannstatter Straße weiterzufahren. Dabei stießen der Reisebus und der BMW, der auf dem linken Fahrstreifen Richtung Heilbronner Straße unterwegs war, zusammen. Sowohl der BMW-Fahrer, als auch zwei Businsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Im Reisebus befanden sich zum Unfallzeitpunkt rund 30 Fahrgäste. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Modegeschäft überfallen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag (30.10.2025) ein Modegeschäft an der Tübinger Straße überfallen und Bargeld erbeutet. Der Täter betrat den Laden gegen 12.30 Uhr und forderte von der 47-jährigen Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Offenbar gelang es ihm, sich aus der Kasse einen Betrag in bislang unbekannter Höhe zu nehmen, während die 47-Jährige versuchte zu flüchten. Nachdem er der Frau anschließend noch mit einem Messer gedroht hatte, ergriff der Täter schließlich die Flucht. Der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hatte kurze helle Haare sowie eine kräftige Statur. Er trug eine kurze Sporthose, ein helles T-Shirt mit einer dunklen Weste und schwarze Turnschuhe. Er trug außerdem auffällig verschmutzte Mullbinden an beiden Unterarmen und hatte eine gebückte Körperhaltung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: 33-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Donnerstagmorgen (30.10.2025) vor einer Gaststätte an der Leonhardstraße einen 33 Jahre alten Mann schwer verletzt. Der 33-Jährige verließ gegen 07.30 Uhr die Gaststätte und wurde auf der Straße von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und getreten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann in Richtung Leonhardsplatz. Während der Auseinandersetzung soll auch ein Spiegel aus einem Gebäude an der Leonhardstraße geworfen worden sein, ohne jemanden zu treffen. Alarmierte Polizeibeamte trafen lediglich den verletzten 33-Jährigen an und fahndeten ohne Ergebnis nach den mittlerweile geflüchteten Tätern. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den 33-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem Tatablauf dauern an. Einer hatte blonde Haare, war etwa 25 bis 30 Jahre alt und zirka 190 Zentimeter groß. Er trug einen weißen Pullover, eine beige Hose und weiße Schuhe. Ein weiterer war 160 bis 180 Zentimeter groß, hatte schwarze Haare und eine dünne Statur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Brandstifter festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (29.10.2025) einen 66 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schmidener Straße einen Brand gelegt zu haben. Der 66-Jährige soll am Samstag (25.10.2025) in seiner Wohnung ein Feuer gelegt haben. Ein Zeuge entdeckte gegen 08.50 Uhr dunklen Rauch über dem Dach und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte das Feuer und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude. Einsatzkräfte evakuierten die Bewohner des Mehrfamilienhauses, verletzt wurde niemand. Die Wohnung des 66-jährigen Mannes brannte vollständig aus. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Tausend Euro. Während der Löscharbeiten war die Schmidener Straße in beide Richtungen gesperrt. Der 66-Jährige mit kubanischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstag (30.10.2025) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.
Stuttgart-Wangen: Tankstelleneinbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Dienstag (28.10.2025) einen 54 Jahre Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit einem unbekannten mutmaßlichen Komplizen versucht zu haben, in eine Tankstelle an der Ulmer Straße einzubrechen. Ein Zeuge beobachtete die beiden Männer, wie sie gegen 02.45 Uhr maskiert das Tankstellengelände betraten und rief die Polizei. Als die alarmierten Beamten eintrafen, ergriffen die beiden Tatverdächtigen sofort die Flucht. Einer der Tatverdächtigen soll dabei mit einem Kleinkraftrad geflüchtet sein. Die Polizisten fahndeten intensiv nach den beiden Männern und entdeckten den 54-Jährigen in einem Gartengrundstück an der Nähterstraße, wo sie ihn festnahmen. Bei den Ermittlungen vor Ort stellten die Beamten Einbruchsspuren fest. Der 54 Jahre alte Tatverdächtige mit kosovarischer Staatsangehörigkeit wurde im Laufe des Dienstags (28.10.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die Ermittlungen zu seinem mutmaßlichen Komplizen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.
Stuttgart-Feuerbach: Gegen Verkehrszeichen geprallt
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (29.10.2025) in der Steiermärker Straße hat sich eine 25 Jahre alte Opel-Fahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Die Frau war gegen 06.00 Uhr in der Steiermärker Straße in Richtung Feuerbacher Tunnel unterwegs, als sie auf Höhe der Leobener Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrszeichen prallte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.
Stuttgart-Mitte: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (28.10.2025) in der Charlottenstraße haben sich zwei Fahrgäste in einer Stadtbahn der Linie U6 leichte Verletzungen zugezogen. Ein 23 Jahre alter VW Fahrer war gegen 12.35 Uhr in Richtung Charlottenplatz unterwegs und wollte offenbar verbotswidrig nach links in die Olgastraße abbiegen. Hierbei stieß er mit der in gleicher Richtung fahrenden U6 zusammen, die Richtung Gerlingen unterwegs war. In der Bahn verletzten sich ein 70-jähriger Mann und eine 58-jährige Frau leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro, der VW musste abgeschleppt werden.
Stuttgart-Wangen: 20-Jährigen mit Messer verletzt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Montagabend (28.10.2025) einen 20 Jahre alten Heranwachsenden in der Ulmer Straße angegriffen und schwer verletzt. Der 20-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit einem 26-jährigen Bekannten in der Ulmer Straße unterwegs, als sie auf Höhe der Hausnummer 361 auf die Täter trafen. Einer der Unbekannten soll den 20-Jährigen unvermittelt mit einem Messer verletzt haben. Anschließend flüchteten die unbekannten Männer in Richtung Wangener Marktplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief zunächst ohne Erfolg. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Bei den Tätern handelte es sich um junge Männer mit dunkler Kleidung. Einer hatte eine dunkle Hautfarbe, der andere trug eine dunkle Mütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Bei einem Unfall in der Gerokstraße ist am Dienstagvormittag (27.10.2025) ein 55 Jahre alter LKW Fahrer mit einer Stadtbahn der Linie U15 zusammengestoßen. Die 55-Jährige war gegen 10.20 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Haußmanstraße unterwegs als er in der Linkskurve mit der entgegenkommenden Stadtbahn zusammenstieß. Ersten Erkenntnissen zufolge scherte der Anhänger des Sattelzugs aus und traf deshalb in der Kurve mit der Stadtbahn zusammen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6000 Euro, verletzt wurde niemand.
Stuttgart-Nord: Nach Tankstellenraub: Polizei fahndet mit Lichtbildern – Zeugen gesucht
Nach einem Tankstellenüberfall am 05.10.2025 in der Heilbronner Straße fahndet die Polizei mit Lichtbildern nach den Tatverdächtigen. Ein Tatverdächtiger war etwa 20 Jahre alt und hatte eine sportliche Statur. Er trug eine schwarze Jacke, schwarze Handschuhe und eine lange schwarze Jogginghose mit weißen Streifen sowie weiße Sneakers. Er hatte neben einer schwarzen Sporttasche auch die Pistole dabei und war mit einem Schlauchschal und einer schwarzen Schirmmütze vermummt. Sein mutmaßlicher Komplize war etwa 180 Zentimeter groß und ebenfalls etwa 20 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Sportjacke mit weißem Logo, und war ebenfalls mit einem schwarzen Schlauchschal und einer schwarzen Basecap mit hellem Logo vermummt. Er trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen sowie schwarze Sneakers. Er hatte einen Schlagstock oder eine Metallstange dabei. Der dritte Tatverdächtige war vermutlich ebenfalls männlich und etwa 20 Jahre alt. Er vermummte sich mit einem schwarzen Schlauchschal und trug eine gefütterte Kapuzenjacke, eine schwarze Schirmmütze und eine dunkle Cargohose sowie schwarze Sneakers. Auch er trug schwarze Handschuhe. Die Fahndung ist einsehbar unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/stuttgart-tankstellenraub/. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +498971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: 14-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag (27.10.2025) in der Königstraße eine 14-Jährige sexuell belästigt. Das Mädchen hielt sich mit einer Bekannten gegen 16.50 Uhr auf Höhe des Rotebühlplatzes auf, als die beiden von zwei Unbekannten Männern angesprochen wurden. Einer der Männer ging dann auf die 14-Jährige zu und fasste ihr an die Brust. Trotz sofortiger Fahndung der alarmierten Beamten, gelang dem Täter und seinem Begleiter die Flucht. Der Unbekannte ist etwa 180 Zentimeter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er trug eine schwarze lange Jacke, eine schwarze Hose und eine Baseballmütze. Sein Begleiter war zirka 170 Zentimeter groß und trug eine schwarze Wollmütze sowie eine schwarze dicke Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.
Stuttgart-Feuerbach: Mädchen in Stadtbahn sexuell belästigt – Zeugen und Geschädigte gesucht
Ein 50 Jahre alter Mann hat am Montag (27.10.2025) in einer Stadtbahn der Linie U6 mehrere unbekannte Fahrgäste, darunter auch ein acht- bis zehnjähriges Mädchen sexuell belästigt. Ein Fahrgast beobachtete gegen 11.20 Uhr zwischen den Haltestellen Föhrich und Sportpark, wie der Tatverdächtige auf einer Sitzbank saß, die Füße auf dem Polster hatte und sein Glied entblößte. Der Zeuge stieg an der Haltestelle Sportpark aus und setzte einen Notruf ab. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin an der Haltestelle vorläufig fest und setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Das Mädchen und weitere mutmaßlich betroffene Fahrgäste waren nicht mehr vor Ort. Sie und weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Nach Zusammenstoß – 15-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt
Ein 15 Jahre alter E-Scooter-Fahrer hat sich am Montagnachmittag (27.10.2025) bei einem Verkehrsunfall auf der Richard-von-Weizsäcker-Planie schwere Verletzungen zugezogen. Ein 65 Jahre alter Mann fuhr gegen 16.00 Uhr mit seinem VW auf dem rechten Fahrtstreifen in Richtung Planietunnel, dort überquerte der 15-Jährige mit seinem E-Scooter gerade die Fahrbahn und missachtete dabei offenbar eine rote Ampel. Der 15-Jährige stieß mit dem VW zusammen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere tausend Euro.
Stuttgart-Degerloch: 90-Jährige nach Verkehrsunfall verstorben – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall in der Epplestraße am Montagmorgen (27.10.2025) hat sich eine 90 Jahre alte Frau tödliche Verletzungen zugezogen. Die Frau wollte offenbar gegen 09.00 Uhr die Epplestraße auf Höhe Hausnummer 1B an einer Fußgängerfurt überqueren. Hierbei erfasste ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer die Seniorin, der die Fußgängerfurt ersten Erkenntnissen zufolge bei grünem Licht querte. Die 90-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schwersten Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Verkehrsunfalls beauftragt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Vaihingen: Falscher Teppichverkäufer erbeutet Schmuck – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag (25.10.2025) an der Rohrer Höhe Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro erbeutet. Der Täter kontaktierte eine 85 Jahre alte Frau zunächst telefonisch und gaukelte ihr vor, er sei Teppichverkäufer und habe ein Geschenk für sie. Als er dieses gegen 17.00 Uhr vorbeibrachte, gelang es ihm, durch geschickte Gesprächsführung in die Wohnung der Seniorin zu gelangen und dort Schmuck zu stehlen, bevor er die Flucht ergriff. Der Mann war etwa 170 Zentimeter groß und 35 bis 40 Jahre alt. Er hatte kurze, lockige und dunkle Haare und trug einen dunklen Mantel, Einweghandschuhe sowie eine blaue Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Feuerbach: 14-Jährigen bedroht – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag (26.10.2025) einen 14 Jahre alten Jugendlichen in der Grazer Straße bedroht. Die Täter sprachen den 14-Jährigen gegen 01.30 Uhr aus einem Mercedes heraus an und forderten ihn auf, stehen zu bleiben. Der 14-Jährige flüchtete daraufhin in die Sankt-Pöltener-Straße, wo einer der Täter ausstieg, ihn an der Weste festhielt und den 14-Jährigen aufforderte, alles herauszugeben, was er habe. Dem 14-Jährigen gelang es sich loszureißen und in Sicherheit zu bringen. Der Unbekannte war etwa 185 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt und hatte kurze, schwarze Haare. Er hatte einen dunklen Bart und war schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.