Quelle: ots
Aidlingen-Deufringen: 37-Jähriger alkoholisiert in Unfall verwickelt
Mutmaßlich, da er unter Alkoholeinfluss stand, war ein 37 Jahre alter Fiat-Lenker am frühen Freitag (24.10.2025), gegen 00.10 Uhr in Deufringen in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Im Oberen Wengertweg kam der 37-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, als er in Richtung Ortsmitte fuhr. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Mercedes, ehe er sich um 90 Grad dreht und schließlich zum Stehen kam. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf insgesamt rund 20.000 Euro belaufen.
Als sich im Zuge der Unfallaufnahme der Verdacht erhärtete, dass der 37-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 2,6 Promille ergab. Der Fiat-Lenker musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Grafenau-Döffingen: Einbruch in Spielothek – Zeugen gesucht
Noch unbekannte Täter verschafften sich am frühen Freitagmorgen (24.10.2025) gegen 03:40 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Spielothek in der Mercedesstraße in Döffingen. Im Inneren der Spielothek hebelten sie einen Spielautomaten auf und richteten einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro an. Aus dem Automaten entwendeten sie das darin befindliche Scheingeld im vierstelligen Bereich. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Der Polizeiposten Maichingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 07031 20405-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Magstadt: Karton angezündet – Hausfassade beschädigt
Noch unbekannte Täter zündeten mutmaßlich am Donnerstag (23.10.2025) gegen 00:15 Uhr einen an einer Hauswand einer Gaststätte in der Maichinger Straße in Magstadt abgestellten Karton mit Kleidungsstücken an. Eine Anwohnerin wurde auf die Flammen aufmerksam und konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher rasch löschen. Die Gaststätte war zur Einsatzzeit geschlossen. Durch die Hitzeentwicklung entstand an der Hausfassade ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Maichingen sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter 07031 20405-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Herrenberg-Gültstein: Zwei Einbrüche in der Heerstraße
Noch unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Donnerstag (23.10.2025) in einen Gebäudekomplex in der Heerstraße in Gültstein ein, in dem mehrere Unternehmen angesiedelt sind. Die Unbekannten schlugen jeweils ein Fenster von zwei dort ansässigen Unternehmen ein und durchwühlten die Innenräume. Den bisherigen Ermittlungen zufolge erbeuteten die Einbrecher einen zweistelligen Bargeldbetrag. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. In der gleichen Nacht kam es im benachbarten Ammerbuch-Altingen ebenfalls zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Mögliche Tatzusammenhänge werden geprüft.
Böblingen: Alkoholisiert und ohne Führerschein in Verkehrsunfall verwickelt
Das Polizeirevier Böblingen ermittelt derzeit gegen einen 28-jährigen Mann, der am Mittwoch (22.10.2025) gegen 20:55 Uhr auf einem Einkaufsmarkt-Parkplatz in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen alkoholisiert und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der 28-Jährige parkte zunächst mit seinem BMW rückwärts in eine Parklücke auf dem Parkplatzgelände ein und stieß hierbei mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Kia. Daraufhin parkt er sein Fahrzeug um und ging wenig später in den Einkaufsmarkt, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Ein Zeuge konnte den Verkehrsunfall beobachten und verständigte die Polizei. Bei der späteren Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 28-Jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein im Anschluss durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Zudem muss er nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Böblingen: Unfall zwischen Pkw und Fußgängerin fordert zwei Verletzte
Eine schwer verletzte Fußgängerin, ein leicht verletzter Pkw-Lenker und rund 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (22.10.1025) gegen 06:30 Uhr in Höhe eines Parkhauses in der Konrad-Zuse-Straße in Böblingen ereignete. Eine 26-jährige Fußgängerin überquerte bei Dunkelheit und Regen, mutmaßlich ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, die Fahrbahn. Ein 18-jähriger VW-Lenker, der auf der Konrad-Zuse-Straße aus Richtung Calwer Straße in Richtung Wolfgang-Brumme-Allee unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kollidierte mit der die aus seiner Sicht von links kommenden Fußgängerin. Dabei erlitt die 26-Jährige schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der VW, an dem ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Gemäß den ersten Ermittlungen könnte die 26-Jährige beim Überqueren der Fahrbahn ein Handy in der Hand gehalten und Kopfhörer getragen haben.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
B28 Bondorf: 66-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 66 Jahre alter Mini-Lenker, als er am Mittwoch (22.10.2025) gegen 07.30 Uhr auf der Bundesstraße 28 bei Bondorf in einen Verkehrsunfall verwickelt war.
Der 66-Jährige fuhr den bisherigen Erkenntnissen zufolge zunächst auf dem rechten der beiden Fahrtstreifen in Richtung Nagold. Anschließend wechselte er auf den linken Fahrtstreifen und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Industriegebiets “Am Römerfeld” auf die einspurig ausgebaute Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Mini-Lenker mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 57-Jährigen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.
Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb der 66-Jährige kurz darauf.
Der 57 Jahre alte Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 40.000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Im Zuge der Unfallaufnahme und Aufräummaßnahmen musste die B 28 bis etwa 9.40 Uhr voll gesperrt werden, ehe zunächst ein Fahrstreifen und schließlich gegen 12.00 Uhr alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden konnten.
Holzgerlingen: Frau in Linienbus schwer verletzt
Ein 55 Jahre alter Linienbus-Lenker wollte am Dienstag (21.10.2025), gegen 18.00 Uhr von einer Haltestelle im Bereich Lerchenstraße und Bühlenstraße in Holzgerlingen nach rechts in die Bühlenstraße abbiegen. Dabei streifte er einen nicht ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Seat. Als der Busfahrer die Kollision bemerkte, bremste er. Dabei fiel eine 55-jährige Mitfahrerin von ihrem Sitzplatz im Bus und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro belaufen.
Nufringen/Rottenburg: Gefährliche Fahrmanöver auf A81 (Zeugenaufruf)
Noch unklar sind die Umstände eines Körperverletzungsdelikts, das sich am Sonntagabend, gegen 18.40 Uhr, auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Singen, zwischen Böblingen und dem Schönbuchtunnel, etwa auf Höhe der Raststätte Schönbuch-West zugetragen haben soll. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei Personen im Alter von 36 und 34 Jahren in einem weißen Pkw Nissan Juke während der Fahrt auf der Autobahn in einen handfesten Streit geraten, weshalb es zu gefährlichen Fahr- und Bremsmanövern durch den Nissanlenker gekommen sein soll. Das Polizeirevier Rottenburg sucht unter Tel. 07472 /9801-0 Zeugen und Personen, die durch die auffällige Fahrweise des Nissan mit Tübinger Kennzeichen gefährdet worden sind.
Herrenberg: Einbruch in der Innenstadt
Noch unbekannte Täter warfen in der Nacht zum Sonntag (19.10.2025), gegen 1.15 Uhr eine Scheibe eines Ladengeschäfts in der Straße “Bronntor” in Herrenberg ein. Zeugen alarmierten aufgrund des Lärms die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht ergriffen werden.
Die Unbekannten stahlen den bisherigen Erkenntnissen zufolge aus dem Schaufenster des Geschäfts drei Softairpistolen im Wert von insgesamt etwa 150 Euro. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.
Das Polizeirevier Herrenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Böblingen: Taschendiebstähle am Bahnhof
In gleich zwei Fällen hatten es noch unbekannte Täter auf die Geldbörsen von Reisenden am Sonntag (19.10.2025) am Bahnhof in Böblingen abgesehen. Gegen 13.30 Uhr bat einer der Täter einem 87-Jährigen Hilfe beim Koffertragen an, während ein zweiter Täter unbemerkt dessen Geldbörse stahl. Bei einer 60-Jährigen ging das Duo gegen 17.00 Uhr ähnlich vor und erbeutete auch hier das Portemonnaie der Frau.
In beiden Fällen erbeuteten die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Dieb, der die Geschädigten durch das Anbieten seiner Hilfe ablenkte, wird als etwa 175 bis 180 cm groß mit sportlicher Statur und dunklen Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und eine Jeanshose.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] beim Polizeirevier Böblingen zu melden.
Leonberg: Einbruch in Wohnhaus
In einem Wohngebiet zwischen Keplerstraße und Seestraße in Leonberg trieben noch unbekannte Täter zwischen Freitag (17.10.2025), 13.20 Uhr und Samstag (18.10.2025), 19.15 Uhr in Unwesen. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür eines Wohnhauses auf und gelangten so in das Innere. Dort durchsuchten sie das Interieur und entwendeten den bisherigen Erkenntnissen Schmuck, eher sie die Flucht ergriffen. Weder die Höhe des Sachschadens noch der Wert des Diebesgutes können derzeit genau beziffert werden.
Für sachdienliche Zeugenhinweise stehen beim Polizeirevier Leonberg die Tel. 07152 605-0 sowie die E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung.