21.1 C
Stuttgart
Freitag, 11. Juli , 2025

Weltkriegsbombe gefunden

Entschärfung erfordert sofortige Evakuierung einer Sperrzone mit...

Auszeichnung für Arbeitgeberkampagne der Stadt Kirchheim unter Teck

German Brand Award für Agentur fmk. Kirchheim unter...

Evangelische Kirchengemeinde Neuffen erhält Sparkassenspende

Stiftung Kreissparkasse spendet 10.000 Euro für Erhalt...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 25

Polizei-Report Stuttgart | Woche 25

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 25

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Illegales Kraftfahrzeugrennen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstagmorgen (21.06.2025) einen 30 Jahre alten Fahrer eines weißen BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher sich mit einem 24 Jahre alten Fahrer eines schwarzen Mercedes ein Kraftfahrzeugrennen im Planie Tunnel geliefert haben soll. Die beiden Fahrzeuge waren gegen 02.00 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B27 vom Berliner Platz in Richtung Charlottenplatz nebeneinander unterwegs und konnten durch eine Polizeistreife angehalten werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine beider Fahrer beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Prostituierte mutmaßlich vergewaltigt – Tatverdächtiger in Haft
Polizeibeamte haben am späten Mittwochabend (18.06.2025) einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 20 Jahre alte Frau in einem Bordell vergewaltigt zu haben. Der Tatverdächtige soll gegen 22.50 Uhr sexuelle Handlungen mit der 20-Jährigen vereinbart haben. Nachdem diese erbracht wurden, soll der 34-Jährige sie gewürgt, geschlagen und vergewaltigt haben. Der Frau gelang es, den Alarmknopf zu drücken. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hielt den Tatverdächtigen dann fest und übergab ihn den alarmierten Beamten. Die 20-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Der Tatverdächtige mit eritreischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstag (19.06.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und den 34-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Stuttgart-Vaihingen: Spaziergängerin sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Freitag (20.06.2025) an der Universitätsstraße eine 20 Jahre alte Spaziergängerin sexuell belästigt. Die 20-Jährige ging gegen 02.30 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als sie den Mann an der Bushaltestelle Universität bemerkte. Er hatte seine Hose heruntergelassen, schaute in ihre Richtung und manipulierte an seinem Glied. Kurze Zeit später ging er in Richtung des Wohngebietes weg. Trotz sofortiger Fahndung gelang dem Unbekannten die Flucht. Er ist etwa 175 Zentimeter groß, rund 25 bis 30 Jahre alt und hat blonde Haare mit einem schrägen Pony. Zur Tatzeit trug er eine graue kurze Hose und einen türkisfarbenen Kapuzenpulli. Möglicherweise war er mit einem Fahrrad unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: 86-Jährige in Stadtbahn gestürzt – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag (19.06.2025) eine 86 Jahre alte Frau in einer Stadtbahn der Linie U6 Richtung Feuerbach schwere Verletzungen zugezogen. Die Stadtbahn fuhr gegen 17.30 Uhr in die Stadtbahnhaltestelle Feuerbach ein und bremste aus bislang unbekannten Gründen stark ab. Die Seniorin wollte die Bahn verlassen, weshalb sie bereits stand und durch das Abbremsen stürzte. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Auseinandersetzung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht
Bei einer Auseinandersetzung in der Karl-Schurz-Straße hat sich am Mittwochabend (18.06.2025) ein 43 Jahre alter Fußgänger leichte Verletzungen zugezogen. Ein unbekannter Mercedes-Fahrer war gegen 19.50 Uhr in der Karl-Schurz-Straße Richtung Steubenstraße unterwegs, als der 43-Jährige die Fahrbahn auf Höhe der Klotzstraße mit einem Kinderwagen überquerte. Der Mercedes-Fahrer bremste stark ab, hupte und tat seinen Unmut über das Verhalten des Fußgängers kund. Anschließend soll er auf den Fußgänger zugefahren und ihn mit seiner Fahrzeugfront berührt haben, sodass er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer des schwarzen Mercedes war etwa 70 Jahre alt, hatte grau-weiße Haare und trug ein dunkles Oberteil. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Lkw beschädigt beim Abbiegen Haus
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (18.06.2025) im Bereich der Neckar- / Villastraße entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro. Ein 40-jähriger Fahrer eines Lkw mit Auflieger war gegen 13.20 Uhr von der Villastraße nach rechts in die Neckarstraße eingebogen und unterschätzte hierbei die Ausmaße seines Vehikels. Während des Abbiegevorgangs blieb der Auflieger an einer Hausecke hängen und geriet dadurch in Schräglage, sodass mehrere Reifen in der Luft hingen. Zur Bergung des Verunfallten musste sowohl die Feuerwehr, als auch ein Abschleppunternehmen mit schwerem Gerät tätig werden. Der Bereich um die Unfallstelle war sowohl für den Stadtbahnverkehr, als auch für den Individualverkehr gesperrt. Die Aufhebung aller Sperrungen erfolgte gegen 17.20 Uhr.

Stuttgart-West: Pkw von der Fahrbahn abgekommen
Drei verletzte Personen sowie zirka 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend (18.06.2025) im Bereich der Bergheimer Steige ereignet hat. Ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer war gegen 21.00 Uhr vom Schloss Solitude in Richtung Bergheimer Steige unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der BMW kam von der Straße ab, touchierte ein Verkehrsschild und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Der 18-jährige Fahrer sowie ein 18-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, ein 18-jährige Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Rettungskräfte verbrachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Der BMW-Lenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mehrere Verletzte nach Brand in Wohnhaus
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bottroper Straße ist am Dienstagabend (17.06.2025) ein Feuer ausgebrochen und hat einen Schaden von rund 150.000 Euro verursacht. Eine Bewohnerin entdeckte gegen 23.45 Uhr den Brand und wählte den Notruf. Die Rettungskräfte evakuierten daraufhin mehrere Bewohner und löschten das Feuer. Vier Personen erlitten mutmaßlich eine Rauchgasintoxikation und mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stuttgart-Sillenbuch: Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht
Ein 53 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag (17.06.2025) bei einem Verkehrsunfall in der Mittleren Filderstraße lebensgefährlich verletzt worden. Eine 34 Jahre alte Frau war gegen 07.35 Uhr mit ihrem Opel Corsa in der Mittleren Filderstraße Richtung Birkach unterwegs. Auf Höhe des Wellingweges soll die 53-Jährige den Pedelec-Fahrer überholt haben. Dabei soll es zum Kontakt zwischen dem Opel und dem Pedelec gekommen sein, so dass der 34-Jährige stürzte. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Suche erfolgreich – Vermisste 22-Jährige gefunden
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch (18.06.2025) die seit 12.06.2025 vermisste 22 Jahre alte Frau aus Kaltental (wir berichteten) gefunden. Nach dem Hinweis einer Zeugin aus der Schönbuchstraße, bei der die Vermisste gegen 21.40 Uhr geklingelt hatte, ergaben weitere Ermittlungen, dass sich die 22-Jährige in einem Waldstück zwischen Rohr und Oberaichen aufhalten könnte. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und Suchhunde der Rettungshundestaffel des DRK eingesetzt waren, fanden Einsatzkräfte die Frau gegen 01.35 Uhr im Wald zwischen der Schönbuchstraße, der Autobahn und der Gäubahnstrecke und nahmen sie in Gewahrsam. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Degerloch: Mit mutmaßlich gefälschtem Ausweis unterwegs – Tatverdächtigen festgenommen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Montag (16.06.2025) an der Straße Obere Weinsteige einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der mit einem gefälschten Ausweis unterwegs gewesen sein soll. Die Beamten kontrollierten gegen 16.15 Uhr einen Opel. Einer der Mitfahrer wies sich mit einem mutmaßlich gefälschten Ausweis aus. Die Beamten erkannten die Fälschung und nahmen den Mann fest. Der mutmaßlich aus der Türkei stammende Mann wird im Laufe des Dienstags (17.06.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Süd: 22-Jährige vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort einer vermissten 22-jährigen Frau. Die 22-Jährige verließ am 12.06.2025, gegen 19.00 Uhr ihren Wohnsitz in Stuttgart-Kaltental und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich krankheitsbedingt in einer hilflosen Lage befindet. Bisherige Ermittlungen der Polizei führten nicht zum Auffinden der Vermissten. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei könnte sie sich auch in Österreich im Bereich Hopfgarten bei Kufstein oder in Bayern im Bereich des Bärnsees bei Aschau aufhalten. Sie ist schlank, zirka 170 Zentimeter groß und hat dunkelbraune, glatte, schulterlange Haare. Bei ihrem Verschwinden trug sie eine blauweiß gemusterte Sommerhose mit maritimem Muster sowie ein helles T-Shirt, rosafarbene Badeschlappen und weiße Socken. Sie ist möglicherweise mit einem hellblauen Mountainbike der Marke Merida unterwegs. Die Polizei bittet Zeugen, welche die Vermisste gesehen haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort der 22-Jährigen geben können, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Stuttgart-Ost: Nach Autokorso – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Sonntag (15.06.2025) mehrere Fahrer von Fahrzeugen kontrolliert, die an einem Autokorso von der Heilbronner Straße bis nach Wangen beteiligt gewesen sein sollen. Ein Zeuge meldete gegen 17.45 Uhr mehrere Fahrzeuge, die in einem Korso auf der Bundestraße 10/27 aus Ludwigsburg in Richtung Stuttgart fuhren. Anlass hierfür soll eine Hochzeit gewesen sein. Die beteiligten Fahrer sollen mehrere Verstöße begangen haben. Die alarmierten Beamten kontrollierten den Korso auf der Bundesstraße 10, als er auf Höhe Wangen war und nahmen die Ermittlungen auf. Zeugen und vor allem Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 51-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Samstagabend (14.06.2025) im Bereich der Straße Veielbrunnenweg eine 51 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Diese befand sich gegen zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr im Veielbrunnenweg in Begleitung einer Freundin. Die beiden Frauen wurden von zwei unbekannten Männern angesprochen und einer küsste die 51-Jährige gegen ihren Willen. Der Unbekannte lies zunächst aufgrund verbaler und körperlicher Gegenwehr der Frau von ihr ab. Als die 51-Jährige später alleine ihres Weges ging kam der Unbekannte erneut auf sie zu und küsste sie erneut. Die Frau rannte davon und der Unbekannte flüchtete Richtung Daimlerstraße. Der Täter war zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er hatte einen hellen Schnauzbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und eine schwarze Baseballkappe. Seine Begleitung war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Dieser trug grüne Kleidung und hatte einen dunklen Vollbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

Stuttgart-Fasanenhof: Pkw überschlagen – Zwei Leichtverletzte
Rund 40.000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag (15.06.2025) auf der Heigelinstraße ereignet hat. Ein 20-Jahre alter Fahrer eines Hyundai fuhr gegen 14.10 Uhr auf Heigelinstraße in Fahrtrichtung Kreisverkehr zur Schelmenwasenstraße. Beim Fahrstreifenwechsel vom rechten auf dem linken Fahrstreifen übersah er einen neben ihm fahrenden 50-jährigen Skoda-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen. Beide beteiligten Fahrzeuglenker erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel