Quelle: ots
Stuttgart-Bad Cannstatt: Einbrecher überrascht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann ist am Samstagnachmittag (07.06.2025) in ein Mehrfamilienhaus an der Wilhelmstraße eingebrochen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Eine 35-jährige Bewohnerin des Hauses bemerkte gegen 15.00 Uhr Lärm aus ihrer Wohnung, als sie sich gerade in einer Nachbarwohnung befand. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass ihre Wohnungstür offenstand. Als sie sich bemerkbar machte, kam ein unbekannter Mann aus ihrem Wohnzimmer und gab auf Nachfrage an, dass er von einer kirchlichen Einrichtung sei und sich vermutlich in der Wohnung geirrt habe. Ohne weiteren Kommentar verließ der Unbekannte nun das Haus und entfernte sich. Die Frau stellte anschließend fest, dass mehrere Zimmer in ihrer Wohnung durchwühlt waren, ihre Wohnungstür aufgehebelt wurde und ein geringer Bargeldbetrag und persönliche Gegenstände fehlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Einbrecher verlief erfolglos. Die 35-Jährige beschrieb den Mann als zwischen 16 und 20 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Er soll dunkelhäutig gewesen sein und soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jeanshose und einem grauen Pullover bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei den Kolleginnen und Kollegen des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +4971189903600 zu melden.
Stuttgart-Ost: Tankstelle überfallen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag (05.06.2025) eine Tankstelle an der Schwarenbergstraße ausgeraubt. Der Täter betrat gegen 16.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Unter dem Vorhalt einer Schusswaffe forderte er Bargeld von dem 33 Jahre alten Tankstellenmitarbeiter. Dieser händigte ihm mehrere hundert Euro aus, mit denen der Täter die Tankstelle wieder verließ und in Richtung Haußmannstraße flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der Täter war etwa 190 Zentimeter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er hatte einen Vollbart und trug neben einer grünen Wollmütze auch eine dunkle Sonnenbrille. Er war außerdem mit einer grünlichen Strickjacke, schwarzen Handschuhen, einer blauen Jeans und schwarzen Sportschuhen bekleidet und hatte eine grüne Einkaufstüte dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.
Stuttgart-Mitte: 19-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Beamte der Bundespolizei haben am frühen Mittwochmorgen (04.06.2025) einen 58 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Königstraße eine 19-Jährige sexuell belästigt zu haben. Die junge Frau hielt sich kurz nach 03.00 Uhr in der Königstraße auf Höhe der Theaterpassage auf, als der Tatverdächtige sie ansprach. Dann setzte er sich auf den Boden, zog seine Hose etwas herunter und manipulierte an seinem Glied. Alarmierte Beamte der Bundespolizei nahmen ihn vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Bedroht und Geld gefordert – Zeugen gesucht
Vier Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (04.06.2025) in einem Parkhaus an der Lazarettstraße einen 45 Jahre alten Mann bedroht und Geld gefordert. Der Mann war gegen 02.50 Uhr mit einer unbekannten Frau im Untergeschoss des Parkhauses. Es kamen vier Männer hinzu, die dem 45-Jährigen Schläge androhten und Geld forderten, weshalb der Mann den Unbekannten 50 Euro übergab. Anschließend flüchteten alle in unbekannte Richtungen, die Frau war bereits schon gegangen. Sie hatte schwarze, lockige Haare, trug eine Jeansjacke und eine Jeanshose. Die Männer waren alle zirka 175 Zentimeter groß. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Untertürkheim: Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall am Dienstagabend (03.06.2025) in der Augsburger Straße hat sich ein 32 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der junge Mann war gegen 18.15 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Kymco Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Ein entgegenkommender 45 Jahre alter Ford-Fahrer bog nach links in die Hindelanger Straße ab und übersah hierbei offenbar den 32-Jährigen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
Stuttgart-Vaihingen: Mutmaßlich Gas und Bremse verwechselt und Unfall verursacht
Ein 90 Jahre alter Mann hat am Dienstag (03.06.2025) einen Unfall mit rund 50.000 Euro Schaden an der Straße Kelterberg verursacht. Der Senior wollte gegen 10.35 Uhr mit seinem Mercedes von einem Parkplatz nach links in die Straße Kelterberg abbiegen. Um einem von links kommenden Auto Platz zu machen, setzte der 90-Jährige sein Fahrzeug zurück und stieß hierbei gegen einen geparkten Ford. Anschließend verwechselte er ersten Erkenntnissen zufolge das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr gegen einen geparkten BMW. Bei dem Unfall verletzte sich niemand. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Stuttgart-Vaihingen: Peugeot in Brand geraten – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagmittag (02.06.2025) in einer Tiefgarage an der Mezgerstraße ein Peugeot in Brand geraten. Gegen 13.55 Uhr bemerkte ein Zeuge das brennende Fahrzeug und alarmierte die Rettungskräfte. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Weilimdorf: Passant ausgeraubt – Tatverdächtige vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Freitagabend (30.05.2025) drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 17 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 37 Jahre alten Spaziergänger in einer Grünanlage am Hausenring ausgeraubt zu haben. Der 37-Jährige ging gegen 22.10 Uhr am Bachspielplatz spazieren und bemerkte eine dunkel gekleidete Person, die maskiert auf einer Parkbank saß. Als der Spaziergänger flüchten wollte, rannte die vermummte Person auf ihn zu und schlug ihn zu Boden. Dann kamen weitere Personen hinzu, die auch auf den 37-Jährigen einschlugen. Dem Spaziergänger gelang es, sich zu befreien und zu zwei Zeugen, die sich in der Nähe befanden, zu flüchten. Dort bemerkte er, dass sein iPhone, seine Autoschlüssel und eine Brille der Marke Hugo Boss fehlten. Das iPhone sowie die Autoschlüssel fanden die Beamten wenig später in einem Bach in der Nähe des Tatortes. Die Polizisten nahmen die drei Tatverdächtigen während der Fahndung vorläufig fest und übergaben sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.