13.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 30. April , 2026

Betrüger in Stuttgart-Möhringen und -Degerloch unterwegs!

Stadtwerke Stuttgart machen auf unseriöse Haustürbesuche...

Countdown zur Kult-Kneipennacht läuft 

Esslingen.| Der Countdown zur Kult-Kneipennacht in Esslingen...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 06

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 06

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 06

Quelle: ots

Sindelfingen: Polizeieinsatz im Stadtteil Spitzholz nach Bedrohungslage
Aufgrund einer Bedrohungslage, die sich am Freitag (07.02.2025) gegen 00.15 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Spitzholz entwickelt hatte, ist es dort in der Nacht zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen, an dem auch ein Spezialeinsatzkommando des Polizeipräsidiums Einsatz beteiligt war. Eine 39-jährige Frau war mit ihrem 40 Jahre alten Partner in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Im Zuge dessen habe der Tatverdächtige seine Frau geschlagen und sie unter anderem mit einem Baseballschläger und einem Werkzeug bedroht. Der Frau gelang es, aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich jedoch noch der zehnjährige Sohn und ein Hund in der Wohnung. Im weiteren Verlauf wurde das betreffende Gebäude durch die Einsatzkräfte umstellt. Letztlich verließ der 40-jährige Tatverdächtige die Wohnung und wurde durch Beamte des Spezialeinsatzkommandos im Hausflur vorläufig festgenommen. Im Anschluss wurde er auf das Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen erhielt er einen Wohnungsverweis und wurde anschließend auf freien Fuß gesetzt. Die 39-Jährige, das Kind und der Hund kehrten in die Wohnung zurück. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

A81 Ditzingen/Leonberg: Zwei Verkehrsunfälle in kürzester Zeit aufgrund medizinischer Ursache
Vermutlich führte eine medizinische Ursache am Mittwoch (05.02.2025) zu gleich zwei Verkehrsunfällen, bei welchen ein Gesamtsachschaden von rund 50.000 Euro entstand.
Ein 84-jähriger VW-Lenker befuhr gegen 18:05 Uhr die Weilimdorfer Straße (Landesstraße 1137) in Ditzingen in Richtung Autobahnanschlussstelle. Aufgrund einer roten Ampel musste ein vorausfahrender 26-jähriger Seat-Lenker sein Fahrzeug abbremsen. Hier fuhr der 84-jährige dem abbremsenden Seat hinten auf. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach dem Verkehrsunfall setzte der Senior jedoch direkt seine Fahrt fort und fuhr auf die Bundesautobahn 81 in Richtung Stuttgart auf. Zeugen des Verkehrsunfalls konnten noch ein Bild des VW machen und die Polizei verständigen.
Nachdem der VW-Lenker auf die Bundesautobahn 81 aufgefahren war, befuhr er zunächst den Standstreifen. Auf Höhe Leonberg, nur wenige hundert Meter nach der Autobahnauffahrt, kam er mit seinem Fahrzeug nach links auf den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn und touchierte hierbei einen auf gleicher Höhe fahrenden Streifenwagen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg. Durch die Kollision mit dem Streifenwagen und der Leitplanke entstand an dem VW ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, zudem erlitt ein Polizeibeamter im Dienstfahrzeug leichte Verletzungen.
Der Führerschein des 84-Jährigen wurde beschlagnahmt. Der sichtlich desorientierte Senior wurde von einem Familienangehörigen abgeholt, eine Hinzuziehung eines Rettungsdienstes aufgrund des medizinischen Problems war nicht notwendig.

Sindelfingen: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde ein 61 Jahre alter Motorradlenker am Mittwoch (05.02.2025) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 16:00 Uhr in der Wilhelm-Haspel-Straße in Sindelfingen mit seinem Zweirad gestürzt war. Der 62-Jährige befuhr die Wilhelm-Haspel-Straße in Fahrtrichtung Krankenhaus. Mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, geriet zunächst ins Schlingern und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Hier rutschte er noch weitere Meter bevor er mit einem geparkten BMW kollidierte und zum Liegen kam. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt 5.000 Euro belaufen, das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: 26.500 Euro Sachschaden nach Unfallflucht – Zeugen gesucht
Gleich mehrere beschädigte Fahrzeuge und einen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 26.500 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag (04.02.2025) zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr in der Sommerhofenstraße in Sindelfingen. Der Unbekannte fuhr in Richtung Hohenzollernstraße, als er einen Mercedes Sprinter sowie eine Mercedes E-Klasse touchierte, die rechts der Fahrbahn geparkt waren. Anschließend prallte er gegen einen ebenfalls dort abgestellten Citroen Jumper. Der Citroen wurde durch die Wucht der Kollision schließlich auf einen VW Golf geschoben.
Anschließend fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das mutmaßliche Unfallfahrzeug, ein VW Passat mit kroatischer Zulassung und erheblichen Beschädigungen, auf einem Parkplatz in der Hohenzollernstraße festgestellt werden. Der Fahrer oder die Fahrerin befand sich nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen zum Eigentümer des VW Passat dauern derzeit noch an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.

Gärtringen: Zwei Pkws gestohlen – Kriminalpolizei ermittelt
In der Nacht zum Dienstag (04.02.2025) trieben noch unbekannte Täter in Gärtringen ihr Unwesen und stahlen gleich zwei hochwertige Fahrzeuge. Im Vicki-Baum-Weg entwendeten sie einen orangefarbenen BMW, während sie es in der Straße “Im Pfad” auf einen schwarzen Audi Q5 abgesehen hatten. Die Pkws dürften insgesamt einen Wert von rund 65.000 Euro haben.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Weil der Stadt-Merklingen: Streit zwischen Fußgänger und Pkw-Lenker eskaliert
Ein Streit die Straßennutzung betreffend, soll am Sonntag gegen 15.10 Uhr in der Stieglitzenstraße in Merklingen (02.02.2025) zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer eskaliert sein. Der bislang unbekannte Fußgänger riss im Anschluss so stark am Türgriff der Fahrertür des Fiat, dass dieser beschädigt wurde. Weiterhin schlug der Fußgänger mit der Hand gegen die Heckscheibe des Fiat und bedrohte den 71-jährigen Fahrer. Der Sachschaden am Fiat wird auf etwa 70 Euro geschätzt. Der unbekannte Fußgänger wird als ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er hat schwarze kurze Haare und war dunkel gekleidet. Weiterhin war der Fußgänger in Begleitung einer Frau in ähnlichem Alter und zweier Kleinkindern. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeiposten Weil der Stadt unter Tel. 07033 5277-0 oder per E-Mail: [email protected] in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Vandalismus in Tiefgarage
Zwischen Freitag (31.01.2025) 11:00 Uhr und Montag (03.02.2025) 07:30 Uhr randalierten bislang unbekannte Täter in einer Tiefgarage in der Posener Straße in Sindeflingen. An einem geparkten BMW wurden mehrere Fensterscheiben eingeschlagen und das Fahrzeug anschließend auf einen anderen Stellplatz geschoben. Weiterhin wurden bei dem Fahrzeug noch die Scheibenwischer verbogen und die Außenspiegel abgetreten. Anschließend besprühten die Täter sowohl das Äußere als auch das Innere des BMW mit dem Inhalt eines an der Wand befestigten Feuerlöschers. Auf einer anderen Parkebene wurden ebenfalls die Fensterscheiben eines ein Ford eingeschlagen. Weiterhin zertrümmerten die Täter eine Glasscheibe im Bereich eines Notausgangs in der Tiefgarage. Der Sachschaden wird insgesamt auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Sindelfingen nimmt unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected] Hinweise entgegen.

Leonberg-Höfingen: 68-Jähriger durch Pfefferspray verletzt
Am Montag (03.02.2025) gegen 06:45 Uhr ging ein 68-jähriger Mann die Felsgartenstraße in Höfingen entlang, als ihm im Dunkeln eine bislang unbekannte Person entgegenkam, die eine Stirnlampe trug. Durch die Stirnlampe wurde der Fußgänger so stark geblendet, dass er die Straßenseite wechselte. Zeitgleich wechselte auch die noch unbekannte Person, vermutlich eine Joggerin, die Straßenseite, so dass sich beide frontal entgegenliefen. Als beide Personen etwa einen Meter auseinander waren, schrie die Joggerin auf und sprühte dem Fußgänger unvermittelt mutmaßlich Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend entfernte sie sich. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.

Weissach: Verkehrsunfallflucht mit 2.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht
Ein noch unbekannter Fahrer beschädigte am Samstag (01.02.2025) zwischen 8.30 Uhr und 11.45 Uhr einen VW Caddy, der in der Mühlbergstraße in Weissach geparkt war. Mutmaßlich beim Rangieren touchierte der Unbekannte das geparkte Fahrzeug. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt anschließend fort. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leonberg telefonisch unter Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel