4.2 C
Stuttgart
Samstag, 13. Dezember , 2025

911 GT3 90 F. A. Porsche: Sammlerstück zu Ehren des visionären Designers

Auf 90 Exemplare limitierter Sonderwunsch Sportwagen Von...

LKA-BW: Operation Herakles schaltet mehr als 3.500 Rufnummern ab

Baden-Württemberg.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete...

Europa League Begegnung VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv

Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor Stuttgart.|...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 51

Polizei-Report Stuttgart | Woche 51

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 51

Quelle: ots

Stuttgart-Botnang: Toter nach Wohnungsbrand
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstag (21.12.2024) in einem Nebengebäude eines Reiterhofes in der Furtwänglerstraße ein Feuer ausgebrochen. Zeugen meldeten der Feuerwehr gegen 16.26 Uhr eine unklare Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Erdgeschoss des Hauses in Vollbrand. Aus dem Gebäude bargen Rettungskräfte einen dort alleinlebenden 78-jährigen Bewohner und brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wo er in der Folge verstarb. Für die Löscharbeiten, bei denen sich ein Feuerwehrmann leicht verletzte, musste die Feuerbacher-Tal-Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Das Gebäude wurde durch das Technische Hilfswerk mit einem Bauzaun gesichert. Die Höhe des Sachschadens wird mit mindestens 250.000 Euro angenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Stuttgart-Ost: Von Fahrbahn abgekommen – LKW-Fahrer leicht verletzt
Ein Leichtverletzter und ein Schaden von über 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am Freitag (20.12.2024) in der Cannstatter Straße ereignet hat. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem LKW gegen 11.20 Uhr in der Cannstatter Straße in Fahrtrichtung Bad Cannstatt auf der rechten Fahrspur. Mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache geriet er auf die linke Fahrspur und streifte einen 53-Jährigen, der mit seinem VW Transporter unterwegs war. Anschließend wich er nach rechts aus und streifte die Tunnelwand im Schwanenplatztunnel. Der 63-jährige LKW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Mitte: Unerlaubt verschreibungspflichtige Medikamente verkauft – Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (18.12.2024) im John-Cranko-Weg einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einer 18-Jährigen unerlaubt Tilidin verkauft zu haben. Polizeibeamte beobachteten gegen 18.20 Uhr, wie die 18-Jährige dem 27-Jährigen Geld übergab. Bei einer anschließenden Personenkontrolle fanden die Beamten bei der jungen Frau eine leere Tilidin Verpackung und bei dem 27-Jährigen mehrere Tilidin Tabletten und weitere Blister unterschiedlicher verschreibungspflichtiger Medikamente sowie verschreibungsfähiger Betäubungsmittel. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest und beschlagnahmten die Arznei- und Betäubungsmittel. Der 27-Jährige mit türkischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags (19.12.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Stuttgart-Mitte: Silvesterknaller lösen Rauchmelder aus – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwochabend (18.12.2024) in eine Tiefgarage am Robert-Bosch-Platz Silvesterknaller geworfen und den Rauchmelder ausgelöst. Die Gruppe von fünf bis sieben Personen brach gegen 19.30 Uhr in den Technikraum der Tiefgarage ein und warf einen Knaller hinein. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf die Personen aufmerksam wurden, flüchteten sie in Richtung Hospitalviertel. Durch den Rauch löste ein Rauchmelder aus und die Feuerwehr rückte an. Ein Brand entstand nicht. Der Täter, der die Tür zum Technikraum aufgetreten hatte, war etwa 175 Zentimeter groß, zirka 18 Jahre alt und hatte schwarze, an den Seiten rasierte Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt – Zeugen gesucht
Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch (18.12.2024) in der Schmidener Straße einen 17 Jahre alten Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 17-Jährige war gegen 01.30 Uhr in der Stadtbahnlinie U2 in Fahrtrichtung Stuttgart-Neugereut unterwegs. Bereits in der Bahn geriet er mit zwei unbekannten Männern in Streit. Die beiden jungen Männer verließen die Bahn an der Haltestelle Gnesener Straße, während der Geschädigte an der Haltestelle Obere Ziegelei ausstieg. Der Jugendliche ging von dort zu Fuß in Richtung der Haltestelle Gnesener Straße zurück, wo er erneut auf die beiden Männer traf. In der Folge wurde er von einem der Tatverdächtigen mutmaßlich mit einem Messer attackiert, während der zweite Verdächtige Pfefferspray gegen ihn einsetzte. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung der Haltestelle Gnesener Straße. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass die Männer etwa 19 bis 20 Jahre alt sind. Einer trug eine schwarze Wollmütze, der andere hatte lockiges Haar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 07118990-5778 zu melden.

Stuttgart-West: Mutmaßlich Buttersäure in Metzgerei verteilt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (19.12.2024) bei einer Metzgerei an der Kornbergstraße eine Schaufensterscheibe zerstört und im Verkaufsraum eine übelriechende Substanz verteilt. Ein Anwohner alarmierte gegen 05.30 Uhr die Einsatzkräfte, als er den Geruch wahrnahm. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei der Substanz um Buttersäure. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Bereits im Mai dieses Jahres und am Montag (16.12.2024) haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Mitternacht und 05.15 Uhr Graffiti am selben Geschäft angebracht und mutmaßliche Buttersäure verteilt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß zwischen einem Audi und einer Stadtbahn der Linie U12 ist am Mittwoch (18.12.2024) ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Der 60-jährige Audifahrer befuhr gegen 16.05 Uhr die Charlottenstraße in Richtung Degerloch und wollte offenbar an der U-Haltestelle Olgaeck verbotswidrig nach links abbiegen. Hierbei übersah er die Stadtbahn, welche in Richtung Dürrlewang unterwegs war und stieß mit ihr zusammen. Der Audi des 60-Jährigen alten Fahrers sowie die Stadtbahn waren nicht mehr fahrbereit. Der 60-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme waren die Charlottenstraße und der Stadtbahnverkehr in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-West: Frontalzusammenstoß – Zeugen gesucht
Ein Leichtverletzter und ein Schwerverletzter sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag (17.12.2024) in der Rotenwaldstraße ereignet hat. Ein 61 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes gegen 17.55 Uhr in der Rotenwaldstraße in Richtung Westbahnhof unterwegs, als er im Kurvenbereich nach links ausscherte und mit einem entgegenkommenden 51-jährigen BMW-Fahrer zusammenstieß. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Verletzten und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Rotenwaldstraße war bis zirka 20.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Botnang: Dreiste Telefontrickbetrüger erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht
Eine 85-jährige Seniorin ist am Dienstag (17.12.2024) an der Lindpaintnerstraße in die Fänge von Telefontrickbetrügern geraten und hat dadurch mehrere Hundert Euro verloren. Eine angebliche Bankangestellte rief gegen 14.40 Uhr bei der Seniorin an und gaukelte ihr vor, dass unter anderem ihre EC-Karte überprüft werden müsste. Durch geschickte Gesprächsführung brachte die deutsch sprechende Anruferin die Seniorin dazu, die EC-Karte und mehrere Hundert Euro Bargeld an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Der männliche Abholer hatte eine schlanke Statur, dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Nach Gefahrenbremsung schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall am Dienstagvormittag (17.12.2024) in der Gablenberger Hauptstraße hat sich ein 82 Jahre alter Fahrgast schwere Verletzungen zugezogen. Ein 60-jähriger Busfahrer war gegen 10.25 Uhr mit dem Linienbus der Linie 42 in Richtung Libanonstraße unterwegs. Auf Höhe der Pflasteräckerstraße bog ein silberner Opel Corsa in die Gablenberger Hauptstraße ein, woraufhin der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführte, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei stürzte ein 82-Jähriger im Bus und verletzte sich schwer. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang oder zum Opel machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Mit elektrischem Krankenfahrstuhl zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Eine 34 Jahre alte Mercedes-Fahrerin ist am Montagnachmittag (16.12.2024) in der Solitudestraße mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl zusammengestoßen. Die 34-Jährige wollte gegen 17.10 Uhr aus einem Parkplatz nach rechts in die Solitudestraße abbiegen. Auf dem Fuß- und Radweg stieß sie mit einem 90 Jahre alten Mann zusammen, der dort mit seinem Krankenfahrstuhl entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Der Mann kippte zur Seite und verletzte sich leicht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Sillenbuch: Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall am Dienstagvormittag (17.12.2024) in der Straße Mittlere Filderstraße hat sich ein 56 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 56-Jährige war gegen 10.45 Uhr in Richtung Jahnstraße unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Ruhbank fuhr ein Linienbus der Linie 70 von rechts auf die Fahrbahn um in Richtung Plieningen zu fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und der Motorradfahrer stürzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Zeugen, insbesondere die Fahrzeuge, die vor dem Unfall hinter dem Motorradfahrer unterwegs waren, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +497113990420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Einbrecher erbeuten Schmuck – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Montag (16.12.2024) in eine Wohnung an der Augsburger Straße eingebrochen. Die Täter gelangten zwischen 13.00 Uhr und 20.35 Uhr über ein gekipptes Fenster in die Wohnung und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen – Zeugen und Besitzer gesucht
Polizeibeamte haben am Donnerstag (12.12.2024) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ein blaues E-Bike der Marke Focus im Wert von zirka 4800 Euro gestohlen zu haben. Er soll gegen 08.45 Uhr im Bereich der Sporerstraße 15 das Faltschloss des Mountainbikes aufgebrochen und mit diesem davongefahren sein. Polizeibeamte nahmen den 29-Jährigen im Bereich der Holzstraße mit dem Fahrrad fest. Der 29-jährige marokkanische Staatsangehörige wurde am Freitag (13.12.2024) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Zeugen, insbesondere der Besitzer des Fahrrads, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Ohne gültigen Fahrschein unterwegs und versucht zu flüchten
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (16.12.2024) eine 22 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die zwei Mitarbeiter des Prüfpersonals nach ihrer Kontrolle in der S-Bahn der Linie 1 beleidigt und geschlagen haben soll. Die beiden 55 und 36 Jahre alten Männer kontrollierten die junge Frau gegen 15.20 Uhr auf ihrer Fahrt in der S1 in Richtung Herrenberg. Da sie weder einen gültigen Fahrschein noch Ausweisdokumente vorweisen konnte, baten sie die Frau, an der Haltestelle Hauptbahnhof mit auszusteigen, um sie der Bundespolizei zu übergeben. Nach dem Ausstieg soll die 22-Jährige versucht haben, wegzurennen. Als der 55-jährige Mann die 22-Jährige festhielt, soll sie ihn mehrfach, auch ins Gesicht, geschlagen haben. Die beiden Männer übergaben die Frau an alarmierte Polizeibeamte, wobei sie sich weiter gewehrt haben soll. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Degerloch: Nach Unfall auf dem Dach liegen geblieben und geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrer eines grauen Renault Arkana hat am Sonntagmorgen (15.12.2024) durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Unbekannte fuhr gegen 06.10 Uhr in der Löffelstraße stadtauswärts und bog nach rechts in die Rubensstraße ab. Hierbei kam er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, gefährdete einen Streifenwagen, der in der Rubensstraße an der Ampel wartete und musste auf den Gehweg ausweichen. Anschließend flüchtete der Autofahrer in Richtung Josefstraße, wo er von der Fahrbahn abkam, gegen eine Wand prallte und auf dem Dach liegen blieb. Von dort flüchtete der Fahrer zu Fuß weiter in Richtung Löffelstraße. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, Angaben zum Fahrer machen können oder denen das Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Ledertasche mit Bargeld geraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Freitag (13.12.2024) am Schillerplatz die Ledertasche einer 58 Jahre alten Frau geraubt. Die 58-Jährige war in ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt, als ein unbekannter Mann gegen 10.15 Uhr klopfte und sie offenbar ablenkte. Ein Komplize nutzte die Gelegenheit und stahl in diesem Moment eine Aktentasche mit mehreren Zehntausend Euro Bargeld und diversen Dokumenten aus dem Stand. Die 58-Jährige versuchte, dem Täter die Tasche wieder wegzunehmen, dieser riss sich jedoch los und flüchtete in Richtung Planie. Hier stieg er in ein Auto, auf dessen Fahrersitz bereits ein weiterer Mann saß. Gemeinsam flüchteten sie in Richtung Charlottenplatz. Einer der Täter war zirka 170 Zentimeter groß, etwa 60 Jahre alt und dick. Dieser flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Komplize, der die Tasche gestohlen hatte, war zirka 180 Zentimeter groß und zwischen 20 und 40 Jahren alt. Er war sportlich und hatte einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Mütze, einer schwarzen Jacke und dunklen Hose. Der Fahrer war männlich und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

A8 Stuttgart: Polizeikontrollen im Bereich einer großen Techno-Veranstaltung
Anlässlich einer großen Techno-Veranstaltung auf dem Gelände der Landesmesse in Stuttgart führten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Ludwigsburg am Samstag (14.12.2024) ab 19:00 Uhr eine Verkehrskontrolle an der Autobahnanschlussstelle Flughafen/Messe der Bundesautobahn 8 durch. Unterstütz wurden die Beamtinnen und Beamten durch Personal der Polizeipräsidien Einsatz, Stuttgart und Ulm sowie der Bundespolizei und den Hauptzollämtern Heilbronn und Stuttgart.
Bis gegen 01:00 Uhr am Sonntagmorgen (15.12.2024) wurden in der Kontrollstelle gut 170 Fahrzeuge und über 400 Personen überprüft. Der weit überwiegende Teil der Kontrollen verlief ohne Beanstandungen. Insgesamt mussten sechs Bußgeldverfahren und 27 Strafverfahren eingeleitet werden. Sieben Autofahrerinnen und Autofahrer mussten sich wegen Fahrens unter Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln einer Blutentnahme unterziehen.

Stuttgart-Mitte: Bei Kontrollen mehrere Rauschgiftdelikte festgestellt
Polizeibeamte haben am Sonntag (15.12.2024) anlässlich des Festivals “Stutyard” im Innenstadtbereich Fahrzeug- und Personenkontrollen mit dem Schwerpunkt auf Rauschgiftkriminalität durchgeführt. Die Beamten kontrollierten zwischen 05.00 Uhr und 11.30 Uhr insgesamt 175 Personen. Dabei wurden 34 Straftaten im Zusammenhang mit Rauschgift zu Anzeige gebracht. Eine weitere Person fuhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug. Eine Person wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Alle betroffenen Personen müssen nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Handtasche geraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag (15.12.2024) die Handtasche einer 81 Jahre alten Frau geraubt. Die Seniorin ging, gemeinsam mit ihrer 86-jährigen Begleiterin, gegen 14.30 Uhr die Treppen im Kurpark zu einem Biergarten hinunter, als sich ihnen ein unbekannter Mann näherte. Der Täter riss der 81-Jährigen die Umhängetasche von der Schulter und flüchtete die Treppen aufwärts in Richtung der dortigen Tennisplätze. Die Frau stürzte und verletzte sich hierbei leicht. Der Mann war etwa 180 Zentimeter groß und 20 bis 30 Jahre alt. Er trug schwarze Kleidung und eine apricotfarbene Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Untertürkheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden – eine leicht verletzte Person – Zeugen gesucht
Eine leicht verletzte Person und zirka 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend (15.12.2024) gegen 18:30 Uhr in der Biklenstraße ereignet hat. Ein 44-jähriger Fahrer eines blauen Golfs befuhr die Biklenstraße in Richtung Wallmerstraße mit mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit. An der Kreuzung Biklenstraße / Wallmerstraße stieß er mit dem schwarzen Golf eines 28-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug des 44-Jährigen wurden durch die Kollision gegen drei geparkte Autos geschoben. Im Auto des 44-Jährigen wurde ein 6-jähriges Kind leicht verletzt, welches aber nicht behandelt werden musste. Der blaue Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Biklenstraße zwischen Sattelstraße und Augsburger Straße gesperrt. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise des blauen Golfs vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Botnang: Vorfahrtsverletzung – eine schwer verletzte Person
Eine schwerverletzte und eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag (15.12.2024) im Kreuzungsbereich der Vaihinger Landstraße/Wildparkstraße ereignet hat. Ein 25-Jähriger fuhr gegen 17:10 Uhr mit seinem VW die Wildparkstraße vom Dreieck Wildpark kommend und nahm die Ausfahrt in Richtung Vaihinger Landstraße. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen Fahrerin eines Kawasaki Motorrades. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Motoradfahrerin in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen die nicht behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt zirka 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Wildparkstraße/Vaihinger Landstraße in beiden Richtungen gesperrt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel