4.2 C
Stuttgart
Samstag, 13. Dezember , 2025

911 GT3 90 F. A. Porsche: Sammlerstück zu Ehren des visionären Designers

Auf 90 Exemplare limitierter Sonderwunsch Sportwagen Von...

LKA-BW: Operation Herakles schaltet mehr als 3.500 Rufnummern ab

Baden-Württemberg.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete...

Europa League Begegnung VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv

Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor Stuttgart.|...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 35

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 35

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 35

Quelle: ots

Sindelfingen: Küchenbrand verursacht 250.000 Euro Schaden
In der Herrenberger Straße kam es am Freitag (01.09.2023) gegen 15.50 Uhr, zu einem Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus. Ein 19-jähriger Bewohner der sich im Obergeschoß befindlichen Wohnung sah, als er nach Hause kam, im Flur schwarzen Rauch. Des Weiteren war der akustische Rauchmelder in Betrieb. Er verständigte hieraufhin die Feuerwehr sowie die Polizei. Die weiteren Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Weg in den Urlaub. Nach Eintreffen der Feuerwehr und Öffnen der Wohnung waren keine offenen Flammen mehr vorhanden. Die Feuerwehr erklärte auf Nachfrage, dass die Küche vermutlich durch einen technischen Defekt des Kühlschranks in Vollbrand geriet. Durch das Feuer wurde auch das danebenliegende Esszimmer beschädigt. Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von 250.000,-EUR. Wegen der starken Verrußung ist die Wohnung momentan unbewohnbar. Der 19-Jährige kam bei Verwandten unter. Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort, die Polizei hatte 3 Fahrzeuge und 6 Mann im Einsatz.

Sindelfingen: 55-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verunglückt
Ein Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitag (01.09.2023) gegen 09.00 Uhr auf einem Spielplatz in der Watzmannstraße in Sindelfingen. Ein 55-jähriger Angestellter eines Betriebs für Baumarbeiten war dort eingesetzt, um Eichenprozessionsspinnerraupen aus den dortigen Baumkronen zu entfernen. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Mann währenddessen aus mindestens 15 Meter Höhe in die Tiefe. Der 55-Jährige erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Böblingen: Zeugen zu Verkehrsunfall mit gestürzter Radfahrerin gesucht
Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag (31.08.2023) gegen 07:25 Uhr im Bereich der Tübinger Straße und der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen. Eine 28-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg der Tübinger Straße in Richtung Innenstadt. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker eines mutmaßlich dunklen Pkw mit Böblinger Kennzeichen (BB-) fuhr zunächst links an der Radfahrerin vorbei und bog anschließend vor der Zweiradfahrerin nach rechts über den Radweg in die Rudolf-Diesel-Straße ein. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung konnte die 28-Jährige ihr Zweirad nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Heck des unbekannten Fahrzeugs. Hierbei stürzte sie zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der unbekannte Fahrzeuglenker, ohne sich um die Radfahrerin und die Schadensregulierung zu kümmern, unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail [email protected], bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden.

Sindelfingen: 80-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer kam es am Mittwoch (30.08.2023) gegen 12:10 Uhr in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Sindelfingen. Ein 80-jähriger Radfahrer befuhr den Gehweg der Hans-Martin-Schleyer-Straße und wollte auf Höhe eines Tankstellengeländes die Fahrbahn queren. Mutmaßlich achtete der Zweiradlenker beim Fahren auf die Fahrbahn nicht auf den Fahrzeugverkehr und kollidierte mit einem heranfahrenden Ford einer 32-Jährigen. Durch die Kollision stürzte der Radfahrer zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Böblingen: Brand in Asylunterkunft
Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr rückten am Mittwoch (30.08.2023) gegen 23:00 Uhr in die Schönaicher Straße nach Böblingen aus, nachdem Anwohner einer Asylunterkunft einen Brand gemeldet hatten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits alle Bewohner der Unterkunft vor dem Gebäude. In einem Waschraum der Unterkunft stellten die Wehrkräfte ein bereits erloschenes Stück Papier fest, dass an einer Waschmaschine klebte. Mutmaßlich wurde dieses Papier durch einen bislang noch unbekannten Täter mutwillig angezündet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand kein Sachschaden. Die Ermittlungen dauern.

Herrenberg: Zeugen nach Verkehrsunfall mit 40.000 Euro Sachschaden gesucht
Das Polizeirevier Herrenberg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (30.08.2023) gegen 18.30 Uhr in der Daimlerstraße in Herrenberg ereignete. Ein 24 Jahre alter VW-Passat-Lenker befuhr die Daimlerstraße von Nufringen kommend in Richtung Zeppelinstraße. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Benzstraße wurde er den bisherigen Erkenntnissen zufolge von einer 69-jährigen VW-Golf-Fahrerin überholt. Diese scherte noch kurz vor dem Kreisverkehr vor den VW-Passat-Lenker ein, touchierte jedoch hierbei dessen Pkw. Anschließend setzte sie ihrer Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der 24-Jährige verständigte die Polizei und folgte der 69-Jährigen bis zu deren Wohnanschrift, wo sie schließlich von den alarmierten Polizeikräften kontrolliert werden konnte. An den beiden Pkws ist ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro entstanden. Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Böblingen: Unbekannte sprühen Hakenkreuz an Haus
Bislang unbekannte Täter sprühten zwischen Donnerstag (24.08.2023) und Montag (28.08.2023) mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz an die Fassade eines Wohnhauses in der Robert-Bosch-Straße in Böblingen. Zudem wurde grüne Farbe auf dem angrenzenden Gehweg, der Fahrbahn sowie einem Fußweg zu dem Haus verteilt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Schönaich: Einbruch in Gemeindehalle
Noch Zeugen sucht der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031 67700-0 oder E-Mail: [email protected], nachdem zwischen Samstag (26.08.2023) 17.30 Uhr und Sonntag (27.08.2023) 14.30 Uhr in die Gemeindehalle in der Bühlstraße in Schönaich eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter hebelten das Schutzgitter eines Seiteneingangs auf und konnten sich anschließend Zutritt ins Treppenhaus des Gebäudes verschaffen. Im Inneren begaben sie sich in das obere Stockwerk und hantierten dort am Schloss einer weiteren Tür herum. Es gelang ihnen jedoch nicht dieses zu öffnen. Vermutlich machten sich die Täter anschließend, ohne Beute gemacht zu haben, wieder aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Leonberg: Mercedes aufgebrochen
Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Freitag (25.08.2023) 10.00 Uhr und Sonntag (27.08.2023) 07.50 Uhr einen Mercedes auf, der auf einem Feldweg parallel der Landesstraße 1187 auf Höhe der Bushaltestelle “Schumisberg” bei Leonberg abgestellt war. Vermutlich hebelte der Täter das Fenster der Fahrertür auf und stahl anschließend unter anderem ein Parfum sowie eine Kunststofftasche, in dem sich ein Verbandskasten, eine Warnweste sowie Bordwerkzeug befand. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail: [email protected] beim Polizeirevier Leonberg zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel