17.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 6. Oktober , 2022

Verkehrsbehinderungen anlässlich eines Fußballspiels

Hinweise zur Anfahrt Stuttgart-Bad Cannstatt.| Anlässlich der Bundesligabegegnung...

Stuttgart 21: Alle Tunnel im Stuttgarter Talkessel fertig gegraben

51.093 Meter Tunnel vorgetrieben DB-Infrastrukturvorstand Huber:...

Wagenburgtunnel wieder offen

Stuttgart.| Der Wagenburgtunnel kann wieder durchfahren werden....
StartVeranstaltungComedy / UnterhaltungBernd Kohlhepp: Vierzick! mit Herrn Hämmerle & Best Friends

Bernd Kohlhepp: Vierzick! mit Herrn Hämmerle & Best Friends

VeranstaltungComedy / UnterhaltungBernd Kohlhepp: Vierzick! mit Herrn Hämmerle & Best Friends

plus Böblinger Filmpremiere: „Herr Hämmerle auf Teneriffa“

Böblingen.| Am Mittwoch, 17. August 2022, kommt Bernd Kohlhepp im Rahmen von 25 Jahre Sommer am See in die Alte TÜV-Halle. Der Sommer-am-See-Dauerbrenner hat in diesem Jahr neben seinen „Best Friends“ etwas ganz Besonderes im Gepäck: seinen Film „Herr Hämmerle auf Teneriffa“, der an diesem Abend seine Böblinger Premiere feiert.

Er war Old Shatterhand im Winnetou IV-Spektakel, er sang 10 Jahre lang mit der SWR-Big Band, vor allem und immer wieder ist Bernd Kohlhepp aber Herr Hämmerle aus Bempflingen. Sein großes Jubiläum feiert Bernd Kohlhepp standesgemäß auf der Bühne. Seit 40 Jahren steht der vielseitige Kabarettist aus Tübingen im Rampenlicht und auf den Brettern der weiten Welt.

Seinen Anfang beging er in den 1980er-Jahren im Duo „Vis a Vis“, das ihn mit Gastauftritten bis nach Russland und Mittelasien führte. Im Südwesten prägte der Kleinkunstpreisgewinner das Mundarttheater. Seine Figur des knitzen Schwaben wurde durch die SWR-Senderereihe „Hämmerle und Leibssle“ weithin bekannt. In seiner hochdeutschen Reihe Classic-Comedy schreckt Kohlhepp nicht vor Klassikern wie Schillers „Räuber“ oder Goethes „Faust“ zurück und tourt damit auch durch die Schweiz und Österreich. National ist Kohlhepp als Liedermacher, Hörspielautor, Texter, Sprecher tätig, z.B. für die „Sendung mit der Maus“.

Wer Bernd Kohlhepp kennt, weiß, dass keine Vorstellung wie die andere ist. Bei diesem Gala-Abend zu seinem Bühnenjubiläum werden es sich die „Best Friends“ von Bernd Kohlhepp, „Herr Hämmerle“ und „Frau Schwerdtfeger“, nicht nehmen lassen, ebenfalls dabei zu sein.

Exklusiv für die Show in Böblingen präsentiert Kohlhepp außerdem seine neue Film-Comedy: „Wer schreibt, der bleibt – Herr Hämmerle auf Teneriffa“.

Herr Hämmerle kämpft in diesem Film den Kampf seines Lebens – gegen seinen Schöpfer, einen gewissen Herr Kohlhepp. Der will ihn nämlich abservieren …

Der Spielfilm von Bernd Kohlhepp und Michael Maschke ist 25 Minuten lang und startet um 19.00 Uhr.

Ablauf:
Beginn Film: 19.00 Uhr
Beginn Bühnenprogramm: 20.00 Uhr

Einlass Film und Show: 18.30 Uhr, Einlass Show: 19.30 Uhr

Tickets
Die Tickets für die Veranstaltung am Mittwoch, den 17. August 2022, kosten 20,00 Euro und sind erhältlich an allen Reservix Vorverkaufsstellen. Online können die Tickets unter boeblingen.reservix.de erworben werden. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen bei Sommer am See 2022 gibt es im Internet auf: sommeramsee.boeblingen.de


Weitere Artikel

Beliebte Artikel